[17.10.2015] NRW/Rheinland Herbststammtisch (Wegberg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dreas, 28.August.2015.

NRW/Rheinland Herbststammtisch
Erstellungsdatum: 17.10.2015 15:30
Enddatum: 20.10.2015 14:30
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Wegberg
Beethovenstr. 31
41844

Erstellt von: Dreas

Bestätigte Teilnehmer: 6
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 6
  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So ihr Lieben.....ich folge dem Wunsch gerne sich auch nächstes Mal wieder hier zu treffen....:D

    Ob's nochmal für's Grillen reicht? Wer weiß....man kann ja auch draußen die Glut anheizen und drinnen speisen....;)

    Oder ich mach Pasta mit Waldpilzen und ein exotisches Kürbissüppchen....wie auch immer....:)

    Wie immer +/- 10 Teilnehmer.....jeder ist Willkommen.....:rolleyes:

    Wir werden dann mal mit Roland die Kirchentonleitern vertiefen.....Begleitung üben....Improvisation sowieso....

    Da @Quotenblech (so sie kann) ihren Bass mitbringen will (also das Instrument...ihr Partner heißt ja "Roland" und nicht "Bass"....hihi...) wir unsere Begleitung in Kombination mit Eckart noch runder....

    Wir könnten dann z.B. auch mal Impros nur zum Bass üben....die Töne übers Ohr direkt in die Finger fließen lassen....:D:D:D

    Wünsche für Stücke werden gerne entgegen genommen....

    CzG

    Dreas
     
  2. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Hallo Dreas,

    da bin ich dabei! Ich werde mir dann auch noch was Strukturierteres überlegen zum Thema.
    Das wird ein Spaß!

    Liebe Grüße
    Roland

    PS:
    Ich wäre ja auch 'Tenor' und nicht 'Bass' ...
     
  3. Saxinator

    Saxinator Ist fast schon zuhause hier

    Irgendwie liegen die stammtische immer genau einen Tag vor meinen Konzerten.
     
  4. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    @Saxinator
    stimmt, obwohl wir nicht zusammen spielen...
     
  5. Saxinator

    Saxinator Ist fast schon zuhause hier

    @edosaxt
    spielst du auf dem Münsterland-Festival?
     
  6. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    @Saxinator
    neh neh, ich mach an dem Tag "neue Musik", skurriles Projekt, ich hab nur drei, vier Töne zu spielen, ansonsten heißt die Aufgabe zuhören, mitlesen und Einsatz nicht verpassen.
    ... und nein, ich verstehe da nichts und finde es ultra anstrengend, aber was tut man nicht alles, wenn man nen Künstler als besten Kumpel hat.
     
    Dreas gefällt das.
  7. Schlumpii

    Schlumpii Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich bin dabei.
    Termin passt..

    Ich eindringende dafür, dass wir eine Playlist machen. Also nicht strikt, aber ne kleine Auswahl, was ich üben kann wäre schon nett.

    LG
     
  8. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    So, Termin ist bei mir auch abgeklärt.
    In den nächsten Tagen habe ich auch vor mich ein bisschen mehr mit der Theorie zu beschäfftigen. Hoffentlich bleibt was hängen.

    LG
    Dabo
     
  9. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Moin!

    Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit meinen obligatorischen Sender WDR5 gehört. Kurz vor den nachrichten ein groovies Elektrostück ... im zweiten Takt war klar: mixolydisch. Da musste ich an das letzte Treffen denken. :)

    Liebe Grüße
    Roland
     
    tomaso gefällt das.
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich hol's nochmal hoch.

    Samstag in 14 Tagen treffen wir uns wieder....

    Noch sind Plätze frei....Neulinge sind herzlich willkommen.....auch Anfänger fühlen sich wohl....(wir spielen auch anfängertaugliche Stücke)

    Wir könnten uns ja auch auf "Satin Doll" vorbereiten....eigentlich ein Big Band Stück....also prädestiniert für mehrere Saxe....:D

    Ich kann ja unseren Drummer fragen, ob er nicht zeitweise reinschauen möchte....

    Oder....@Roland...hast Du nicht auch Trommelerfahrung, wenn ich mich recht erinnere, oder irre ich mich?

    Schlagzeug habe ich hier....Bert hätte sicher nichts dagegen, wenn es "bewegt" wird...

    CzG

    Dreas
     
  11. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    ...wenn Ihr noch Verstärkung braucht?

    Könnte :whistling:
     
    tomaso gefällt das.
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Aber herzlich gern! Trag Dich oben ein....Du bist "gebucht"....:D

    CzG

    Dreas
     
    Sandsax gefällt das.
  13. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    @Sandsax :

    Na endlich, hast Dich ja lang genug gedrückt.....!:cool:

    freut sich der

    tomaso
     
    Sandsax und Dreas gefällt das.
  14. Saxnette

    Saxnette Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,
    leider schaffe ich es diesmal nicht. Habe lange hin und her überlegt wie ich alles unter einen Hut kriege aber was nicht geht das geht nicht.
    Ich wünsche euch viel Spaß.
    LG
    Saxnette
     
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Schade....aber mit der Brechtange wäre auch doof...soll ja entspannen....

    Also, noch könnt ihr euch anmelden....;)

    CzG

    Dreas
     
  16. Schlumpii

    Schlumpii Kann einfach nicht wegbleiben

    Schade Saxnette. Aber wenn es nicht geht, dann gehts halt nicht.

    Ich freu mich schon. Zum Üben komm ich im Moment relativ wenig - ist einfach zu viel los hier :-?.

    LG
     
  17. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Ich freu mich auch schon! Habe mir auch den Abend freigehalten damit ich nicht wieder so früh weg muss!!!

    LG
    Dabo
     
  18. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    ....das Beste kommt doch immer zum Schluß!
     
    Dreas gefällt das.
  19. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Och- schade, Saxnette!

    Wie sieht denn überhaupt erfahrungsgemäß der ganz grobe zeitliche Rahmen aus?

    - nur mal so für die weitere Wochenendplanung :rolleyes:
     
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Sandsax

    Hi Dirk,

    Eintreffen ab 15.30 Uhr....locker spielen, auch mal Pause...

    Dinner irgendwo zwischen 19.00 Uhr 20.00 Uhr beginnend.

    Rausgeworfen wird niemand...;)

    Erfahrungsgemäß löst es sich zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr auf...

    CzG

    Dreas
     
    Sandsax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden