[12.10.2016] Bandbraxis Bläser (Hamburg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von klafu, 12.Oktober.2016.

Bandbraxis Bläser
Erstellungsdatum: 12.10.2016 11:00
Enddatum: 13.10.2016 17:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
LOLA Kulturzentrum
Lohbrügger Landstraße 8
Hamburg 21034

Erstellt von: klafu

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
  1. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Workshop-NEU: Bandpraxis Bläser
    Für Holz- und Blechbläser/innen



    Wie finde ich als Bläsergruppe spontan - z.B. während ein tolles Solo läuft - Begleitriffs? Welche Töne passen in welche Harmonien? Wie lässt sich die Rhythmusgruppe unterstützen oder abwechseln? Was ist Off Beat und wie geht das? Wie entwickle ich schöne Zweit- oder Gegenstimmen? Wie arrangiere ich Bläserflächen? Der Kurs richtet sich an Bläser/innen in bestehenden Ensembles mit Spielerfahrung. Notenkenntnisse sind erwünscht aber nicht zwingend notwendig.



    Leitung: Uwe Langer (Musiker 17 Hippies)

    Sa. 10.12. und So. 11.12.16, jeweils von 11.00 – 17.00 Uhr

    Beitrag: 80 EUR



    http://www.lola-hh.de/kurse-worksho...k-und-stimme/workshop-bandpraxis-blaeser.html


    Ich war leztes Jahr im Dezember bei dem Workshop dabei und fand ihn so gut, dass ich mich dieses Jahr wieder angemeldet habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden