Was hört Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von HolgerFfm, 6.Dezember.2005.

  1. Gerrit

    Gerrit Guest

    Der Dee Bridgewater...

     
  2. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    sehr schön, sehr ruhig, sehr meditativ.




     
    Mummer und Gerrit gefällt das.
  3. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Da wir an anderer Stelle ja gerade Märsche im Allgemeinen und im Besonderen thematisiert haben hier mal ein Ding das seit einigen Jahren zu meinen Lieblingen auf dem Gebiet gehört, genau genommen seit wir den Marsch im Programm haben.
    Damit die Militarismus-Freunde nicht zu kurz kommen gespielt von Bundeswehrsoldaten! ;)
    Marschiert wird auch, zwischenzeitlich kommt man damit zwar recht einfach gestrickten Ballett ziemlich nahe, aber der Kunstanspruch wird nicht überstrapaziert, also kein sterbender Schwan.
    :D :D :D

    Der Mussinan Marsch wurde von Carl Karl (der hieß wirklich so, auch Eltern können gemein sein :rolleyes:) vermutlich irgendwann zwischen 1880/82 geschrieben und ist Ludwig Mussinan gewidmet.



    Viele Grüße aus dem Flachland, allerdings Geest nicht Marsch o_O, Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.September.2017
  4. Gerrit

    Gerrit Guest

    Marsch geht aber auch so:

     
    flar und Viper gefällt das.
  5. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    YES! :)
    Habe Bobby Watson (as) schon lange nicht mehr gehört (aber auch schon einmal live erlebt);)
    Danke @Gerrit für diese Einstellung/Erinnerung.:)
     
  6. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    und Blues so...



    und ich er kenne hiermit an das Jazz die einzig seelig machende
    Musikform ist, allen anderen überlegen und das es keine Musik gibt nicht von ihm beflußt oder zumindest erweitert wurde!
    Jazz! :grossdu: Musik!!!

    :rolleyes:

    Das war natürlich
    :ironie:

    :-D

    Allerdings vermeide ich es tatsächlich schon seit längeren Jazz zu hören,
    zu all gegenwärtig hier und das meiste finde ich mittlerweile irgendwo zwischen langweilig und nervtötend. :-?

    Darum jetzt mal



    Viele Grüße Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.September.2017
    Smoothie gefällt das.
  7. Gerrit

    Gerrit Guest

    Ich muss gelegentlich auch Abstand vom Jazz nehmen. Dann höre ich i.d.R. nichts (oder Klassik). Im Sommer verbrachte ich einige Wochen oberhalb des Polarkreises in Lappland und befand mich an Orten vollkommener Stille. Herrlich! Anschließend genoß ich Musik wieder als ob ich noch nie welche gehört hätte...
     
    flar gefällt das.
  8. flar

    flar Guest

    Moin, moin Gerrit

    Mit Ausnahme einiger sehr alter Sachen und ganz wenigen neueren höre ich Jazz eigentlich nur unter saxophonistischen Aspekten,
    das selbe Zeug meinetwegen mit Orgel und schon :sleep:

    Ja so was kann richtig gut tun!
    Allerdings mir reicht es eigentlich schon wenn es Jazz still ist :wink:, und richtig kracht...



    Viele Grüße Ralf
     
  9. Gerrit

    Gerrit Guest

    Hallo, Ralf! Ohne J.S. Bach geht bei mir letztlich gar nichts...

     
  10. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... aber ohne so etwas geht‘s selbstverständlich auch nicht:



    La Mesha, vorgetragen von Joe Henderson. Für mich eines der schönsten Soli, die je aufgenommen wurden...
     
  11. Gerrit

    Gerrit Guest

    Ellington am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...
     
  12. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    Caterina Valente mit dem Orchester von Sy Oliver - Poinciana
     
    gargamel141, flar und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  13. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    The Best Things Happen While You're Dancing - Danny Kaye and Vera Ellen

    ...ich liebe es slow fox zu tanzen :-D
     
  14. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    Ben Sidran (piano) und Bob Malach (tenor)
    Mr. Malachs Ton und Soli ziehen mich immer wieder in ihren Bann:

    keep swinging :) and dancing ;-)
     
    Gerrit gefällt das.
  15. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    The best things happen while you're dancing - in a more jazzy way ;-)
     
  16. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    Melody and sound rules...: September in the rain!
     
  17. Gerrit

    Gerrit Guest

    Die neue CD von Fred Hersch:



    ... ist absolut hörenswert!
     
  18. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    @ Gerrit : ist natürlich saugut gespielt, aber ich empfinde es beim hören als etwas zu "hektisch" oder zu unruhig.....so in etwa jedenfalls.
     
  19. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    ich liebe diese frau. so vielseitig war keine andere. bis heute unerreicht.


    und hier: !!!!!!!!!!!!!!!!!



     
    flar und saxer66 gefällt das.
  20. Gerrit

    Gerrit Guest

    Betty Carter...







     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden