Saxophon-Intensivkurs "Gestaltung und Variation von Melodien"

Saxophon-Intensivkurs "Gestaltung und Variation von Melodien"
Erstellungsdatum: 07.03.2015 10:00
Enddatum: 07.03.2015 17:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
Tonhalle Hannover
Fischerstr. 1A
Hannover 30167

Erstellt von: moflow

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Wir werden uns in diesem Kurs zum Einen mit den Mitteln beschäftigen, wie ich eine vorgegebene Melodie ausdrucksvoll gestalten kann. Dabei wird es vor allem um Dynamik und Phrasierung gehen. Zum Anderen werde ich die gängigen Möglichkeiten zeigen, wie eine Melodie verziert, verändert und variiert werden kann.

Alle diese Möglichkeiten werden wir an Hand von einfachen Melodien üben und ausprobieren. Die Fähigkeit Melodien mehr oder weniger spontan verändern zu können ist meiner Ansicht nach ein wichtiger Einstieg und Anhaltspunkt für die Improvisation über vorgegebene Stücke.

Kursgebühr: €70/bzw €60,- für Mitglieder der Tonhalle Hannover

Anmeldung unter: ananbur@aol.com
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden