SmartFAQ is developed by The SmartFactory (http://www.smartfactory.ca), a division of InBox Solutions (http://www.inboxsolutions.net)
FAQ 
Willkommen zur FAQ In diesem Bereich der Seite, finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie Antworten auf Fragen wie Wie kann ich oder Wussten Sie schon.... Diese Antworten dürfen gerne kommentiert werden.
 Kategorienübersicht
Hier ist eine Liste der populärsten Kategorien und ihrer Unterkategorien. Wählen Sie eine Kategorie aus, um die enthaltenen FAQs zu sehen.
(1) 2 »
Kategorie FAQ Aktuelle FAQs
 Forum
5 Wie schreibe ich einen Beitrag in das Forum?
 Registrierung
2 Wie kann man seinen Account löschen?
 Saxophone Showcase
0
 Profile
2 Welche ist meine Zeitzone?
 Kleinanzeigenmarkt
1 Warum sehe ich keinen Link, um mit dem Aufgeber d...
(1) 2 »

 Aktuellste FAQs
Hier ist eine Liste der zuletzt veröffentlichten FAQs.
(1) 2 3 »
Angefragt von Besucher und beantwortet von MatthiAS am 23-Apr-2007 20:49 (1462 gelesen)
Eine Email an den Betreiber von www.saxophonforum.de schicken. Diese ist im Impressum zu finden.

  FAQ drucken FAQ einsenden

Angefragt und beantwortet von MatthiAS am 11-Mar-2007 16:51 (1761 gelesen)
Um diesen Service nutzen zu können, muss man sich als Mitglied registrieren. Wenn man unter seinem Namen eingeloggt ist, bekommt man die notwendigen Links angezeigt.

  FAQ drucken FAQ einsenden

Chat ]
Angefragt und beantwortet von MatthiAS am 19-Feb-2006 13:51 (1390 gelesen)
Der WebChat der Saxophonforum-Community basiert auf einem Flash-Programm. Von daher muss das Flash-Plugin auf eurem Computer installiert sein, was aber in den meisten Fällen eh schon vorhanden ist.

Da das automatische Einloggen nur funktioniert wenn ihr im Forum eingeloggt seit, wird euer Nick automatisch in den Chat übernommen.

Unter 'Chat' auf der Saxophonforums-Seite könnt ihr sehen, wer gerade im Chat ist.Der Rest sollte sich eigentlich von selber erklären.
Für unseren Chat gelten die Regeln von http://www.chatiquette.de/


  FAQ drucken FAQ einsenden

Angefragt und beantwortet von Schorsch am 07-Jan-2006 15:55 (1452 gelesen)
Die Registrierung ist eigentlich eine sehr einfache Übung, so dass niemand aussen vor bleiben sollte, nur weil er spontan nich weiss, was er in die einzelnen Felder eintragen soll. Mit der folgenden Anleitung sollte das allerdings kein großes Problem sein.

  • Im Menü am linken Bildrand auf "jetzt registrieren" klicken. Dadurch öffnet sich eine neue Seite, auf der die Registrierung vorgenommen werden kann.

  • Das Formular ausfüllen. Dabei sind die mit "*" gekennzeichneten Felder Pflicht. Hier muss also unbedingt etwas eingetragen werden, sonst scheitert die Registrierung.

    • E-Mail: die E-Mail-Adresse des Users. Sie ist zwingend notwendig, da an sie der zur endgültigen Aktivierung des Accounts notwendige Schlüssel geschickt wird.

    • Username: der Name des Users. Dieser wird im Forum angezeigt und zum Login verwendet.

    • Passwort: das Passwort, das die Benutzung des Accounts ermöglicht. Es muss zweimal eingegeben werden, um zu verhindern, dass man sich durch einen Schreibfehler vom eigenen Account ausschliesst.



  • Die Nutzungsvereinbarung sollte vor der Bestätigung gelesen werden werden. Die Zustimmung ist zur erfolgreichen Registrierung zwingend erforderlich.

  • Den Button "Abschicken" betätigen. Dadurch wird umgehend eine E-Mail mit dem zur Aktivierung des Accounts notwendigen Schlüssel an die angegebene Adresse geschickt. In ihr befindet sich ein Link, der zur Freischaltung des Accounts angeklickt werden. freigeschaltet.



In Zukunft kann man sich einfach über die beiden Felder im oberen Bereich des Menüs am linken Seitenrand anmelden. Dazu die Daten in die Felder "Username" und "Passwort" eingeben. Wenn du bei 'Login speichern' einen Haken setzt, wirst du bei zukünftigen Besuchen automatisch eingeloggt.

  FAQ drucken FAQ einsenden

Profile ]
Angefragt und beantwortet von Schorsch am 07-Jan-2006 15:52 (1468 gelesen)
Das hängt davon ab, wo man lebt. Die entsprechende Zeitzone kann im Profil angegeben werden. Um sein Profil zu bearbeiten, wählt man im "Mitgliedsmenü" den Menüpunkt "Konto bearbeiten".

Für Deutschland ist es GMT +1:00

  FAQ drucken FAQ einsenden

(1) 2 3 »

Vorheriger MonatMai 2012Nächster Monat
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
Deep In The Groove – Jam Session
4
Geburtstag von Lars Gullin (* 1928)
5
6
7
Geburtstag von Johannes Brahms (*1833)
8
9
10
11
Geburtstag von Irving Berlin (* 1888)
12
Geburtstag von Klaus Doldinger (* 1936)Geburtstag von Gabriel Fauré (* 1845)Geburtstag von Jules Massenet (* 1842)
13
14
15
16
17
Geburtstag von Paul Quinichette (* 1917)Geburtstag von Dewey Redman (* 1931)
18
19
Geburtstag von Tom Scott (* 1948)
20
Amateur Jazz-Session Heidelberg
21
22
23
Geburtstag von Jean René Francaix (* 1912)
24
25
Geburtstag von Christof Lauer (* 1953)
26
27
28
29
30
31
Jazzsession in Göttingen
Konzerte Konzerte  
TV/Radio TV/Radio  
Workshop Workshop  
Festivals Festivals  
Geburtstag Geburtstag  
Session Session