Welche Funktion hat der Chat?

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von polly, 21.Februar.2016.

  1. polly

    polly Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo zusammen!
    Habe schon gesucht, aber nichts zu meiner Frage gefunden.
    Es geht um den Chat-Button oben in der Leiste.
    Wenn ich da draufdrücke, komme ich immer irgendwo hin, aber ich bin irgendwie immer alleine online.

    Wie funktioniert also dieser Chat?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke schonmal und Grüße
    polly
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Du machst schon alles richtig - ist halt Pech, wenn niemand sonst im Chat ist.
     
  3. polly

    polly Kann einfach nicht wegbleiben

    Achso ok

    Also ist das so gedacht dass dort jeder der gerade online ist mit jedem der ebenfalls online ist kommunizieren kann und das dann für alle dort sichtbar ist?

    Danke und Gruß
    polly
     
  4. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    @polly

    Genau.
    Ich meditiere da gerade...

    Gruss
    Zwar
     
  5. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

  6. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    ...und was ist dort im Chat anders als hier im Forum oder bei einer Unterhaltung (gut, da kommunizieren nur zwei)? Bin da etwas unbedarft.
    fG Hewe
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Im Chat gibt es keine Kategorien nach Themen. Es Können beliebig viele Teilnehmer mitdiskutieren. Du meldest Dich an und siehst was grad diskutiert wird (wenn schon Teilnehmer im Chat sind). Dann kannst Du entscheiden, ob Du mitdiskutieren möchtest. Die Themen wechseln auch immer wieder.

    Das geht viel schneller als im Forum, ist halt wie 'ne Diskussion mit Freunden bei Deinem Lieblingsitaliener....;)

    Wenn viele mitmachen kann es auch unübersichtlich werden.

    CzG

    Dreas
     
  8. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Im Chat ist die Kommunikation zeitlich direkter, es wird nichts für die Nachwelt archiviert, es wird nicht moderiert.
     
  9. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Im alten Forum wurde der Chat mehr genutzt. Oder täusche ich mich da?
     
  10. Rick

    Rick Experte

    Genau das ist immer mein Problem, ich kann nicht soooo schnell tippen und mag auch lieber eine Meinungsäußerung in aller Ruhe ausformulieren, möglicherweise vorher Background zum Thema recherchieren, dann das Ganze nett editieren, im Zweifelsfall nachbessern, als einfach flink etwas Unabänderliches rauszulassen.
    Chat bedeutet für mich Stress pur, deshalb lasse ich die Finger davon. :nailbiting:

    Schöne Grüße,
    Rick
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, aber ich denke das hat nichts mit dem Forumsupdate zu tun.

    CzG

    Dreas
     
  12. ArminWeis

    ArminWeis Experte

    Im Chat ist es immer schön, auch wenn es manchmal durcheinander geht. Rechtschreibung oder wohlfeile Formulierungen sind nicht erforderlich. Aus meiner Sicht braucht man keine Angst zu haben. Und das Thema ist selten so präzise, dass man irgendwas recherchieren muss. Komm doch einfach mal rein, wenn Leute da sind. Wie wäre es mit heute Abend? Ab halb zehn bin ich da.

    Beste Grüße,
    Armin
     
  13. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Manchmal wird auch nur getratscht, über dies und das. Ich fühle mich dort immer wohl, ist nett mit Euch allen dort.
     
    kokisax und Dreas gefällt das.
  14. Rick

    Rick Experte

    Hallo Armin!

    Für mich schon. :cool:

    Danke für die Einladung! :)

    Gestern Abend hatte ich jedoch Big-Band-Probe, wie ich meistens abends/nachts beschäftigt bin.

    War ja auch früher schon mal im Chat und ja, die Leute waren immer nett. Angst muss man wirklich nicht haben!
    Mal schauen, was sich ergibt.


    Beste Grüße nach Marburg,
    Rick
     
  15. ara

    ara Ist fast schon zuhause hier

    Wer ist denn heute Abend alles am Start?:)
     
  16. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    meist wir schlecht über alle Abwesenden geredet....:rolleyes:
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Absoluter Unsinn!

    CzG

    Dreas
     
    Bereckis und Nordstern gefällt das.
  18. Claus

    Claus Mod Emeritus

    @Dreas

    Ich glaube, der smiley beim letzten posting von @deraltemann sollte eine gewisse Ironie zum Ausdruck bringen...
     
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Claus

    Wenn Du meinst....

    Hat jeder das so verstanden?

    Dann war ich ja nur blöd....:D:D:D

    CzG

    Dreas
     
    bluemike gefällt das.
  20. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Natürlich wird im Chat manchmal auch getratscht.

    Meine Erfahrungen sind aber eher, dass recht fair miteinander umgegangen wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden