Der "Bundestagswahlthread" wurde versteckt...und dieser wichtige Aufruf geht unter?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Dreas, 26.September.2017.

  1. Conndomat

    Conndomat Ist fast schon zuhause hier

    ...was keinen Grund für mich darstellt meine oben gemachten Positionen zu räumen...

    Andreas
     
  2. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Also an deiner Stelle würde ich das Sax weiterspielen. ;-)
     
  3. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Ich meinte so Maulaufreißer wie Mussolini, Hitler, Goebbels,Trump, Erdogan und andere. Gut, Hitler und Goebbels haben sich in den Suizid verpisst als sie zu dem hätten stehen müssen, das sie angerichtet haben.

    LG Helmut
     
    Marko74 und Dreas gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ehrlich, ich verstehe Dein Problem nicht.

    Auf der Startseite werden 20 Threads angezeigt, davon ist EINER komplett außerhalb der Musikthemen, ein zweiter im Grunde auch. (auch seh politisch...gut!)

    Wo ist das Problem? Versteh ich nicht...

    Beide Threads hat offensichtlich die User sehr bewegt, hier haben wir schon mehr als 220 Beiträge!

    Und wen das nicht interessiert, klinkt sich einfach nicht ein, liest nicht mit.

    "Artfremde Threads" dominieren sicher nicht das Forum.

    Ich wunder mich immer über Beiträge, die sich über einen Thread aufregen, den sie doof finden. Ja, mein Gott, warum schreib' ich dann dort?

    Für mich ist die Diskussion hier sehr wichtig, konstruktiv, erkenntnisfördernd....ein exemplarisches Beispiel für die Forumskultur, die wir pflegen....andere mögen das anders sehen..auch gut.

    DAS freut' mich aber hier dabei zu sein, und nicht der x.te austauschbare Mundstückthread.

    Und natürlchich soll es ein Saxophon-/Musikerforum bleiben.

    Solche Threads sind auch für mich die Ausnahme und nicht die Regel....die Moderatoren und der Admin machen das aus meiner Sicht schon gut....

    Und Dein Ärger ist morgen eh gegessen.

    CzG

    Dreas
     
  5. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Vielleicht wäre die Energie woanders besser eingesetzt als hier, wo wohl kaum einer im Ruch steht, dass rechts von ihm kein Platz ist, oder dass er/sie politisch ungebildet im Sinne von "ich wähle mal Protest, scheiß auf die Konsequenzen" wäre.
    Und ja - ich gebe zu (ohne jetzt jemand direkt deswegen angreifen zu wollen), dass mir politische oder religiöse Diskussionen in einem Saxophonforum ziemlich auf den Sack gehen.
    Dann lieber zum 100. Mal Thomann ist besser als Yamaha und auf einem Conn kann man doch auch spielen, oder Hilfe, mein Blatt stinkt.
    Da fällt es mir persönlich leichter, drüberzuscrollen.

    Aber warten wir mal, was bei uns Schluchtenscheißern am 15. passiert. Mir schwant auch nichts gutes.

    Cheers
     
    Bernd, last und Wuffy gefällt das.
  6. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Hitler, Goebbels und (für meine Begriffe der schlimmste Psychopath,Himmler) sind tot.
    Und auch Gauland ist seit unserer Threaderöffnung eine Woche älter geworden.
     
  7. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Vieleicht fällt es manchen schwer locker Musik zu machen, wenn so ein einschneidendes Thema die Seele belastet.

    :-?
     
  8. last

    last Strebt nach Höherem

    Lieber @Dreas !

    Wir sind in diesem speziellen Punkt gegensätzlicher Ansicht.
    Dass Du das nicht verstehst, macht doch gar nichts.
    Ich erwarte doch überhaupt nicht, dass Du das verstehst.
    Ich könnte jetzt zurückfragen, "wo ist eigentlich Dein Problem?" :)

    ...das tue ich aber nicht! :)

    :)last
     
    Bernd gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Passende Nachricht heute: Gerhard Schröder wird Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Rosneft. Seine Argumentation, fast wörtlich übernommen: Ich mache das als Privatperson, jetzt wird es Zeit, auch mal Geld zu verdienen (er kriegt ja nur monatlich rund 8300 EUR Pension von uns Steuerzahlern...). DAS sorgt (unter anderem) für das Gefühl bei den Hartzern, das irgendwo etwas nicht ganz stimmen kann.
    Um die Ecke gedacht: er rückt damit noch näher an Putin (und damit an die AfD) heran, der mit Fake News ("Fall Lisa") von auch in Deutschland die Russland-Deutschen (in deren Wohngegend meiner Gemeinde 50% und mehr für die AfD!!!) in die Arme der Alternativlosen getrieben hat.
    Die Annexion der Krim, die Situation in der Ukraine, der Abschuss der Malaysia Airlines MH 17, das alles lässt unseren Agenda-Artisten kalt. Der "p....t höchstens ein "P" (für Putin) in den Schnee (frei nach BAP) und lässt sein Panzerknacker-Lachen (har, har, har) vernehmen.
    Würde ich einer Partei angehören wollen, die diesem Mann eine politische Heimat bietet und zulässt, dass er die AfD in Deutschland fördert? Never ever. Tut mir leid, liebe Genossen, dass ihr diesen skrupellosen Kapitalisten in euren sozialdemokratischen Reihen wisst. Ich warte auf den ersten, der ein Partei-Ausschlussverfahren in Gang bringt. Er hat meine volle Sympathie.

    @jazzwoman: dein Beitrag in post #186 hat mich sehr berührt (Beleidigung vor dem Supermarkt). Diese Situation sagt mehr aus als 1000 Worte. Würde ich den Beleidiger zur Rede stellen? Wahrscheinlich wäre ich zu feige, aber genau da fängt es ja eigentlich an, dass man Flagge zeigen müsste.
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Tja, ist halt so...für mich gibt es auch Equipmentdiskussionen, die mir auf den "Sack" gehen...

    Welcher "Sack" fühlt sich jetzt schmerzhafter an?

    So what?

    Vielleicht macht es uns im Forum ja grad aus, dass wir das eine wie das andere tolerieren können..., oder?

    CzG

    Dreas
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, wir sind unterschiedlicher Ansicht, hat aber nix mit "Verstehen" zu tun, sondern nur mit anderen Betrschtungsweisen...

    CzG

    Dreas
     
  12. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Wie lautet nochmal die URL hier?
    Nicht mehr wollte ich sagen. Ich glaube nicht, dass diese Diskussionen dem Saxophonforum guttun.

    Cheers
     
    Bernd, Pil und last gefällt das.
  13. last

    last Strebt nach Höherem

    ?????

    ;)last
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch da bin ich gegensätzlicher Meinung, und offensichtlich viele andere Foristen auch (natürlich nicht alle...wäre ja doof).

    Dennoch respektiere ich auch Deine Sicht der Dinge und die der Anderen auch, die das so sehen wie Du...

    Jeder kann sich entscheiden, an welchen Diskussionen er teilnehmen möchte, und an welchen nicht.


    CzG

    Dreas
     
  15. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    :-?:-?:-?
     
  16. Claus

    Claus Mod Emeritus

    So, ich wünsche Euch allen ein schönes WOCHENENDE! :-D
     
    sachsin, Pil und Dreas gefällt das.
  17. Conndomat

    Conndomat Ist fast schon zuhause hier

    Warum?

    Schönes Wochenende Claus...:pint:

    Andreas
     
  18. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Weil es es ein Saxophonforum ist, ich auch mit einem AFD-Wähler über Blätter diskutieren können möchte ohne mir "Mensch was bist Du für ein Arschloch" denken zu müssen. Weil ich nicht wissen will, ob einer ein Sozi, Neoliberaler, Kommunist oder sonstwas ist.
    Dafür ist hier kein Platz, weil eben für alle hier Platz ist, die sich für Saxophon interessieren.

    Der Ausgangspunkt war übrigens nicht, ob hier nicht darüber gesprochen werden darf, sondern vielmehr der Aufschrei, dass es - oh Gott - zu den Philosophen verschoben werden sollte.

    Liebe Grüße, T.S.
     
  19. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Jetzt wissen wir so ungefähr warum sich die Beatles getrennt haben. :-?
     
  20. Conndomat

    Conndomat Ist fast schon zuhause hier

    Dann sollte man darüber nachdenken ob die Sparte " Diskussionen allgemein" ganz wegfallen soll und nur rein themenbezogen diskutiert wird!
    Bestimmte Themen ausgrenzen wenn ein "Off-Topicbereich" vorhanden ist empfinde ich als suboptimal.

    Sympathie und Antipathie gehören nun mal zum Empfinden des Menschen und was hindert dich daran einen AfD Wähler bei einem forenspezifischen Thema nicht freundlich entgegenzutreten, da sollte man schon trennen können...und nur weil man die AfD gewählt hat ist man noch lange kein gänzlich schlechter Mensch.

    Andreas
     
    sachsin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden