Thema ignorieren

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Otfried, 3.März.2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Abend in die Runde,
    generell ein interessanter Ansatz,
    viel, gäbe es ja die Möglichkeit, dass sich jeder die Startseite nach eigenen Ermessen und Wichtigkeiten gestallten könnte?
    zBps. nach den Lieblings-Foristen,
    jeder, was er eben gern mag.
    Mich stört zBps., dass ich jeden Tag sehen muss, Sax-XY besser als AB usw.
    Klar, das ist ein Forum, und ich freue mich auch, wenn mir einer hilft, auf was ich achten soll etc.
    Aber das die selbe Suppe immer wieder aufgewärmt werden soll, ist ned guad.

    ein anderer Ansatz: Ich war lange Zeit aktiver Member in einem Motorradforum,
    da konnte man zBps. die ersten Threads erst dann verfassen, wenn man mind. 10 qualitätiv wertige Beiträge verfasst hatte,
    in Form von Antworten. → die wurden auch von Admins und SubAdmins gewertet.
    Dann wurden am Anfang auch persönliche Interviews geführt, das war sicher viel Arbeit für die Admins, die hatten einen tollen Job gemacht,
    leider gibts das Forum so in der Art auch nicht mehr.
    Für Blödelein und Belästigungen wurdest gefeuert, und → da es persönliche Kontakte eben geben musste, konnstest dich auch ned so schnell unter einem anderen Namen anmelden. Das soll jetzt bitte hier nicht so werden,
    ich wollt es nur mal aufzeigen, dass es so was gab.

    Mir würde reichen, wenn ich meine Startseite bzw. die dort aufgezeigten Threads selber gestalten könnte,
    dann muss ich auch nicht immer sehen, was mich nicht interessiert, und niemanden wird auf die Füße gestiegen, weil ich nun nicht über das Big T lesen-reden-diskutieren muss. [als Bsp.]

    hope, that helps
    schönes Woend
    Paco
     
  2. ppue

    ppue Experte

    Fände ich auch gut, die Threadausblendung. Endlich keine Geburtstagsglückwunschthreads mehr.
     
  3. no more sax

    no more sax Schaut nur mal vorbei

    Das sind m.E. mit Verlaub nicht die überflüssigsten...
    Beste Grüße
    no more sax
     
    saxhans und Dreas gefällt das.
  4. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    eine Frage des Selbstbewustseins...
    vielleicht interessiert es mal wirklich jemanden nicht welche Bewustseinserweiterung durch den S Bogen von XY bei dem Konsum von peruanischen french cut Blättern erfahren hat oder ob das andere anders sehen...

    Und aus der beteiligung auf die Qualität des Thrads zu schliessen.... ganz dünnes Eis
    oder gar auf grund der Anzahl von Beiträgen etwas in der Richtung abzuleiten....

    Ne so eine Ausblendfunktion oder eine Möglichkeit die Threads zu markiern die man lesen will finde ich schon nicht schlecht.
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Grade DAS finde ICH sehr sympathisch und bringt eine persönliche, warme Note ins Forum.

    Nun gut, zukünftig hat jeder Forist seine eigens gestaltelte Startseite, fühlt sich in seiner Welt wohl....und bekommt nicht mehr mit was das Forum bewegt, oder auch nicht....

    Wäre nicht mehr ein Forum, in dem ich mich engagieren wollte...

    CzG

    Dreas
     
    Marko74 gefällt das.
  6. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    "Themen ignorieren" finde ich auch gut.

    Mir gehen besonders die Totenanzeigen auf die Nerven... und die Mundstückvergleichtests...

    Ich mir ganz sicher, dass das Ignorieren von Themen sehr individuell sein wird.
     
  7. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Mir geht das ganze Forum auf die Nerven.
    Oh, wait.....
     
    saxhans und Marko74 gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Mir gehen Leute auf die Nerven denen das ganze Forum auf die Nerven geht. Was wollen die denn überhaupt hier ;-)
     
    Claus, Smoothie und Rick gefällt das.
  9. no more sax

    no more sax Schaut nur mal vorbei

    sehe ich auch so. Über sieben Jahre pro Tag im Schnitt 5,5 Beiträge abzuliefern ist doch eine tolle Leistung, oder?
    Gute Entscheidung, wie ich finde.
    Beste Grüße
    no more sax
     
  10. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Vielleicht noch ein Button "Alle Themen ignorieren?" ;)

    Meine Erachten haben doch fast alle Themen ihr Zuspruch - also doch ok... Was mir auf die Nerven geht, finden andere gut. Alles ok!
     
  11. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Wie wäre es mal mit mehr Toleranz?
     
    Claus, sachsin und kokisax gefällt das.
  12. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    :lol:
     
  13. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ja, eben.
    Wenn man was nicht lesen will, liest man es halt nicht.
    Und wenn einem das Forum aus irgendeinem Grund sauer aufstößt, macht man halt Pause.
    Lebbe geht weider....
    Hab auch eine Weile für diese Erkenntnis gebraucht.
     
    sachsin, saxhornet, kokisax und 6 anderen gefällt das.
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Und wo sind Deine konstruktiven Beiträge? Was hast Du für's Forum bisher geleistet?

    Motzen ohne selbst was zu bringen ist easy, schaffen andere auch....

    Dreas
     
    saxhornet gefällt das.
  15. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ich mache es genau so. Du hast recht, ich brauche das Button im Prinzip nicht! Also ist es mir wurscht, ob Button oder kein Button...
     
  16. Rick

    Rick Experte

    Finde ich überhaupt nicht einfach, sondern im Gegenteil sehr mutig - ich wäre dazu wahrscheinlich charakterlich gar nicht in der Lage... :-D

    Zum Thema: Neue Features sind ja immer nett, mal schauen, was @matThiaS uns da mal wieder präsentieren wird - aber ich hätte es nicht gebraucht, ich picke mir immer die für mich interessanten Themen raus, die anderen ignoriere ich sowieso, kann das ganz gut selektieren.
    Angesichts eines gigantischen Überangebots schnell entscheiden zu können, was man sich anschaut oder womit man nur seine Zeit verschwenden würde, gehört meiner Ansicht nach zu den Grundkompetenzen im Internet. ;)

    Schöne Grüße,
    Rick
     
    Zuletzt bearbeitet: 3.März.2017
    jabosax, sachsin und Dreas gefällt das.
  17. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ich finde @xcielo -s Idee ganz gut.

    Die Startseite ist selbstverständlich in der Anzeige der aktuellen Themen begrenzt, und wenn man nicht ständig schaut, was so passiert ist, übersieht man schnell in der zeitweise grassierenden Themenflut vielleicht Interessantes, weil es von der Startseite verdrängt wurde.

    Kann man aber die persönlich als so empfundenen uninteressanten Themen blocken, reicht der Platz wieder fürs "Wesentliche".
     
  18. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Oooh - ich gebe zu bedenken, dass einem dann gaaaanz tolle Tröts entgehen könnten.

    Sowas wie "Diskussion zur Diskussion über die Abstimmung zum TOTM ..."
    Oder "Worüber hört Ihr ..."
    Aber auch "Welches Sax ist besser? Selmer oder Selmer?"

    Wenn ich ganz doll Langeweile habe und es zu spät ist, noch Lärm zu machen, lese ich die gerne. (Und ich gebe zu: manchmal lasse ich mich hinreißen sogar etwas zu schreiben)
    Besser als RTL 2 Reality TV... und die persönliche Animosität haben wir doch schon:
    "Das Forum geht den Bach runter..." (oder so ähnlich) würde man auch nicht mehr mitbekommen.

    Die Alternative, einzelne Foristen zu ignorieren ist - wenigstens für mich - auch nicht zielführend - ich könnte aus Versehen verpassen, dass die fleißigsten und differenziertesten Rezensenten im TOTM mal selbst eine Aufnahme einstellen. Das möchte ich mir echt nicht entgehen lassen. Dafür habe ich noch viel zu viel zu lernen. ;)

    LJS

    PS: Nix duck und nix renn. Zu erwartende Anfeindungen halte ich aus.
     
    deraltemann und Dreas gefällt das.
  19. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Wenn Du meine threads nicht mehr lesen würdest, hätte ich Angst, dass Du mich nicht mehr lieb hast.
     
    deraltemann und kokisax gefällt das.
  20. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Das Like gilt ausschließlich für deinen Humor. ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden