1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Saxophon-Intensivkurs "Improvisieren - kann ich das üben?"

Saxophon-Intensivkurs "Improvisieren - kann ich das üben?"
Beginn: 14.02.2015 10:00
Ende: 14.02.2015 17:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
Tonhalle Hannover
Fischerstr. 1A
Hannover 30167

Erstellt von: moflow

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Viele denken Improvisieren heißt, ich probiere da mal rum.

Dies ist eine mögliche Strategie, die aber in der Regel nicht zu besonders befriedigenden Ergebnissen führt. Improvisieren ist ein Handwerk, das man genauso lernen und üben kann wie z.B. Tonleitern und Notenlesen. Ich will in diesem Kurs verschiedene Methoden und Strategien zeigen, wie man mit einfachen Mitteln das Improvisieren üben kann. Wir werden uns dabei auch mit den sogenannten „Licks“ (das sind gängige musikalische Redewendungen) und deren Anwendung beschäftigen. Am Ende des Kurses werdet ihr eine klare Vorstellung haben, wie ihr euch das Improvisieren selber erarbeiten könnt.

Kursgebühr: €70/bzw €60,- für Mitglieder der Tonhalle Hannover

Anmeldung unter: ananbur@aol.com