EBAY-Stilblüten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 47tmb, 5.August.2006.

  1. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

  2. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Ich glaube, unter er Marke Bakelit wurden auch andere Kunststoff und nicht nur der Phenol-Formaldehyd-Klassiker vermarktet. Kann es sein, dass in anderen Weltgegenden "Bakelite" als eine Gattungsbezeichnung genutzt wird, ähnlich "Nivea" bei uns..?
    G quax
     
  3. visir

    visir Gehört zum Inventar

  4. quax

    quax Gehört zum Inventar


    Selmer, Paris
    Made China
    Ist doch klar.
     
  5. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    WO37 Yanagisawa- zum Schnapperpreis (noch).
     
  6. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Meinst du das Teil mit noch 4 Tagen Laufzeit??? Da sagt der aktuelle Preis doch gar nix aus. Die meisten Produkte haben doch erst in den letzten Minuten in "normale" Preise.
    Wenn ich irgendwas kaufen möchte, würde ich auch erst in den letzten Sekunden bieten, es sei denn, ich habe gerade zu viel Geld.
     
  7. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab mir das Teil auf den Bilder SEHR genau angeschaut.
    Klassische China-Kopie.
    Z.B. Thumbrest aus Plastik, typische scharfkantige Lasergravur, keine Gravur IM Becher etc.

    Und - die weissen Baumwollhandschuhe und der Wischer statt Herzschoner. SO typisch.
    Siehe hier...

    Just my 2 ct.
     
    Taiga gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Sehe ich auch eher wie DiMaDo, und wenn es so ist, schon sehr grenzwertig. Klar ist der Gebotsstatus noch nicht aussagekräftig, das ist auch mir klar, aber wenn es gegen Ende jemand zu einem Preis eines realen WO37 kauft, und annimmt, dass es auch eines ist, spielt er es vielleicht auch in diesem Glauben gut, wenn die Kopie funktioniert, oder ist ziemlich reingefallen..........klar auch wieder selber schuld...........:duck:
     
  9. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe den Verkäufer hingewiesen dass es sich um einen Fake handelt.
    Damit kann es sich nicht mehr auf Unwissenheit berufen....

    By the way - eBay hab ich auch informiert, aber die interessiert das herzlich wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.Oktober.2017
    Sandsax und Pil gefällt das.
  10. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Oh ja, das kommt mir bekannt vor. Ich habe eBay schon einige Male auf Auktionen hingewiesen, in denen Fälschungen angeboten wurden und habe sogar die Merkmale beschrieben, an denen man das erkennen kann. Das schlimmste war mal eine Reference 54 Kopie, die für ich glaube 3000€ weg ging.
     
  11. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Ach ja, dann habe ich mal einen Verkäufer, der meinen Preisvorschlag abgelehnt hat geschrieben, dass er mich gerne kontaktieren kann, wenn er das Instrument nicht losbekommt und wir uns dann vielleicht so einigen können. Da kam nach abgelaufener Auktion eine Email von eBay mit einer Verwarnung und Drohung des Ausschlusses, wenn ich nochmal versuchen würde an eBay vorbei zu kaufen...häh? Wenn sie schon die privaten Mails lesen, dann bitte richtig.
     
  12. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

  13. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Wenn es denn ein echtes wäre, dann fallen mir bei so was ganz schnell die Einbrüche der letzten Zeit wieder ein.

    Wäre ja anhand der SN leicht zu prüfen: 00345533.

    Jedenfalls, solch ein Yana ... passt ins Beuteschema
    ... in so 'nem Koffer ... der wurde ja nicht mitgenommen
    ... mit weißen Hanschuhen ... > China
    ... mit Noname-Mpc ... wurde auch nicht mitgenommen
    ... neuwertig mit Reparatur ... passt zur Vorgehensweise
    ... hmmmm ....

    Na, der Daumenauflage, dem -haken und dem S-Bogen (Forderseite) nach ist es nicht original. ...
    Vergleiche:
    http://www.yanagisawasax.co.jp/en/saxophones/view/98

    Somit hättest Du Recht: ..."übertrifft also den Anschaffungswert schon"
     
    Zuletzt bearbeitet: 2.November.2017
  14. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Nachtrag:
    Habe gerade eben erst das von @DiMaDo - #1187 - gelesen.
    +1, +1, +1!!! :thumbsup:
     
  15. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Nicht echt: sieht man auch daran, dass beim originalen die Pfosten für die Mechanik aus lackiertem Messing auf Vollsilberkorpus sind.
    Beim angebotenen aber, wie der Korpus wahrscheinlich auch, ist es offenbar versilbertes Messing.
     
  16. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Zuletzt bearbeitet: 2.November.2017
  17. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Das sieht mir aber schon deutlich näher am Original aus.
    Vielleicht haben sie auch ein originales für die Fotos genommen, und wenn man bestellt, kommt die Kopie in Form des Saxes aus der deutschen eBucht-Anzeige. :woot:
     
  18. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo Taiga,
    das von dir gefundene sieht aber bei mir am Rechner noch weitaus besser aus. Schau mal den S-Bogen an, das privat verkaufte in Ebay hat am S-Bogen vorne keine aufgelötete goldene Auflage wie das Original, und sowie es bei mir am Bildschirm aussieht, Plastik als Fingerauflagen. Und einiges mehr, was so ganz unterste Chinas so haben. Dein gefundenes Imitat wurde wohl etwas genauer kopiert, was die Bilder anbelangt. Aber eben auch Kopie als Markeninstrument dargestellt.
     
  19. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Sandsax war schneller :)
    und die Sache dass dort andere Fotos genommen wurden könnte hinkommen. Dann wäre es noch schlimmer...
     
  20. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    @Dabird und @Sandsax
    Das denke ich auch.
    Habe auch gesehen das die Fotos "originaler" aussehen.
    Ich habe jedenfalls die von Dir (@Dabird) gefunde Auktion jetzt auch gemeldet und den Verkäufer drauf hingewiesen, wie @DiMaDo.

    Ich finde sowas wirklich zum ....!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden