10 Dinge, die man auf garkeinen Fall tun sollte, wenn man Saxophon spielt

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von deraltemann, 7.August.2012.

  1. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    any Ideas ? :idea: :cool:
     
  2. bernd_rossini

    bernd_rossini Ist fast schon zuhause hier

    Sommerloch, oder was?

    Kaugummikauen is sicherlich nicht förderlich....
     
  3. wilber

    wilber Ist fast schon zuhause hier

    Singen??
     
  4. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    Das Saxophon beim Bücken einfach vom Gurt baumeln lassen. Runtergefallen ist es zwar nicht, ich hab aber die Mundstückspitze direkt neben mein Auge reingerammt... :roll:

    Da muss man aber ganz schön doof dafür sein ;-) :p
     
  5. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Das Bier nicht runtergeschluckt haben bevor man den nächsten Ton spielt
     
  6. lee

    lee Ist fast schon zuhause hier

    wenn oder während???
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Saxophon am S-Bogen hochheben. Falls nicht fest zugeschraubt, poltert das Sax runter und hat einen teuren Besuch beim Saxdoc vor sich.....

    Herzlichen Gruß,

    Joe
     
  8. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    wenn man Saxophon spielt, dann sollte man nicht die besten Blätter zum Ofenanmachen benutzen.




    [size=xx-small]Die GROOVING HARMONISTS spielen am Freitag, den 10. August im 10. August 2012 ab 20:30 (pünktlich!) in der Berliner Kulturbar "Noyman Miller" Hauptstr. 89, 12159 Berlin. Der Eintritt ist frei. Aufgrund der begrenzten Platzzahl empfiehlt sich eine telefonische Reservierung unter 030 94049147. [/size]
     
  9. flar

    flar Guest

    Die Zigarettenpausen vergessen, sonst steigert sich das Lungenvolumen dermaßen das der komplette Trompetensatz Komplexe kriegt weil er zu leise ist :lol: :lol: :lol:
    Viele Grüße Flar
     
  10. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    und man sollte auch nicht die guten PlasteBlätter zum Verschiessen von Papierkügelchen benutzen . . . es sei denn, man steht auf experimentellen sounds . . .


    http://swing-jazz-berlin.de/#jazzband
     
  11. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    ....nicht immer stur auf die Noten schauen und daran kleben, sondern auch mal die Augen zu und sich wegtreiben lassen.

    Ok...geht natürlich weniger im Ensemble/Orchester :)

    Greets
     
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    ...den Saxständer im Becher vergessen....

    LG

    Dreas
     
  13. Rick

    Rick Experte

    Mit Kaugummi im Mund spielen geht, das habe ich als Teenager meinen ersten Schülern beigebracht. (Natürlich ohne Zucker, sonst kleben die Klappen!) :-D

    Ernsthafte "Don'ts":

    - Direkt vor dem Saxen etwas Süßes zu sich nehmen, überhaupt alles Essen und Trinken (außer Wasser).
    - NICHT die Gis-Klappe vor dem Spielen kontrollieren (führte schon öfter zu peinlichen Situationen).
    - NICHT in den Becher gekuckt haben, ob da noch etwas drin steckt (Hallo Dreas!)
    - In Spielpausen das Sax an einem Ort abstellen/ablegen, wo ständig Leute vorbei müssen...

    Mal sehen, was Euch noch so alles einfällt, teilweise wurden meine Punkte ja schon von Vorpoostern genannt. ;-)


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Was GANZ Wichtiges:

    NICHT Mitglied in einem Saxophonforum werden !!!
    Das kann zur Verwirrung der eigenen Meinung führen und verleitet zur Vielposterei anstatt zum Üben.

    ""Ganzschnellweglauf und im UnterirdischenProberaumversteck"

    CBP ;-)
     
  15. Tannenbernie

    Tannenbernie Kann einfach nicht wegbleiben

    Seinem kleinen Sohnemann stolz das Saxstück vorspielen, daß man so doll geübt hat. Wenn er dann anfängt zu weinen und zu schreien, ist das wahnsinnig frustrierend :cry:
     
  16. DirkThomsen

    DirkThomsen Ist fast schon zuhause hier

    Besonders ekelhaft: Kurz vor der Probe noch schnell einen Döner essen... das Blatt möchte man dann kein zweites Mal verwenden:)

    Gruß, Dirk
     
  17. Mugger

    Mugger Guest

    Guten Morgen,

    ich kann mich so gut in einen Kollegen reinversetzen, der mir folgende Geschichte erzählte:
    Er war bei den Ruanda-Girls äh Rounder Girls (hiermit wäre auch die Kurve zu einem anderen Thread geschafft :)) engagiert (Weihnachtskonzert Stephansdom), hatte 8 Takte im ganzen Konzert zu spielen.
    Sein Part hätte mit Gis2 beginnen sollen (Ain't No Mountain...). Ich glaube, ich muss nicht mehr sagen... :roll:

    Was ich zu den Do Nots hinzufügen würde:
    Zum Jazzgig mit einem Real/Fakebook gehen.

    Grüßle
     
  18. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Doch. Ich bin zu doof. Ich kapier's nicht.


    Cheers
    HanZZ
     
  19. Mugger

    Mugger Guest

    Servus,

    er spielte ein G, welches recht schaurig tönen tat.

    Grüßle
     
  20. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    gehst du zum Gig,
    vergiss dein Sax nicht


    :-D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden