10 Dinge, die man auf garkeinen Fall tun sollte, wenn man Saxophon spielt

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von deraltemann, 7.August.2012.

  1. Mugger

    Mugger Guest

    Sax sells...

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  2. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Die alles entscheidende Frage ist doch, ob Dolly Buster ein tschechisches Saxophon spielt.

    Alle anderen Betrachtungsweisen sind purer Sexismus.
     
  3. Mugger

    Mugger Guest

    So sieht Dolly Buster aus?

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  4. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Ich werde unsicher . . .
     
  5. jimmybend

    jimmybend Kann einfach nicht wegbleiben

    Na ja, so sieht sie jetzt nicht mehr ganz aus.
     
  6. Mugger

    Mugger Guest

    Genau, mehr Vintage.
     
  7. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

  8. ppue

    ppue Experte

    Nein, es ist ein originales B&S Weltklang-Saxophon.
     
  9. flar

    flar Guest

    Moin, moin
    Entschuldigung hat sich erledig, war ein Versehen.

    Viele Grüße Ralf
     
  10. jojo-wi

    jojo-wi Nicht zu schüchtern zum Reden

    Unbedingt auf den Zaun achten!
    War letztes Jahr für einige Tage im Burgund. Wer schon mal da war, kennt sicherlich diese herrlichen Charolais-Rinder, die überall auf den Weiden stehen. Direkt an unser Haus grenzte eine solche Wiese, auf denen die Tiere den ganzen Tag grasten. Wir waren dort völlig alleine auf dem Land, bei einem wunderschönen Sonnenaufgang hab ich mich zum Spielen einfach auf die Wiese gestellt. Das hat die Viecher richtig neugierig gemacht: Plötzlich stand um mich herum ein ganze Herde von Charolais Rindern und glotzten völlig gebannt (es sind richtige Schubsereien entstanden, wer in der ersten Reihe stehen darf!). Aber mulmig war es mir schon auch, deshalb mein unbedingter Rat: Zwischen Rind und Saxophon in jedem Fall auf den Zaun achten!!
     
  11. SaxoDan

    SaxoDan Ist fast schon zuhause hier

    1. Nen Döner vorm Spielen essen (hatte schonmal jemand...), kalter Knoblauchgeschmack im Mund ist eines der widerlichsten Sachen die es gibt...
    2. Während des Gigs den Notenständer in der Höhe verstellen der direkt über dem Saxständer einschliesslich Alto welches relativ lose darin hängt... => Sax hüpft heraus. Bleibt mit der Mechanik in der Ständergabel hängen und biegt sich durch das Eigengewicht praktisch in Zeitlupentempo um...
    "Gottseidank" musste direkt nach dem Song der Gig unterbrochen werden da ein Gast (war eine Geburtstagsveranstaltung) einen Schwächeanfall bekommen hat. Konnte ich dann - während die restliche Band sich ganz gemütlich am Buffet bedient hat - unter leicht erhöhtem Stress- und Panikpegel zumindest wieder so hinbiegen dass ich mir nur eine Alternative für das Tiefe C# überlegen musste...

    beff
     
  12. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Saxophon zum Musik machen mit in die Dünen nehmen ...
    wobei die Wellen schon einen schönen Backround geben
     
  13. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Versteh ich nicht. Ich spiele gerne am Strand
     
  14. saxhornet

    saxhornet Experte

    Bis Dir das Ding einmal in den Sand gefallen ist oder Wind aufgekommen ist und Sand in die Mechnik geweht hat.

    Lg Saxhornet
     
  15. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Immer nach lee spielen
     
  16. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Das mir dem Wischer geht auch prima wenn man verschiedene Kannen spielt...

    Schon mal versucht den B&G-Wischer für Tenor (den runden...) durch ein Alt zu ziehen? Echt nicht schön...
     
  17. Lachco

    Lachco Schaut öfter mal vorbei

    Im Zusammenspiel mit anderen die Bb mit der Es-Stimme verwechseln und anschließend meckern dass irgendwas nicht gut klingt. :oops:
     
  18. nollaig

    nollaig Schaut nur mal vorbei

    play at the next gig. D'ont forget to have your''SUPER HAFTCREME''with you
    Nollaig
     
  19. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    sich beim ensemble spiel nicht 100% an die notenwerte halten und somit in die pausen reinspielen...
    sonst hat man viele kleine unfreiwillige soli (gestern in berlin passiert) ;-)
     
  20. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Mir schon passiert, aber auf der Genralprobe aufgefallen ... nachdem ich zweimal explizit darauf hinwie, dass das komisch klingt was ich habe.

    Des Rätsels Lösung: Ich hatte für ein Stück Bariton-Noten bekommen. Das Bariton ist aber in Bb. Ich hatte aber ein Baritonsaxophon, das ist in Eb. Sowas kann passieren. :)

    Grüße
    Roland
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden