1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

35 Weihnachtslieder im Marschbuch Format von "Greber-Music"

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von bebob99, 16.Oktober.2017.

  1. bebob99

    bebob99 Ist fast schon zuhause hier

    Heute mal eine Anfrage an die Blasmusik Kolleg/In/en.

    Wir ziehen mit unserer Kapelle vor Weihnachten typischerweise nach Registern getrennt in Quartett Besetzung durch die Straßen und spielen Weihnachtslieder. Seit vielen Jahren die gleichen Noten und von genau DENEN würde ich ein paar neue Originale brauchen.

    Die Noten sind markiert mit
    (c) Copyright by GREBER-MUSIC, CH-9658 Wildhaus

    Das sind zumindest 35 Stücke, denn das mit der höchsten auffindbaren Nummer ist eben die 35.

    Ich finde sonst alles, aber weder finde ich die Noten, noch eine Adresse des Musikverlags, damit ich dort selber nachfragen kann.

    Die "27 Lieder zur Weihnachtszeit" aus dem Rundel Verlag sind dazu leider nicht kompatibel und es kommt häufig vor, dass wir mit anderen Gruppen zusammen spielen. Da brauchen wir natürlich alle das gleiche Arrangement. Wir können da auch nicht einfaich irgendwelche Noten nehmen, denn wir spielen im Stehen mit Marschgabel und da muss nicht nur der Inhalt sondern auch die Form "Marschbuch kompatibel" sein.

    Es ist kein Problem die paar einfachen Noten abzuschreiben, aber aus verschiedenen Gründen hätte ich da gerne ein paar neue Originale. Wenn möglich aber nicht gleich für's ganze Orchester, sondern erst mal nur für's Sax Quartett. ;-)

    Kennt diese Noten jemand, oder weiß wo sie sich zur Zeit aufhalten?

    Nähere Hinweise bitte nicht an ... mich.
     
  2. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

    Zuletzt bearbeitet: 17.Oktober.2017
    bebob99 gefällt das.
  3. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

    Moin, moin @bebob99

    Vielleicht führt es weiter wenn man wüßte wer das bearbeitet hat. Im Zusammenhang mit dem Musikverlag Walter Greber taucht immer wieder der Name Rudi Hofer mit Weihnachtsliedern auf, zum Beispiel hier! Könnten das die gesuchte Sammlung sein?

    Viele Grüße Ralf
     
    bebob99 gefällt das.
  4. bebob99

    bebob99 Ist fast schon zuhause hier

    35 Stücke, wär schon mal ein guter Hinweis. Leider steht kein Bearbeiter drauf. Abgesehen vom Titel und den Noten, ist nur die oben beschriebene Fußzeile am Blatt. Ich werde mein Glück mit der schweizer Telefonnummer versuchen. Es scheint jedenfalls, als wäre Greber-Music in den letzten Jahren nicht sehr aktiv im Verlagswesen gewesen, oder sehr im Verborgenen.
     
  5. bebob99

    bebob99 Ist fast schon zuhause hier

    Hmm.. noch nicht viel weiter. Unter der Nummer bekomme ich erst ein Freizeichen und dann eine Mobilbox. Die 079 ist das Mobilfunk Netz der Swisscom, also noch nicht mal ein Festnetz Anschluss.

    Die Noten scheinen über "Arcon Music" in Umlauf zu sein, das wieder in vollem Wortlaut "Arcon-Music Walter Greber" heißt und wohl richtig ist.

    Und den Eintrag hab ich noch gefunden.

    Wenn man nach "Alle Jahre wieder" aus dem "Arcon Music" Verlag sucht, findet man mehr. Allerdings meist mit dem Hinweis "vergriffen" oder "endgültig vergriffen". Im Blasmusikshop, wo "lieferbar innerhalb 1-2 Wochen" steht hab ich mal nachgefragt. Vielleicht gibt's ja Restbestände. Ich glaube aber eher, das ist die Standard Angabe wenn die Noten erst vom Verlag besorgt werden müssen.

    Ich hab mir sicherheitshalber einen Satz Quartett Noten vom Rundel Verlag besorgt. Mit 3.50€ pro Stimme ist das kein großes Risiko. Ich sehe mich aber schon fleißig Noten abschreiben.