1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tausche 73xxx Selmer Tenor gegen ein Selmer BA Tenor oder...

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ChrisStd, 7.November.2017.

  1. ChrisStd

    ChrisStd Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin!

    Wie es der Titel sagt, auch Verkauf. Das M6 ist 2015 generalüberholt worden, Rechnung liegt mit bei den Fotos in meiner Dropbox. Der Link kommt gerne auf Anfrage.
    Preisvorstellung liegt bei VHB 7500.-

    Es ist ein sehr gutes Mark VI mit einem homogenen, eher dunklen Klang. Sehr leicht zu intonieren.

    Ich möchte gerne gegen ein BA tauschen, evtl. auch gegen eine Bassklarinette oder ein 10m (mit Wertausgleich) oder eine Kombi aus allem Möglichen, aber in erster Linie suche ich ein BA.

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. ChrisStd

    ChrisStd Kann einfach nicht wegbleiben

    Auch ein SBA wäre interessant, würde dann auch einen Wertausgleich zahlen.
     
  3. ChrisStd

    ChrisStd Kann einfach nicht wegbleiben

    Der Preis ist wie gesagt VHB und etwas abhängig vom Deal. Je nachdem wäre ich mit 6500.- einverstanden. Aber darunter geht nichts.
     
  4. ChrisStd

    ChrisStd Kann einfach nicht wegbleiben

    Auch Tausch gegen ein anderes M6 wäre möglich.
    Ich habe Soundbeispiele und ein Video in die Dropbox geladen.
     
  5. ChrisStd

    ChrisStd Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi! Sorry, ich muss den Tausch nochmal stoppen. Ich bin mir plötzlich unsicher geworden.
    Melde mich hier wieder, wenn ich mir sicher bin.

    LG,
    Christian
     
  6. ChrisStd

    ChrisStd Kann einfach nicht wegbleiben

    Also, der Tausch bleibt offen für BAs oder SBAs oder ggf. ein anderes Mark VI. Wie gesagt, einfach aus Neugierde und weil es Spa macht. Das Horn ist sonst sehr gut!


    LG,
    Christian
     
  7. ChrisStd

    ChrisStd Kann einfach nicht wegbleiben

    Deal pending...
     
  8. ChrisStd

    ChrisStd Kann einfach nicht wegbleiben

    Ist noch zu haben!
     
  9. ChrisStd

    ChrisStd Kann einfach nicht wegbleiben

    Auch Verkauf für 6750.- inkl. Versand in D.
     
    Rudz gefällt das.
  10. ChrisStd

    ChrisStd Kann einfach nicht wegbleiben

    King Super 20 wären auch interessant als Tauschobjekt.
     
  11. ChrisStd

    ChrisStd Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich habe kürzlich mit meinem Instrumentenmachermeister gesprochen und er geht davon aus, dass die Vernickelung original ist. Er hat mehrere Hörner in der Hand gehabt, die auf genau die gleiche Weise vernickelt wurden. Es sind ja nicht nur die Klappen sondern auch ein Ring am Knie und einige Klappenkäfige. Dazu sollte man das sonst machen?
    Nickel schütz das darunter liegende Material besser als Lack.
    Wenn es stört, kann man es bei der nächsten GÜ runterholen lassen.

    Aber für den Sound ist das wurscht.