Kleberreste vom Mundstück entfernen

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Bloozer, 3.Dezember.2017.

  1. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Haarfön, warm machen, wegrubbeln.
     
    last gefällt das.
  2. rbur

    rbur Moderator

    sag ich doch
     
  3. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    eher lös ich mich wohl auf:eek:
     
  4. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    du hast es gesagt;)
     
  5. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    Also Spiritus ist auch nicht gesund. Die Zusätze sollen ja extra einen Brechreiz auslösen. Und natürlich würde ich jedes behandelte Mundstück anschließend noch mit Wasser gründlich reinigen und die Reste der Chemie wegspülen. Gift ist immer eine Frage auch der Dosis. Wie ist das mit Käse in der Kunststoffverpackung, Coffee-to-go-Bechern und anderem? Wer spült das Geschirr nach Spüli oder Tabs mit Wasser nach? Hewe
     
  6. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    ...die Geschirrspülmaschine:)
     
    Hewe gefällt das.
  7. ppue

    ppue Experte

    Übertriebene Vorsicht. Die Sachen gelten, wenn man das Zeug trinkt oder sich den Dämpfen über längere Zeit aussetzt. Auch ohne Nachspülen halt ich solche Lösungsmittel, so sie weggetrocknet sind, für ungefährlich.
     
  8. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

  9. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    Wer über Weichmacher von Gummi und Kautschuk nachliest, bekommt schon bei der Verwendung von Biss-Schonern Skrupel... Hewe
     
    Dreas gefällt das.
  10. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Bei der Mundstückreinigung sollte man das Mundstück doch mal kurz aus dem Mund nehmen. :)
    Zitronen.- Apfelsinensaft, direkt aus der Frucht, lösen auch einige Klebstoffe an. (ungiftig!)

    Herzliche Grüsse aus Schweden
    kalle
     
    Pil gefällt das.
  11. rbur

    rbur Moderator

    Zironensäure ungiftig?


    H318 Verursacht schwere Augenschäden.
    H335 Kann die Atemwege reizen.
    H315 Verursacht Hautreizungen.
    P261 Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden.
    P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.
    P304+P340 BEI EINATMEN: An die frische Luft bringen und in einer Position ruhigstellen, die das Atmen erleichtert.
    P305+P351+P338
    P405 Unter Verschluss aufbewahren.
     
  12. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Also abnagen! :beaver:
    Der Gummi verlangt nach Trennung das was er verhindert hat.
     
  13. ppue

    ppue Experte

    Macht die Dinger sauber und gut ist. Die Bissplatten sind bestimmt bedenklicher, weil die Löser noch drinne sind. Aber das sind keine lebensbedrohenden Sachen. Macht euch nicht verrückt.
     
    slowjoe und Hewe gefällt das.
  14. rbur

    rbur Moderator

    Nee, kein Problem. Ich wollte nur aufzeigen, dass letztendlich alles irgendwie giftig ist. Da muss man nicht in Panik ausbrechen.
     
  15. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Gegengift, voll wirksam: Entspannt Saxophonspielen.....
     
  16. ppue

    ppue Experte

    Absolut. Kommt nur auf die Dosis an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden