[21.11.2015] Musizierender Norden (Hannover)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von flar, 6.November.2015.

Musizierender Norden
Erstellungsdatum: 21.11.2015 10:00
Enddatum: 21.11.2015 17:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
Kulturtreff Hainholz
Voltmerstr.36
Hannover 30165

Erstellt von: flar

Bestätigte Teilnehmer: 1
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 1
  1. flar

    flar Guest

    Moin, moin musizierende des Nordens

    Am Samstag den 21.11.2015 findet im Kulturtreff Hainholz in Hannover wieder der musizierende Norden statt!
    Die Anmeldetabelle ist hier versteckt!

    Vielen Dank an @matThiaS für die Geduld und die Tipps wie ich das hier einzugeben habe und natürlich auch an den besten im Norden, @klafu, der mit nordischer Sturheit das hier bis jetzt nicht selber erstellt hat! ;)

    In der Hoffnung möglichst viele von Euch im Kulturtreff zu sehen, viele Grüße Ralf
     
  2. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    in der Anmeldetabelle hier fehlen, bzw. haben sich noch nicht eindeutig geäußert, nur noch wenige. Diese seinen auf diesem Wege daran erinnert!

    Es kann aber natürlich auch jeder mitmachen der einigermaßen Notenlesen kann und dessen Spielerfahrung irgendwo zwischen einem Jahr und dem 21. März 1846 liegt.
    Hauptschache ihr habt Spaß am saxen!
    Und es ist auch egal ob ihr aus Kielsüd oder aus Nordgarmisch-Partenkirchen kommt, wer kommt ist willkommen!
    Ob sich eine weite Anfahrt lohnt muß jeder für sich selbst entscheiden! Mir sind z.B. die 115 km Bundesstraßen- bzw. 140 km Autobahnanreise die ich zum musizierenden Norden zu fahren habe noch nie zu viel gewesen.
    Neue Gesichter sind also genauso gern gesehen wie alt bekannte!

    Viele Grüße Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7.November.2015
  3. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    aus eigenem Erleben kann ich es nur empfehlen. Aber leider ist es bei uns eben etwas schwierig mit dem Saxen ...
    insgesammt wird es wohl das nächste Jahr etwas sparsamer..
    Wir wünschen euch viel Spass.
     
  4. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Für alle die es noch nicht mit bekommen haben, am 21.11. wird wieder Irina die musikalische Leitung übernehmen. Irina ist als Livia auch hier im Forum aktiv.

    Es sind folgnde Titel vorgesehen:
    Blue Moon
    I'm walking
    Lady Madonna
    Mercy, mercy, mercy
    Tango Barroquita
    Tequila
    The Muppets
    Rocking around the Christmas Tree
    Under the Moon of Love
    Zuhälterballade (aus der "Drei Groschenoper)

    Nach wie vor kann man sich noch anmelden, auch wer noch nie teilgenommen hat.
    Die Teilnehmertabelle befindet sich hier!
    Wer neu ist und sich dort nicht direkt eintragen will kann mir auch gerne eine P.N. schicken oder wie man im neuforumsdeutsch sagt eine "Unterhaltung beginnen".
    Selbstverständlich kann man sich auch hier öffentlich zu Wort melden. Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer!

    @deraltemann
    Das ist sehr schade, aber vielleicht paßt es ja doch mal!

    Viele Grüße Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.November.2015
  5. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    ja Ralf wir sind da auch sehr traurig aber eben ist es etwas unruhig auf der einen und etwas unkomod auf der anderen Seite.
    Wir werden in 2016 je nach Entwicklung versuchen euch wieder zu unterstützen.
    dann aber mit vollem Ton
     
    flar gefällt das.
  6. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Es hat sich eine Möglichkeit ergeben wie wir dieses Prozedere für Leute die zum ersten mal Teilnehmen vereinfachen können!
    Die Veranstaltung wird von Joe60 organisiert der nicht mehr im Forum aktiv ist. Er hat sich bereit erklärt das ich seine E-Mail Adresse hier veröffentlichen kann.
    Das erspart Interessenten den Umweg und mir etwas Zeit, so langsam setzt bei mir Arbeitsmäßig nämlich der Weihnachtsstreß ein.
    Wer gerne man musizierenden Norden teilnehmen möchte wendet sich bitte unter saxjoe@web.de direkt an Joe60.

    Jörg falls Du hier mit liest, vielen Dank dafür, bis jetzt ist zwar noch nichts reingekommen aber für mich ist es so auf jeden Fall sehr viel einfacher!

    Viele Grüße Ralf
     
  7. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    morgen ist es soweit.
    Ich wünsche uns ein erträgliches Anreisewetter.
    Bis morgen
     
  8. flar

    flar Guest

    Moin, moin klafu

    Da bist Du ja wieder! ;)
    Vielen Dank für die Wetterwünsche, ich werde probieren zeitig zu fahren und die Bundesstraße nehmen. Das dauert zwar etwas länger ist aber viel entspannter als über die Autobahn.
    Sag mal kann es sein das wir morgen ohne Bariton klar kommen müßen?

    Viele Grüße Ralf
     
  9. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Mir hat der musizierende Norden gestern wieder sehr viel Spaß gemacht.
    Deshalb geht mein Dank erst einmal an alle die da waren und so mit zu diesem, nicht nur musikalisch, schönen Treffen beigetragen haben!

    Joe60 hatte das Ganze wieder perfekt organisiert, viel besser kann man so etwas eigentlich gar nicht machen, ein ganz, ganz großes Dankeschön dafür!

    Ein mindestens genauso großes Dankeschön an Irina. Die diesmal nicht nur die musikalische Leitung fach- und sachkundig und mit sehr viel Geduld übernommen hat sondern auch noch das Baritonsaxophon gespielt hat wo es fehlte!!!

    :danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:


    Das die Titel und Stimmverteilung vorher bekannt ist finde ich sehr gut!
    Schon wäre noch wenn auf mögliche Improvisationsstellen hingewiesen würde und wer Lust hat die zu spielen kann sich dann auch darauf vorbereiten.

    Wenn es aufgrund der Stimmverteilung irgendwie möglich ist möchte mich an den Improvisationen nicht beteiligen.
    Ich habe weder Zeit noch Interesse daran mich in irgendeiner Weise damit zu beschäftigen! Es macht mir einfach keinen Spaß so etwas zu machen und ich würde mich sehr freuen wenn ich in Zukunft meine "Kunstergüsse" für mich behalten dürfte!

    Ich genieße übrigens gerade das "Schießpulver" das Susanne mir mit gebracht hat, schmeckt ausgezeichnet! Allein deswegen hat sich der Weg nach Hannover gelohnt! ;)
    Ich freue mich schon auf den nächsten musizierenden Norden im Februar!!!!

    Viele Grüße Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.November.2015
  10. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Die Termine des musizierenden Nordens für 2016 findet man hier!
    Bei Interesse bitte rechtzeitig in die Liste eintragen!
    Wer Fragen dazu hat kann sich an mich wenden oder einfach direkt eine E-mail an den Veranstalter
    senden!

    Viele Grüße Ralf
     
  11. flar

    flar Guest

    Moin nochmal

    Irgendwie bin ich in Beitrag #10 wieder an meinem technischen Geschick mit der Technik gescheitert und kann das leider auch nicht mehr ändern!
    Wer sich direkt an den Veranstalter wenden möchte benutzt bitte diese Adresse: saxjoe@web.de!

    Liebe Moderatoren, wäre es möglich den Link der sich im Beitrag #10 hinter dem Wort "Veranstalter" verbirgt zu entfernen und vielleicht sogar "saxjoe@web.de"
    hinter das Wort zusetzen? Darüber würde ich mich sehr freuen!

    Dieser Computerkrams macht mich noch Wahnsinnig!:(

    Viele Grüße Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden