1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4 Ami-Weihnachtslieder, Tenor-Sax, Sängerin, iRealPro

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Addie, 10.November.2017.

  1. Addie

    Addie Schaut öfter mal vorbei

    Hallo zusammen,

    meine Kollegin organisiert gerade einen Adventsbasar und will unbedingt, dass ich (Tenorsax) und eine andere Kollegin amerikanische Weihnachtlieder vorspielen. Ausgesucht wurde:

    Winterwonderland
    Have yourself a merry little x-mas
    Santa Claus is coming to town
    Let it snow

    Allerdings weiß ich noch nicht, ob wir das in der Originaltonhöhe spielen können, da für die Sängerin manche parts etwas zu tief sind. Meine Idee war: iRealPro als Playalong, sozusagen "Begleitband", auch wenn es nicht sooo dolle klingt, dann kann man solange transponieren, bis es passt. Am besten zu einer Tonart, die nicht zuviele Vorzeichen für MICH hat. :). Ich muss nur sehen gerade, wo ich a) die originalen Noten für Tenor-Sax herkriege bzw. b) ja auch evtl. transponierte. Oder ich muss es eben schnell auswendig lernen. Hab ja noch 3 Wochen.

    Seht Ihr für a) ne Möglichkeit, an Noten zu kommen? Ich habe mich mit digitalen Möglichkeiten bislang noch nie beschäftigt, sollte ich jetzt vielleicht mal machen... Ansonsten habe ich im Moment auch das Problem, dass ich bei iReal Pro das Forum nicht aufsuchen kann, um nach den Dateien für die vier Stücke zu suchen. Kommt immer nur "Bad Request", auch beim Forum am PC kann ich mich nicht einloggen, man wird auf eine externe Seite gelenkt, "Sie haben gewonnen". Scheint gehackt worden zu sein??? Wie komme ich jetzt da ran??

    Habt Ihr Tipps?

    Danke und Gruß,
    Addie
     
  2. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Also ich komme problemlos in das Forum...
     
  3. Addie

    Addie Schaut öfter mal vorbei

    Witzig - am PC geht jetzt bei mir jetzt auch. Aber mit der App nicht. Womit hast du es gemacht?
     
  4. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Mit einem Mac.
    Ich komme aber auch mit meinem iPhone in's Forum.
     
  5. Addie

    Addie Schaut öfter mal vorbei

    Ok, beruhigt mich ;-). Auch bad request? Schätze, die arbeiten dran, wie gesagt, die letzte halbe Stunde ging es auch am PC nicht.
     
  6. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Ich sagte, dass es mit dem Smartphone auch funktioniert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.November.2017
  7. Addie

    Addie Schaut öfter mal vorbei

    Ach, ich Dummkopf, zu schnell gelesen... :)

    Komisch, dann weiß ich auch nicht, was ich für Probleme hier habe.
     
  8. Beavers

    Beavers Schaut öfter mal vorbei

    ist zwar kein amerikaner,aber auch sehr beliebt: driving home for christmas.
    eartha kitt - santa baby,
    hallejuah,
    nat king cole - chestrust roasting on an open fire

    Beste Grüße aus dem RKN
    Beavers
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.November.2017