Saxophon-Intensivkurs - "Akkorde und Improvisation - wie geht das?“

Saxophon-Intensivkurs - "Akkorde und Improvisation - wie geht das?“
Erstellungsdatum: 20.06.2015 10:00
Enddatum: 20.06.2015 17:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Tonhalle Hannover
Fischerstr. 1A
Hannover 30167

Erstellt von: moflow

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Improvisationen im Jazz sind genau wie auch viele Melodien in der Regel an Akkordtönen entlang gebaut. Die Kenntnis von Akkorden und deren Töne und die Entschlüsselung von Akkordsymbolen sind der erste Schritt um grundlegende musikalische Konstruktionsprinzipien zu verstehen.

Dieses Wissen alleine macht allerdings noch kein gutes Solo. Aber mit Hilfe der Akkordtöne lassen sich schöne Linien – die sogenannten „Guidetonlines“ – konstruieren, die dem Spieler ein gutes melodisches Geländer geben, an dem er lang spielen kann.
Ich werde in diesem Kurs zeigen, wie man sich selbst solche Linien bauen kann und wie man im nächsten Schritt übt, entlang dieser Linie zu improvisieren.
Viele, auch komplexe, Improvisationen im Jazz lassen sich bei näherer Betrachtung und Analyse auf solche Linien zurückführen.

Kursgebühr: €70/bzw €60,- für Mitglieder der Tonhalle Hannover

Anmeldung unter: ananbur@aol.com
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden