1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2-5-1 was ist das und was fange ich damit an?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Feuerstreuer, 8.Juni.2017.

  1. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Ich enthalte mich eines weiteren Kommentars.
     
  2. ppue

    ppue Experte

    Wieso muss ich denn ein Übungsheft kennen, wenn ich vorschlage, eigene Patterns zu entwickeln? Habe doch nicht geschrieben, dass man das Heft nicht durcharbeiten soll.
     
    Rick gefällt das.
  3. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Ich muss da @Ton Scott zustimmen.
    Für mich als fortgeschrittener Einsteiger stecken in den Patterns For Jazz von Coker soviele leicht nachvollziehbare Licks und Strukturen drinnen, dass ich das Heft bei fast jeder Übereinheit in die Hand nehme.
    Gut finde ich einfach, dass ich dort jede Menge Grundideen finde, die ich selber dann benutzen, weiterführen oder variieren kann.
     
  4. Saxoryx

    Saxoryx Ist fast schon zuhause hier

    Das könnte ja glatt von mir sein. ;) Super! So begreift es selbst der Anfänger.
     
  5. deraltemann

    deraltemann Ist fast schon zuhause hier

    ja würde ich gern.....
    da ich denke das mir das auch "handwrklich" hilft die Finger und die Gehirnzellen zu bewegen.
    aber ich kannh mir immer noch nicht vorstellen wie das was da steht zu klingen hat und solange ich niemanden finde
    der das Teil mit mir durch hühnert ... wirds wohl auf der Liste der Ding landen die ich immer mal machen wollte.. :(
     
    edosaxt gefällt das.
  6. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    @deraltemann
    Hi Hi! davon habe ich auch genug rumliegen...
     
    murofnohp gefällt das.
  7. deraltemann

    deraltemann Ist fast schon zuhause hier

    Ja dann .. bleibt die Frage wie man die Liste kleiner bekommt...