ab morgen schrotte ich dann mein eigenes sax... ;-)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von line67, 14.Dezember.2013.

  1. line67

    line67 Nicht zu schüchtern zum Reden

    hallo leute,

    wie das schicksal manchmal so spielt... gestern noch todtraurig, weil ich (mal wieder) mein leihsax bzw. den s-bogen heruntergeworfen hatte, heute beim sax-doc um die ecke meine neue große liebe gefunden... na ja, oder so ähnlich! ;-)

    also, inmitten der ganzen saxe, die dort in der wersktatt herumstanden, stand auch eines (!), das für mich sogar erschwinglich wäre: ein altes "voss" (von dörfler & jorka), generalüberholt, für 800 euro. ich habe (im rahmen meiner möglichkeiten *hüstel*) drauf gespielt und fand 1. schöner satter klang und alle töne ließen sich gut anspielen, 2. gute ergonomie (im ggs zu meinem leihinstrument komme ich mit meinen fingern überall hin), 3. gefällt mir! :)

    was muss ich noch bedenken, worauf achten? der verkäufer machte einen supernetten und ehrlichen eindruck, der preis scheint ok, mein bauch sagt "JAAAAA" - was meint ihr?

    lg line
     
  2. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Hallo Line,

    gratulierte und willkommen im Club. Ich habe auch ein altes Voss (orsi). Das war in der Bucht spottbillig und dann bei Toko. Jetzt hat es einen Hammersound. Besser als ich mir das je hätte träumen lassen.

    Voss zum Gruss :p
    Stefan
     
  3. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Ich glaube das Sax hat DICH gefunden - bei soviel Übereinstimmung und positiven Ergebnissen wie Du sie beschreibst, würde ich zugreifen.
    Der Klang passt zu Dir, die Ergonomie und auch der Preis. Da würde ich nicht lange zögern.
     
  4. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Ich denke, wenn du dich damit gut fühlst, dann hol es dir. Teste aber vorher nochmal, und lass vielleicht noch jemand anderen damit spielen und sein Urteil abgeben. Es gab hier kürzlich einen Thread, wo sich Annette2412 in ein Saxophon "verguckt" hat und sich zu Hause damit eine Enttäuschung ergab.

    Selbst habe ich so ein Saxophon noch nie in der Hand gehabt, aber es dürfte sich um etwas besseres handeln. (Kleinserien, gebördelte Tonlöcher)
    Es gibt hier einige Spezialisten für deutsche Saxophone, die haben bestimmt einige Infos für dich.
     
  5. line67

    line67 Nicht zu schüchtern zum Reden

    hihi, ganz so wie bei einem zauberstab! ;-)

    ja, mein gefühl stimmt und ich habe mich eben auch gefragt, was es denn für den preis an alternativen gäbe? von einem neuen instrument für diesen preis kann man wahrscheinlich nicht wirklich viel erwarten, oder?

    @mato: ja, die "gebördelten" tonlöcher (den begriff kannte ich noch nicht), fand ich auch schwer beeindruckend...


    lg line
     
  6. saxhornet

    saxhornet Experte

    Hi,
    lies meinen Anfängerguide und Du bekommst genug Infos. Dann weisst Du auch, daß Du das Horn als Anfänger nie richtig beurteilen können wirst und Dir lieber Hilfe suchst, damit es kein Fehlkauf wird.

    Lg Saxhornet
     
  7. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Am besten Du vereinbarst ein Rückgabe- bzw. Umtauschrecht innerhalb von 2 Wochen. Dann lässt Du Deinen Lehrer oder erfahrenere Saxophonisten mal das Instrument ausprobieren. Dann weist Du mehr und gehst nicht das Risiko ein, ein schlecht intonierendes Sax zu kaufen.
    Ansonsten viel Glück und Freude am neuen Sax - und nichts mehr runterwerfen! ;-)
     
  8. line67

    line67 Nicht zu schüchtern zum Reden

    werd ich machen (also, deinen anfängerguide lesen) und ich werde in jeeeedem fall noch jemanden hinzuziehen! ist mir auch lieber ;-)

    danke und lg, line!
     
  9. line67

    line67 Nicht zu schüchtern zum Reden

    danke für die tipps! ja, so werde ich es machen, auch wenn ich von natur aus ein sehr ungeduldiger mensch bin - und manchmal leider auch etwas paddelig :-o

    lg line
     
  10. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    im laden hab ich es gespielt und ich war siebten himmel. das vor freude lautschlagende herz hat wahrscheinlich die schlechte intonation übertönt.

    das hatte ich gott sei dank vereinbart und konnte es zurückgeben.

    viel erfolg und liebe grüße
    annette




     
  11. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Hätte da ein sxchönes:http://www.ebay.de/itm/Tenor-Saxophon-/151184394882
     
  12. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo Babu,

    ..mit der Frage musst Du rechen !

    Und warum trennt man sich von sowas "Schönem" ???

    LGr Wuffy
     
  13. line67

    line67 Nicht zu schüchtern zum Reden

    ja wuffy, das habe ich mich auch gefragt... steht aber in der beschreibung bei ebay.

    ich hab morgen jedenfalls erstmal ortstermin mit fachlicher begleitung - freue mich schon!

    gruß line
     
  14. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Ja Wuffy brobiere nie ein anderes Sax, du könntest es haben wollen. Aber wem sag ich das. Ich hoffe ich kann das Sequoia verkaufen und dann verkauf ich noch mein Alt von Keilwerth und mein Weltklang. Dann leg ich noch was drauf und kauf mir ein anderes.
     
  15. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hi abrasaxasbabu,

    welches "Schätzchen" wird denn Dein neues?
    Neugierige Grüße

    dabird
     
  16. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Ein Jupiter
     
  17. line67

    line67 Nicht zu schüchtern zum Reden

    hallo allerseits,

    ich hab's getan! :-D :-D :-D :-D :-D

    und so klingt es:

    http://youtu.be/XQIotU1sE5Y

    euch allen einen wunderschönen 3. advent!

    lg line
     
  18. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Hi Abraxas!

    Drei auf einen Streich? Für eins? !! :roll:

    Auch wenn Du das jetzt - verständlicherweise !!! - nicht hören magst:

    Mach es nicht!!

    [size=xx-small](Und bitte sei nicht sauer, dass ich das so deutlich sage.)[/size]



     
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hi Abraxas,

    ich schließe mich Tröto an.

    Und vor allem, was soll das Jupiter besser können, als das Keili oder Sequoia?

    CzG

    Dreas
     
  20. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar


    "+1"

    ...vielleicht mal richtig einstellen lassen... :roll:

    Dirk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden