M U S I K K E T T E

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Dreas, 27.Januar.2017.

  1. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    Da fällt mir auch noch einer ein.
    Annie Lennox



    LG
    Paedda
     
    sachsin gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    @HanZZ war schneller, aber mit einer anderen Schreibweise

    LG
    Paedda
     
  3. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    zu dream fällt mir dream theater ein
     
    sachsin und flar gefällt das.
  4. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    John Miles - Music
     
    sachsin gefällt das.
  5. Rick

    Rick Experte

    Würde gerne noch mal auf "On Broadway" von @Dreas zurückkommen - als ob die mit George Benson bekannt gewordene Nummer schon das letzte Wort zu dem Thema wäre!

    Leider finde ich die geile historische Swing-Big-Band-Version des Standards "Broadway" nicht auf die Schnelle bei YouTube, deshalb hier Stan Getz von 1959 (mit Kenny Clarke am Schlagzeug), um mal wieder ans Sax zu erinnern:



    Vorschläge für die weitere Kette: Broad oder Way. ;)

    (Und es gibt auch noch "Lullaby Of Broadway", den Ohrwurm aus dem Film "Gold Díggers Of 1935", später in das nette Musical "42nd Street" verwoben, aber das führt fast schon wieder zu weit bzw. ins Tänzerische, etwas für mich alten Swing-Film-Fan...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.Januar.2017
  6. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    the proclaimers - 500 miles



    edit: @Rick , habe nun bei saxology´s post angeknüpft...
     
    Marko74 und sachsin gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Klasse, was hier an unterschiedlicher Musik zusammen kommt....:):):)

    CzG

    Dreas
     
  8. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Bill Conti - Gonna Fly Now (Theme From Rocky)

     
    sachsin gefällt das.
  9. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Super Fly Curtis Mayfield

     
    sachsin und flar gefällt das.
  10. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Fly - Pele Morena

     
    sachsin gefällt das.
  11. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    ...nun finde mal was mit "pele " oder "morena"... :)

    jan PELE - longfield blues.



    diesmal sogar mit sax!
     
    Rick, sachsin und Ginos gefällt das.
  12. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Um die Wortwahl mal etwas zu erweitern hier der Killer mit einer schönen und wortreichen Country "Blues" Nummer...



    Viele Grüße Ralf
     
    sachsin gefällt das.
  13. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Bin leider zu spät gekommen. Ich schließe mal direkt an Dreas' ersten Post an: Wind

    »Der Wind hat mir ein Lied erzählt« von Zarah Leander



    Nun gibt es ganz viele Möglichkeiten aus den letzten Posts, ganz viele Wörter. ;)
     
    sachsin gefällt das.
  14. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

     
    sachsin gefällt das.
  15. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar



    Guten Morgen mit Gebimmel :smile2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.Januar.2017
    sachsin und Marko74 gefällt das.
  16. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

     
    sachsin gefällt das.
  17. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

     
    Rick und sachsin gefällt das.
  18. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Ich ergänze @Marko74 seinen Vorschlag Pink Panther mit der genialen Interpretatoin von Earl Bostic (ist das o.k.?)

     
    Zuletzt bearbeitet: 28.Januar.2017
    Rick, flar, Dreas und einer weiteren Person gefällt das.
  19. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    .... und was gibbet mit "Pink" und "Panther" ?
    Hier noch mal Earl Bostic mit der Nummer nay nay go way



    So viel schöne (fast vergessene) Musik hier zu hören :smile2: Ein schöner Thread :applaus:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.Januar.2017
    flar und Marko74 gefällt das.
  20. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Nix go away - ist doch ein schönes Instrument, diese Nay.:)
     
    sachsin und flar gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden