[25.07.2016] Jazz Workshop Berlin (Berlin)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von annette2412, 26.Januar.2016.

Jazz Workshop Berlin
Erstellungsdatum: 25.07.2016 10:00
Enddatum: 30.07.2016 18:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Musikschule City-West
Platanenallee 16
Berlin 14050

Erstellt von: annette2412

Bestätigte Teilnehmer: 2
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 2
  1. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hi@all,

    ab dem 4.2. kann man sich für den jazz workshop in berlin hier anmelden

    der workshop ist super, stimmt's @Saxinator?
    ich war letztes jahr dabei und nehme dieses jahr auch wieder teil :D

    liebe grüße
    annette

    ps: die plätze fürs sax sind immer super schnell weg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.Januar.2016
    Saxinator gefällt das.
  2. Saxinator

    Saxinator Ist fast schon zuhause hier

    Kann den Workshop nur empfehlen.

    Ich bin auch wieder dabei.
     
    annette2412 gefällt das.
  3. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    nur noch 10 tage...... :D

    wer ist - außer @Saxinator und mir - aus dem forum noch dabei?

    liebe grüße
    annette
     
    Saxinator gefällt das.
  4. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    bitte denkt an mich um 16.30 uhr......da ist unser workshopband-auftritt mit drei stücken:
    1. hassan's dream
    2. autumn leaves (mit solo impro)
    3. watermelon man (mit solo impro)

    wir sind leider die volle "gurkentruppe"....:arghh:
    ich habe keinen plan, was ich in meinem solo zu autumn leaves spielen soll.
    die rhythmusgruppe - piano und tuba - ist unsicher mit den changes, aber das schlagzeug ist gottseidank verlässlich.
    hoffentlich bekommen wir einen dozenten als bass line, ansonsten geht das sowas von den bach herunter......

    liebe grüße
    annette
     
    Bernd und Guido1980 gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @annette2412

    Na, ich drück' ganz fest die Daumen!

    Zur Impro bei Autumn Leaves: Versuch mal zum Einstieg das Thema andersrum zu spielen, also statt aufsteigend, absteigend. Daraus ergeben sich dann vielleicht weitere Ideen.....bei mir war es so...:)

    CzG

    Dreas
     
    annette2412 gefällt das.
  6. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ja. Rede es Dir nur so lange ein, bis Du es wirklich glaubst!

    Im Ernst: ich habe sehr großen Respekt davor, was Du in der kurzen Zeit am Sax alles zu Stande bringst.
    Du wirst die 3 Titel und die zwei Soli souverän meistern und hinterher richtig stolz auf Dich sein.

    Wenn Dir zu Autumn Leaves wirklich gar nichts einfällt, dann hangele Dich doch an den Melodie-Noten durch. Peile z.B. in jedem Takt den charakteristischen Zielton an und spiele diesen von egal woher :) an. Hauptsache, der Zielton sitzt.
    Zieltöne in der Reihenfolge: D - Cis - H - A etc.

    Du schafft das!

    LG Bernd
     
    annette2412 und Dreas gefällt das.
  7. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Oder Augen zu und durch. Über Autumn Leaves kann man doch auch ganz gut nach Gehör spielen.
    Tschaka! :)
     
    annette2412 gefällt das.
  8. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

  9. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    bin gerade nach hause gekommen!
    morgen gibt es einen bericht und video kommt auch....

    liebe grüße
    annette
     
    Smoothie gefällt das.
  10. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Annette,
    wollte dir gerade alles Gute für den Auftritt wünschen. Lese gerade aber, dass der Auftritt schon gestern war. Ich hoffe, dass alles gut geklappt hat und freue mich auf das von Dir angekündigte Video.Die bisherigen Videos hatten mir sehr gut gefallen. :)

    Liebe Grüße

    Smoothie :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden