Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Die Tenöre aber auch!!!

    Lg
    Mike
     
    tomaso und SchlauerDet gefällt das.
  2. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Die 3 Tenöre

    Oder präziser gesagt: Die 2 Tenöre mit der Tenorista, die ihnen zu Füßen liegt ;)

    Heute schnappte ich mir mal wieder den silbernen "Herrn" von bluemoanin,
    um weiter die kleinen, feinen Unterschiede untereinander zu erkunden! :)

    * Freude schöner Götterfunken * ... will heißen:

    Saxophon-spielen macht einfach eine Riesenfreude!

    upload_2017-8-4_22-33-57.jpeg
     
  3. Frank67

    Frank67 Schaut öfter mal vorbei

    Dann zeig ich auch mal meine 3 Schätzchen
    Vorn ein Kohlert VKS von 1929,
    hinten links Jupiter STS-787 und
    hinten rechts ein Jupiter JAS-567-565.

    Hauptsächlich spiele ich, zumindest noch, das Jupiter STS-787... ☺️
     

    Anhänge:

    snah62 und sachsin gefällt das.
  4. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    ...sitzen so nett auffordernd auf der Couch: "Bitte spiel mit mir!"
    Wie soll man/frau da widerstehen....;)
     
    Saxfreundin gefällt das.
  5. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Ich befürchtete mein Sopranino und ich würden keine Freunde werden.
    Ich habe es heute mal ganz lieb angefasst und glaube es ist ein Beginn einer langen Freundschaft. :)

    LG
    Pil & Sopri
     

    Anhänge:

  6. mzolg

    mzolg Kann einfach nicht wegbleiben

    Meine 3 amerikanischen Tenöre...Conn Transitional 1932, Conn 10M 1935, Conn 10M 1936
    upload_2017-9-13_0-13-12.jpeg
     
  7. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Da conn ;-) man ja richtig neidisch werden.
    Welches von den dreien ist denn dein Lieblingshorn?

    Lg
    Mike
     
  8. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem


    Die "Sax auf Sofa"-Fotos könnten glatt einen Kult auslösen... :D


    P. S.
    @mzolg: Du "connst" ja ganz und gar!
    Sehen toll aus, Deine "Familienmitglieder" :)

    Wie entscheidest Du eigentlich, wer wann mit Dir spielen darf?? :sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.September.2017
    Viper gefällt das.
  9. mzolg

    mzolg Kann einfach nicht wegbleiben

    ...da ich mehr Blues und Soul und weniger Jazz spiele ist das 1935er mein Favorit, ein super allrounder, fett, mit Biss und Durchschlagskraft...
    Wenn's jazziger wird das Tranny oder das 36er, je nach Stimmung...

     
  10. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem


    Booaaah - watt cooler Sound!!! :cool:

    Finde ich absolut klasse und trifft voll
    meinen Geschmack :happy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.September.2017
    saxhans gefällt das.
  11. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    ...wenn das so ist, kann ich mich mit meinem gestern ergatterten neuem Familienmitglied (Ich bin der "Martin", ne) glatt anschließen.
    DSCF9025_sf.jpg
    DSCF9030_sf.jpg
    Darf ich vorstellen: Martin Handcraft Committee II (1939 -1940):D

    Viele Grüße:)
    klaus

    PS: @Saxfreundin : Nochmals Danke für das Antesten-dürfen Deines tollen Büscher Altos;)
     
    sachsin, RomBl, Dreas und 4 anderen gefällt das.
  12. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    Meine Tochter (19) hat mich gestern gefragt, ob das jetzt ein Martinshorn ist?:D
    ...jetzt spiele ich mit diesem Alto nur noch die fallende Quarte:banghead: ....bis der Arzt kommt

    grinsende Grüße
    klaus:headphone:
     
  13. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Schönes Teil, Klaus!

    Sobald du die Tatütata-Phase überwunden hast, kannst du uns ja mal eine Kostprobe geben! :)
     
  14. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    ...gerne, wenn sich "Martin" in sein neues zuhause eingewöhnt hat, evtl. zusammen mit dem einen oder anderen Familienmitglied.:rolleyes:
    Die Familie der Geräuschentwickler besteht jetzt somit aus:
    -Hundepfeife (Sopranino)
    -Nervensäge (Sopran)
    -Martinshorn (Alto und neu hier)
    -Hupe (Tenor)
    -Schiffsnebelhorn (Bariton)
    -t.b.c.

    klaus:headphone:
     
  15. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    @Viper Glückwunsch zum Sahne-Hörnchen und will-comm-en im Martinshorn-Club.
    Mein zweites Alt nach dem King S20 ist ein Handcraft Imperial, ein tolles Instrument mit sehr kräftigem Sound.
    Und natürlich habe ich noch ein Martin, ein Magna Nebelhorn .... äh ... Bariton. ;)
    Viel Spaß. :)

    Lg
    Mike
     
    Viper gefällt das.
  16. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    @Viper

    Da du dich durch die Bauformen hangelst und das Gängige bereits versammelt ist, bleibt für den nächsten Einkauf eigentlich nur Benedikt Eppelsheim.

    Aerophon.
     
    Viper gefällt das.
  17. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    Herzlichen Glückwunsch @Viper

    die Comm II sehen einfach toll aus ;)

    LG
    Albrecht
     
    Viper gefällt das.
  18. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem


    Lieber Klaus, das sieht bei Dir ja voll nach FULL HOUSE aus :happy:

    P. S. Gratulation zum Familienzuwachs! :inlove:
     
    Viper gefällt das.
  19. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ...sehe gerade, dass du aus Freiburg bist - könntest du deine Hörner beim Workshop mit Peter Wespi präsentieren ( 7. 10. , siehe Events ). Ich bringe auch zwei Martins von 1925 mit....

    Badener
     
  20. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Wobei mzolg selber Lehrer und Berufsmusiker ist -
    und was für einer ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.September.2017
    mzolg gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden