1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Workshop mit Peter Wespi in Offenburg

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Badener, 15.August.2017.

  1. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    und willkommen. Wir haben bei den Workshops und den Stammtischen immer Anfänger dabei - alle waren bisher zufrieden.
    Anreise mit der Bahn über Karlsruhe klappt bis dort womöglich nicht.....

    Grüße
    Badener
     
  2. Kannix

    Kannix Schaut nur mal vorbei

    Danke für den Tipp. Tendiere eh zur Anreise über Frankreich mit dem Auto. Falls jemand aus Richtung Pfalz mitfahren möchte oder ein Stück der nicht verfügbaren Bahnstrecke überbrücken möchte/muss, einfach mal melden
     
  3. blue

    blue Schaut nur mal vorbei

    Hallo, zusammen,
    Nach den tollen Erfahrungen vom letzten Kurs werde ich jetzt auch wieder teilnehmen. Gehöre zu den Anfängern.
    Bis bald
     
    peterwespi gefällt das.
  4. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Leider kann ich nicht dabesein, weil ich in den Ferien sein werde.
    Aber ich kann diesen Workshop von @peterwespi nur wärmstens empfehlen. Und überhaupt ist es toll, sich mit anderen Forumsteilnehmern "live" austauschen zu können.
    Vielen Dank an @Badener für die tolle Organisation!

    Liebe Grüsse von Saxophonia
     
    peterwespi gefällt das.
  5. nosi65

    nosi65 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Norbert,

    Nix Vintage = Weinlese ;-)

    ich habe noch weiter "Hobby's" neben dem Sax: einer Ist eben ä bissel Rebe. Aber da es Nächste Woche bei uns (der Erzeugergemeinschaft) los geht rechne ich mit Spätburgunder Weinlese Ende September. Der Daumen geht ein bissel nach oben.

    @Kannix: Es sind IMMER alle willkommen.

    ... und wenn wir schon beim Wein sind: Die Pfälzer können das ach ganz gut ;-)

    Grüße
    Matthias
     
    Badener gefällt das.
  6. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Hallo nochmals,

    momentan sind es erst fünf Teilnehmer - 15 brauche ich noch mindestens!!!!!
    Fürsorglich die Frage an die Angemeldeten und die, die sich noch melden wollen:
    Sollen wir statt des Workshops einen "normalen" Stammtisch machen, falls wir die 20 nicht zusammenbekommen? Die Räume sind reserviert.
    Es müssten nur die kompetenten "Führungskräfte" dabei sein.

    Hoffnungsvoll
    Badener
     
  7. Stefanie

    Stefanie Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    ich hab leider mittags nen Termin, daher lohnt die Anmeldung zum Workshop nicht. Aber wenn der "normale" Stammtisch gegen 17 Uhr noch aktiv wäre, würd ich kommen :)

    Gruß
    Steffi
     
  8. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Hier mal etwas Info von meiner Seite :) Für den Workshop habe ich einige coole Themen geplant:

    RHYTHMIK
    Wer beim letzten Mal dabei war, erinnert sich sicher noch an das Training für eine verbesserte rhythmische Stabilität. Ich werde nochmals die Logik der Rhythmik erklären, die Übungen zeigen und diese mit weiteren Übungen ergänzen. Zudem wird der Zusammenhang von gefühlter Rhythmik und Notation ein wichtiges Thema sein.

    IMPROVISATION
    Da habe ich einige spannende Übungen vor allem mit den Blues Scales bereit! Leicht verständliche Anweisungen bewirken, dass bestandene Improvisatoren aus festgefahrenen Mustern ausbrechen können, während Impro-Beginner einfache Ideen bekommen, ihre Solos interessant zu gestalten. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin wird anschliessend von sich sagen können, Tonfolgen, Phrasen und Solos gespielt zu haben, die man sich vorher gar nicht zugetraut hätte.

    SOUND
    Ein weiterer Punkt ist das Thema Sound, das ich bei Bedarf anschneiden möchte. Ich erlebe es immer wieder, dass Leute viel Geld in Equipment (Mundstücke, Hörner) investieren, obwohl sie die bestehenden Möglichkeiten noch nich im Ansatz ausgeschöpft haben. Die Ursache dabei befindet sich - wie in vielen Fällen - zwischen Notenständer und Stuhllehne... ;)

    Fragen? Einfach melden!

    Ich freue mich auf einen spannenden Samstag!
     
  9. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Peter,

    vielen Dank - hoffentlich ein Ansporn für weitere Anmeldungen.:bitte:

    Die Räume sind reserviert, weitere Werbung läuft.

    Badener
     
  10. katahrina

    katahrina Schaut nur mal vorbei

    Guten Morgen,
    Zuerst dachte ich , soweit bin ich noch lange nicht, aber ein Versuch ist es wert. Hab mich angemeldet. Improvisation schreckt mich zur Zeit eher noch ab. vll. finde ich auf dem Workshop Zugang zu den Improvisationen.
    bis dahin eine gute Zeit
    Katharina
     
    Siggi, peterwespi und Badener gefällt das.
  11. blue

    blue Schaut nur mal vorbei

    Hallo, Norbert,
    hab mich eben auch angemeldet. Freu mich schon auf "Danke Anke".
    Viele Grüße
    Winni
     
    Siggi, peterwespi und Badener gefällt das.
  12. sailorwoman

    sailorwoman Kann einfach nicht wegbleiben

    ...da melde ich schon mal Bedarf an, in der Hoffnung nicht die Einzige zu sein :)
     
    peterwespi gefällt das.
  13. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Auf jeden Fall bist du nicht die Einzige, die Bedarf hätte. Es ist erstaunlich, wie viele Saxophon-spielende mit angezogener Handbremse herumfahren und versuchen, dieses Problem mit einem stärkeren Motor zu beheben... ;)
     
    Siggi, kokisax und a.g. gefällt das.
  14. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Leider der einzige Tag im Oktober an dem ich nicht kann........

    Es gibt sicher ein nächstes Mal, oder?

    kokisax:(
     
  15. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Abersicherdoch - ich bin (fast) allzeit einsatzbereit! ;)
     
    Badener und kokisax gefällt das.
  16. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    nun sind auch hier die Ferien zu Ende. Hoffentlich melden sich noch viele an, denn wir sind erst sieben.
    20 sollen es noch werden - für die Organisation müssen die Anmeldungen bis zum 20. September da sein.
    Bitte meldet euch und bringt noch Kollegen / Kolleginnen mit, die ihr von vereinen oder Gruppierungen kennt.

    Danke

    Badener
     
  17. Siggi

    Siggi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    das Thema Sound würde mich auch sehr interessieren:)
    Ich bin sehr gespannt, wie Peter da ran geht und welche Tips er für uns hat.

    Ich freue mich schon auf den Workshop und hoffe, dass sich noch genügend anmelden;)

    @Badener: gerne bringe ich wieder die PA mit, alles weitere zur Orga können wir ja per Mail absprechen...

    LG
    Siggi
     
    nosi65 gefällt das.
  18. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier


    ... bring das Mädchen mit :)?
     
    matThiaS gefällt das.
  19. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    Hi @Badener

    Ggf. habe ich die Möglichkeit dabei zu sein.
    Würde mich freuen wenn es klappt.

    Gibt es irgendwo eine Anmeldeliste?

    Gruß, Os
     
  20. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier