[24.06.2017] 2. NRW/Rheinlandstammtisch 2017.....Angrillen! (Wegberg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dreas, 21.März.2017.

2. NRW/Rheinlandstammtisch 2017.....Angrillen!
Erstellungsdatum: 24.06.2017 16:00
Enddatum: 25.06.2017 00:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Dreas' Musikerhaus
Beethovenstr. 31
Wegberg 41844

Erstellt von: Dreas

Bestätigte Teilnehmer: 12
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 12
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Vielleicht":

Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Wen interessieren heute noch Saxofone? Sind völlig uncool... ;):cool:

    Für @bluefrog bringe ich aber auch mein Altsax mit....
     
  2. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Achja: Jemand an meiner Kontraaltkalrinette interessiert? Die könnte ich mitbringen ...

    Liebe Grüße
    Roland
     
    Bereckis gefällt das.
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, mach mal.....

    Bis später,

    Andreas
     
  4. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Dat war soooooo schön! Danke an alle, besonders Uschi und Andreas für die tolle Gastfreundschaft!

    Gute Nacht!
     
    saxolina, Roland, bluefrog und 4 anderen gefällt das.
  5. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ja, war wirklich sehr schön und harmonisch!

    Gute Nacht!
     
    saxolina, Dreas, annette2412 und 2 anderen gefällt das.
  6. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Guten Morgen!

    Etwas erschöpft, aber mit bester Laune möchte ich doch noch einige Eindrücke vom Saxofonstammtischtreffen wiedergeben.

    So viele waren es noch nie!

    Von so weit kann sie noch nie!

    Ich glaube, dass @saxolina mit Freiburg und Einsammeln von @bluefrog in Heidelberg den Rekord hält. Dass @annette2412 aus Berlin mit dem Zug kam, haben wohl schon vorab fast alle mitbekommen. @Guido1980 und seine "Chefin" kamen aus Eschwege und fuhren dann aber "nur" nach Kempten zur Familie. Dass @slowjoe aus Frankfurt anreist und wieder am gleichen Tag nach Hause fährt, sind wir inzwischen bereits "gewohnt". Mein "Nachbar @Sandsax und ich sind mit östliches Ruhrgebiet inzwischen bereits Stammgäste in Wegberg. @tomaso , @jabosax, @TobiS und @Beavers wohnen in der "Nähe". Wo @Roland genau wohnt, habe ich bis heute nicht kapiert, aber irgendwie ist er fast immer da...

    An die Fernfahrer: Wie war eure Übernachtung bei @Dreas oder Irmgard?

    Musikalischer Highlight war sicherlich das Kontrabass-Spiel von @saxolina. Da kommt die Contra-Alt-Klarinette von @Roland einfach nicht ran. ;) ich bin so froh, dass @saxolina so weit weg wohnt, sonst wäre ich sicherlich mein Bassjob bei PISA los. :oops: :)

    Die PISA-Jungs waren wie immer souverän und in bester Begleitlaune.

    Was ich wirklich unglaublich fand, war die durchgehend herzliche fast familiäre Atmosphäre. Als ob man sich bereits ewig kennen würde. Alle Gespräche waren total nett und es ging nicht nur um Saxofone. Vielleicht auch, weil einige Partnerinnen mit waren.

    Für die Zukunft hat @Dreas Fensterputzverbot! Auch das Experiment zeigt, dass eine Glasscheibe eine Glasscheibe und keine Öffnung ist...

    Lieber @Dreas , du hast wiedermal sehr sehr gut "gekocht" und uns bestens versorgt. @bluefrog ist jetzt ein "Kartoffelfreund". Aber was wärst du ohne unsere PISA-Frauen, angeführt von Uschi? Sie waren großartig!

    Ach ja, liebe Foristen! Wir haben mit @annette2412 und @saxolina ganz ganz nette Moderatorinnen im Forum. Ich werde mich jetzt hier besser benehmen...

    So, jetzt muss ich aufräumen...

    Lieben saxigen und bassigen Gruß

    Michael

    :applaus::sensatio:
     
    Guido1980, Gast11494, saxolina und 9 anderen gefällt das.
  7. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Das war soooooo schön! Jeder der 620 km hat sich gelohnt!

    Es war toll, euch alle mal persönlich kennenzulernen und mit euch Musik zu machen!

    Jetzt ärgere ich mich auch schon ein wenig, dass ich mich nicht getraut habe ein paar mehr Soli zu spielen. So eine tolle Rhythmustruppe trifft man ja schließlich nicht alle Tage!

    @Dreas und Uschi - tausend dank für eure Gastfreundschaft!
    :applaus:

    Freue mich schon auf das nächste Mal... der NRW Stammtisch wird jetzt in meine WS Jahresplanung aufgenommen!:cool:

    Etwas müde und glücklich sitze ich im Zug nach Berlin :D

    Liebe Grüße
    Annette

    Ps: Die Unterkunft bei Irmgard war super!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.Juni.2017
    Guido1980, Gast11494, jabosax und 6 anderen gefällt das.
  8. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Moin!

    Es war ein ganz toller Nachmittag und Abend. Vielen Dank an alle, die daran Anteil hatten. :) Musste gerade nochmal kurz ins Bettchen, mein Kopf muss noch Impressionen sortieren ... jetzt werde ich meinem Kopf mit einem Kaffee unter die Arme greifen. (Hört sich komisch an, wie 'einen verdorbenen Magen soll man nicht auf die leichte Schulter nehmen'.)

    Kohlscheid, Landkreis Aachen, ca. 46km Landstraße bis @Dreas. Also fast umme Ecke ...

    Liebe Grüße
    Roland

    PS:
    Mein Klavierlehrer arbeitete am Theater, Krefeld/Mönchengladbach. Da ist dann eine US-amerikaische Sängerin mal eben für ein halbstündliches Vorsingen nach München und danach wieder zurück gefahren. Ist ja nicht weit.
     
    Gast11494, saxolina, jabosax und 4 anderen gefällt das.
  9. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Hallo liebe Stammtischler,

    bin vor einer halben Stunde wieder zuhause eingetroffen, nachdem mich @saxolina bestens chauffiert hat.:) Nochmal herzlichen Dank, Saskia!

    Zum Stammtisch ist schon alles gesagt worden, nur von mir nicht, dass er gigantisch war. Herzlichen Dank an Uschi und @Dreas für ihre überwältigende Gastfreundschaft! Und die Kochkünste! Habe noch nie ein derart gutes gegrilltes Stück Fleisch gegessen wie gestern. Und zum Frühstück gab's ein wunderbares Rührei mit Frühlingszwiebeln, Kräutern usw. Chapeau Andreas! Nur schade, dass @Bereckis nichts vom gegrillten Fleisch abbekommen hat. Aber, lieber Michael, die Kartoffeln waren doch auch ganz lecker, wie Du richtig bemerkt hast.

    So, jetzt werde ich mich mal an die Aufnahmen machen. Ich werde sie dann in DropBox hochladen.

    Liebe Grüße
    Helmut
     
    Gast11494, saxolina, jabosax und 3 anderen gefällt das.
  10. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    :(:eek:

    Stimmt! Ich bekomme immer nur Pasta und gestern sogar nur alte verbrannte Kartoffeln. ;)
     
    bluefrog und Dreas gefällt das.
  11. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir herzliches Dankeschön an Andreas und Uschi, die tollen Gastgeber,
    an PISA, die fantastische Band,
    an Saskia mit ihrem schönen Kontrabass!
    Es war einfach nur schön mit Euch zusammen zu sein, neue super sympatische Menschen kennen zu lernen.
    Ich bin mit einem fetten Grinsen totmüde ins Bett gefallen, so muss es sein.
    Heute habe ich noch die Steuerung vom Fenster des Renault Megane - wie war noch der Werbespruch, Createur du malheur - repariert bekommen. Jetzt bin ich auch noch ihr Held, ein perfektes Wochenende!
    :)

    @Dreas Habe doch nicht alles eingepackt, meinen Saxständer vergessen. Wenn Du mal tagsüber nach Düsseldorf kommst, kannst Du ihn mir vielleicht mitbringen?

    Danke und LG Jabo
     
  12. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    So, auch ich bin glücklich wieder zu Hause angekommen, gegen 17 Uhr war ich hier.
    Herzlichen Dank an @Dreas und Uschi, welch Gastfreundschaft herrscht in diesem Hause!

    Und auch an die PISA-Rhythmusgruppe, die mich vorbehaltlos in ihren Reihen aufgenommen hat, es hat mir großen Spaß gemacht in Eurer Mitte!

    Schön, welch nette Forumsmitglieder es doch gibt, und noch schöner, wenn man sie persönlich kennen lernen darf!

    Ich freu mich auf das nächste Mal!

    LG Saxolina
     
    slowjoe, bluefrog, Dreas und 2 anderen gefällt das.
  13. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Hallo Ihr Stammtischler,

    hat gestern mal einer durchgezählt, wie viele insgesamt da waren?

    Andreas und sein emsiges "Uschi-Team" waren in absoluter Hochform,
    ein großen Dank für Eure fürsorgliche, sehr feine Verköstigung !!!

    Da war es mir schon fast peinlich, nach vorn möglichst lässig zu tröten,
    wenn hinten die Kochpötte unter Vollast bestückt werden....

    Trotz der vielen Perlen auf Andreas Stirn, hatte ich mal wieder den Eindruck "der braucht das wirklich" :D,
    obwohl er tatsächlich mehr die Grillzange und Uschi, als sein Conn gedrückt hat .

    Ich hab den tollen Abend wirklich rundum geniessen können !
    Eine unterhaltsame Runde mit fast schon alten Bekannten und immer mal wieder
    neuen Mitgliedern des Forums.
    Das ist immer ein kurzweiliges Erlebnis,welches dann doch schneller vorbei ist,
    als man seinen Teller leergegessen hat.

    Ein Tribut an das definerte Zeitfenster...o_O.
    Ohne Nachtisch ins Bett, brrrr.:mad:

    Es fing schon nachmittags vor meiner Haustür an, dank @jabosax ,
    der mich liebenswerterweise aufsammelte, welch ein Luxus, vielen Dank !:sensatio:

    Ich hab sehr gern mal wieder mit den alten (und neuen@Bereckis) PISA - Kollegen gejammt.
    Die stilgerecht Unterstützung von Saskia am Kontrabass war großartig !

    Michael schaut jetzt bestimmt schon heimlich, wo man so ein stromloses Öko-Monster herbekommt;):cool::D?

    Herzliche Grüße an alle,

    Thomas

    @jabosax : :idea: Vorrübergehend stelle ich Dir gern einen solchen aus meinem Fundus zur Verfügung...
     
    Gast11494, annette2412, jabosax und 3 anderen gefällt das.
  14. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    So einen Rekord halte ich gerne :)
    Du machst mich ganz verlegen...:rolleyes:

    Das wollen wir doch hoffen;-)

    Siehste ;-)

    Gerne doch, Du warst ein sehr angenehmer Beifahrer! :)

    Und auch Du machst mich ganz verlegen...
     
  15. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Und noch einer, der mich erröten lässt....
     
    Bereckis gefällt das.
  16. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Lieber @tomaso ,

    wenn du wüsstest, wie teuer der Kontrabass von @saxolina ist,
    wenn du wüsstest, wie viel dieser geübt werden muss,
    wenn du wüsstest, wie mein liebes Eheweib reagieren würde,
    wenn du wüsstest, wie ungerne ich endlose Soli der Hundertschaften von Saxofonisten begleite,

    dann würdest du solche völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen nicht aufstellen. :)

    Dieses Feld überlasse ich sehr gerne @saxolina und spiele meine Diva, wenn sie mal eine kleine Pause machen möchte. Auch brauchen wir immer einen Grund, dass sie wiederkommt.

    Auch könnte ja @Roland mal mit seiner Contra-Altklarinette den Job übernehmen... Auch @Sandsax mit seinem Bass-Saxofon drückt sich vor der Begleitarbeit. o_O

    Für Pisa reicht der schnöde E-Bass. Basta! Es gibt ja eh nur Pasta! :cool:
     
    annette2412, tomaso, jabosax und 2 anderen gefällt das.
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Dreizehn Foristen, davon 12 am Saxofon....insgesamt mit Anhang und Rhythmusgruppe waren wir 21. (ohne Britta und Bert am Abend, die bei Sting waren).

    CzG

    Dreas
     
  18. Claus

    Claus Mod Emeritus

    ...oder Herzogenrath, Städteregion Aachen (für die kommunal ganz pedantischen unter uns...)
     
    Bereckis gefällt das.
  19. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Oder irgendwo hinterm Bretterzaun am Ende der Welt :duck:
     
    Bereckis gefällt das.
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ihr Lieben,

    klasse wenn es euch so gut gefallen hat! Letztlich seid ihr aber auch diejenigen, die für die tolle Stimmung und die familiäre Atmosphäre gesorgt habt....wir können nur für den entsprechenden Rahmen sorgen.

    Wir hatten auch richtig viel Spaß! Es war uns ein Vergnügen zu Werkeln, zu Kochen, zu Grillen....

    Danke an die Mädels, die tatkräftig in der Küche geholfen haben...:):):)

    Ich habe mich sehr gefreut einige nach längerer Zeit wieder zu sehen.

    Auch hatte ich den Eindruck, daß sich @Beavers sehr wohl fühlte, der ja zuvor etwas "Lampenfieber" hatte.

    Grandios war @saxolina am Bass! Welch ein Sound....und so relaxt gespielt.

    Bert war heute noch begeistert, weil er, wie er sagte, sehr gut mit Saskia harmoniert hat.

    Meine Bedenken, daß zwölf Tröter nur noch Klangbrei produzieren, hat sich ganz schnell in Wohlgefallen aufgelöst....:D
    (Ein Beispiel gibt's im Jazz TOTM Juni zu hören).

    Es klang wirklich prima! Toll fand' ich auch später, als ich am Grill stand, die intime Jamsession bestehend aus Eckart, Saskia, @Guido1980 (@slowjoe war auch dabei?)...da konnte nix anbrennen....;)

    Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch....wahrscheinlich Richtung Vorweihnachtszeit....:)

    Ganz liebe Grüße euch Allen,

    Uschi und Dreas
     
    Gast11494, tomaso, Sandsax und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden