[20.05.2017] Baden-Württemberg Stammtisch Offenburg (Offenburg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Badener, 23.April.2017.

Baden-Württemberg Stammtisch Offenburg
Erstellungsdatum: 20.05.2017 14:00
Enddatum: 20.05.2017 21:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Offenburg - Windschläg
Windschlägerstr. 39
Offenburg 77852

Erstellt von: Badener

Bestätigte Teilnehmer: 10
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 10
  1. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo an alle,

    inzwischen hat sich ergeben, dass der 20. Mai von fast allen Interessierten favorisiert wird. Wir nehmen ihn deshalb.
    Leider hat @Wuffy aus gesundheitlichen Gründen abgesagt, weshalb wir ohne seine kompetente Hilfe auskommen müssen.
    Für die vorgeschlagenen Impro - Übungen ist er aber indirekt dabei:

    http://www.saxophonforum.de/threads/improvisations-thread.32847/

    in diesem Thread hat er unter Nr. 38 Blues-Playalongs eingestellt, zu denen jeder etwas nach seinen Fähigkeiten einüben könnte, ohne Zwang; auch verkürzt.

    @Ton Scott hat ein Latino Playalong unter Nr. 5 zur Verfügung gestellt.

    Die Thematik Aufnahmetechnik wird wohl nicht stattfinden, da @Wuffy s Anlage fehlt - es sei denn, jemand anderes kann hierzu etwas liefern - bitte melden.

    Zum gemeinsamen Spielen greifen wir am besten auf die Titel aus dem Workshop von Peter Wespi zurück. "Einzähler" und Dirigierende hatten wir ja beim letzten mal - hoffentlich auch jetzt.

    Noch ein Programmpunkt für alle: Wir bauen wieder einen Flohmarkt auf - wer etwas anbieten will, kann es hier tun.

    Jetzt fehlen nur noch einige Anmeldungen.:bitte::)

    Grüße
    Badener
     
  2. john

    john Kann einfach nicht wegbleiben

    Wäre, gerne dabei, leider ist der Terminkalender schon voll
     
  3. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Badener ,
    bin nach Möglichkeit das nächste Mal dabei, wenn die Aufnahmetechnik ausführlich behandelt wird.
    Hoffe dieses Thma kann bald nachgeholt werden.

    Grüsse vom Bodensee
    kokisax
     
  4. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Leider kann ich mich auch nicht anmelden, ich habe zu viele Termine momentan. Ich hoffe sehr, dass es das nächste Mal klappt!

    Vielen Dank fürs Organisieren, @Badener , und viel Spass Euch allen!:)
     
  5. gargamel141

    gargamel141 Ist fast schon zuhause hier

    @Badener :
    Da ich am Workshop nicht dabei war, um welche Titel von Peter Wespi handelt es sich ?
    Wenn meine Musikerkollegin am 20.05.17 Zeit hat bringe ich sie einfach mal mit - das kläre ich diese Woche noch und melde mich dann bei Dir :)
    Gruß
    Alice
     
    djings gefällt das.
  6. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Folgende Noten könnt ihr hier herunterladen und eure Stimmen ausdrucken, falls nicht vorhanden:

    https://www.peterwespi.ch/arrangements.html

    Hymn. No 1 und 2 Unknown Heroes und Swing Thing No 1.

    Bei Peter habe ich noch nach New Yok , New York und Mbube nachgefragt.

    Übt schon mal...;);)
     
  7. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ...wer die zusätzlichen Noten braucht, soll mir bitte per pn die Mailadresse geben, dann kann ich Peters turboschnelle :sensatio:Antwort einfach ohne Aufwand weiterleiten.

    Badener
     
    peterwespi gefällt das.
  8. Siggi

    Siggi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    ich bin mit dabei und freue mich auf einen schönen Nachmittag mit Euch:)
    LG
    Siggi
     
    nosi65 und Badener gefällt das.
  9. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ACHTUNG

    wir ändern den Beginn auf 14 Uhr, da dann alle geügend Anfahrtszeit und Gelegenheit haben, vorher zu essen.
    Für den Abend reserviere ich wie immer einen Tisch im El Greco in Appenweier (Griechische und deutsche Küche, alles frisch).
    Denkt an die Noten und an den Flohmarkt.
     
  10. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Hallo, ich wäre gern dabei. Allerdings als krasse anfängerin. Aber auch das zuhören würde mir gefallen. Ich wohne nicht weit weg von offenburg. Liebe grüsse ingrid
     
    gargamel141 gefällt das.
  11. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Liebe leute, ich hab mich angemeldet, stehe aber nicht bei den teilnehmern. Platz wär aber noch in dem feld :))
     
  12. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Doch, 2. von links....
     
  13. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Auf einen Hinweis in der Zeitung gab es noch zwei Anmeldungen :).
    Am Donnerstag folgen noch Hinweise in Gemeindeblättern.
    Wir sind schon mindestens zehn TeilnehmerInnen.
    Weitere Meldungen willkommen - ich habe auch das große Probelokal "auf Verdacht" reserviert....:welcome:
     
  14. blue

    blue Schaut nur mal vorbei

    Hallo, Badener,
    ich wurde auf einen Ablaufplan/ Programm angesprochen. Gibt's sowas oder ist Impro das einzige Thema ? Ach ja, was kostet die Teilnahme?
    Danke und Gruß
    Winni
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.Mai.2017
  15. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo Winni,

    Den Ablauf füge ich unten nochmals ein.
    Noten stammen vom Workshop mit Peter Wespi.
    Kosten entstehen keine.

    Hallo an alle "Stammtischler",

    der Samstag rückt näher, hier nochmals die wichtigsten Infos:

    Beginn: 14 Uhr , Ende ca. 19 - 20 Uhr, danach gemeinsames Abendessen optional beim Griechen in Appenweier.
    Parken: Falls die Windschläger Straße belegt ist, in die Obersommerfeldstr. fahren bis zum Parkplatz am Friedhof (80 m).
    Getränke sind da; Vesper, falls nötig, mitbringen.
    Instrumenten- und Notenständer nicht vergessen.
    Wer etwas für den Flohmarkt hat, bitte mitbringen.
    Denkt an die Noten:
    https://www.peterwespi.ch/arrangements.html
    Hymn. No 1 und 2, Unknown Heroes und Swing Thing No 1.
    Bitte in euerer Stimme ausdrucken und mitbringen.
    Mit diesen Liedern werden wir wohl genügend zu tun haben.
    Zusätzlich habe ich noch "New York, New York" sowie Mbube ("Der Löwe schläft heute Nacht") - hierfür brauche ich euere Mailadresse zum Weiterleiten.
    Die Impro - Vorlagen bringe ich auf Audio-CD mit.

    Grüße
    Badener
     
  16. katahrina

    katahrina Schaut nur mal vorbei

    :bitte:kann ich mich noch anmelden?
     
  17. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ja, gerne :welcome:
     
  18. blue

    blue Schaut nur mal vorbei

    Hallo, Badener,

    ich würde mich auch noch gerne anmelden. Ich trag mich mal oben ein?
    Gruß
    Winni
     
  19. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Nochmals ein Hallo zur Erinnerung an das Treffen.
    Bislang sind 12 Teilnehmer gemeldet - wer noch kommen will, kann sich morgen spontan einfinden.

    Bis dann
    Badener
     
  20. john

    john Kann einfach nicht wegbleiben

    Wünsche Euch für morgen viel Spaß und gutes Gelingen
     
    Badener gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden