Regelmäßig stattfindende Workshops

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Claus, 16.Juli.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich würde gerne versuchen, an dieser Stelle Infos über regelmäßig stattfindende Workshops (entweder Saxophon-spezifisch oder zumindest von Interesse für Saxophonisten) zusammenzutragen.

    Spontan fallen mir persönlich ein:

    www.musica-viva.de (bundesweit / Italien)
    www.jazzemble.de (Remscheid, zu Beginn der NRW-Sommerferien)
    www.einschlingen.de (Bielefeld, mit Quintessence Saxophon-Quintett)

    Das sind erst mal nur Anbieterinfos. Dazu kann man sicher noch einige Hinweise seitens der Teilnehmer geben.

    Weitere Ideen?
     
    Smoothie gefällt das.
  2. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

  3. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Jazz Workshop Berlin
    dieses jahr zum 24. mal - findet wohl immer in den berliner sommerferien statt

    liebe grüße
    annette
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.Juli.2015
  4. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ...gute Idee - man könnte auch die diversen Stammtische aufnehmen, die manchmal durchaus Workshop - Charakter haben.
    Bei den Foren schauen wohl mehr Leute nach als bei den Events.

    Grüße
    Badener
     
    nosi65 und hanjo gefällt das.
  5. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    aber wir haben doch auch den event kalender .... da stehts doch auch drin... :pigeon:
     
  6. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

  7. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ja, der Event-Kalender ist prima. Er gibt aber nur das her, was vorher auch eingegeben wurde. Die Liste hier soll einen schnelleren und längerfristigen Überblick über die verschiedenen Anbieter und Angebote geben.
     
  8. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Longtone gefällt das.
  9. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Na, da kommt doch schon Einiges zusammen!
     
  10. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

  11. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Ja, man kann da schon seinen kompletteen Jahresurlaub verbraten :)
     
    Smoothie gefällt das.
  12. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

  13. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

  14. Squirrel

    Squirrel Kann einfach nicht wegbleiben

  15. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

  16. Saxinator

    Saxinator Ist fast schon zuhause hier

    ein toller workshop mit Familien-Charakter(da von Kirchengemeinde organisiert) ist JazzIbb in Ibbenbüren .
    Immer die ersten 5 tage der NRW Sommerferien

    Link folgt ansonsten gibt google auch was her.
     
  17. Saxinator

    Saxinator Ist fast schon zuhause hier

    allerdings sind schon immer sehr viele saxe dabei
     
  18. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    ..wie leider bei fast allen workshops.............. Blech ist da schon eher gesucht...

    Cheerio
    tmb
     
  19. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    http://jazzibb.evibb.de/index.php?id=2
     
  20. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Habe ich gerade vom Guitarristen meiner BigBand erfahren (Der Trompete-Dozent hat in der Bigband schon mal "ausgeholfen" :)

    Ein langes Wochenende in Aachen:

    http://www.jazzworkshop-ac.de/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden