"Zyklus - Der Weg zur Improvisation"

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von pth, 13.November.2017.

  1. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Musikfreunde,

    für den ersten Termin am 13.1. sind alle Plätze vergeben! (Warteliste!)

    Für den zweiten und dritten Termin sind noch wenige Plätze frei.

    VG
    Pth
     
  2. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    gestern toll organisiert von Jolanta und Peter. War ein wunderbares Klang - und Improvisationserlebnis. Die Akustik in der Kirche kann einen süchtig machen. Erwarte mit Spannung die nächsten beiden Veranstaltungen.
    Woliko
     
    47tmb und pth gefällt das.
  3. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Sollte eine Verbindung zu Soundcloud werden. Klappt aber nicht. Sri.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.Januar.2018
  4. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Mit Soundcloud muss ich mal an anderer Stelle üben.
     
  5. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Ich kann mich @Woliko nur anschließen. Es war ein super schöner, spannender und lehrreicher Nachmittag. Ich hoffe, ich schaffe es auch zu den nächsten beiden Terminen. Vielen Dank dafür an Jolanta und Peter für die Durchführung und nicht zu vergessen, Melanie, für die Organisation. Bin schon ein wenig neidisch auf Melanie, dass sie in der Kapelle üben darf ;-).

    LG Kai
     
    47tmb und pth gefällt das.
  6. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Musikfreunde,

    für den zweiten Termin am 24.2. sind alle Plätze vergeben! (Warteliste!)

    Für den dritten Termin sind noch wenige Plätze frei.

    NICHT Saxophonisten*innen Welcome!

    VG
    Pth
     
    47tmb gefällt das.
  7. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Ein Platz ist frei geworden!
     
  8. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Für den dritten Termin am 21.4.2018 sind nur noch wenige Plätze frei!

    HG
    Pth
     
  9. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Sodele, dieser schöne Zyklus ist vorbei. Es hat großen Spaß gemacht.

    Es war wieder sehr erfrischend, ein paar Stunden mit euch zu verbringen, liebe Jola, lieber Peter.

    Es war sehr erfrischend, mit den Mitsaxern gemeinsam zu musizieren, zu klönen, zu diskutieren und eben einfach auch nur diese Zeit zu genießen.

    Besonders gefreut hat mich, einen weiteren Foristen persönlich kennenlernen zu dürfen. Wir hatten da auch musikalisch gemeinsam viel Spaß.

    Cheerio
    tmb
     
    pth gefällt das.
  10. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Besser kann man es kaum beschreiben, Jürgen. Danke auch von mir an die gesamte Truppe. Der Zyklus war mal eine andere Art, sich mit dem Thema Improvisation und Zusammenspiel zu befassen. Er war hoffentlich nicht der letzte Zyklus, das Thema so zu behandeln.
     
    47tmb und pth gefällt das.
  11. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    ... der Hoffnung schließe ich mich gerne an, zumal für mich der Zyklus - aufgrund von Terminüberschneidungen - unvollendet bleiben musste. Aber ich habe Samstag häufig an Euch gedacht.

    LG Kai
     
    47tmb und pth gefällt das.
  12. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Jola und ich haben zu danken!

    Bevor ich den nächsten Zyklus plane;), geht es aber zuerst einmal nach Esslingen!
    Thema: "Moments In Music AND More" mit Elementen aus dem Zyklus UND Körperarbeit. Unterstützt werde ich bei diesem WS von Kabira Hesse, Atemtherapeutin (www.petima.de).
    „More“ wird ein wichtiges Element in diesem Workshop sein.

    „Ohne Atem kein lebendiger Körper. Ohne einen belebten Körper keine lebendige Musik.
    Ohne Stille kein lebendiger Ausdruck. Mit Körper-Atem-Begegnungen und Stille finden wir unsere Mitte.
    Mit all’ dem, was wir in unserem Inneren im Hier und Jetzt fühlen, gehen wir in die musikalische Begegnung.“


    Vielleicht sieht man sich dort!:)

    https://petima.files.wordpress.com/2018/03/flyer-moments-more.pdf

    Herzliche Grüße,

    Peter
     
    slowchange und 47tmb gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden