Afrikanische Kappe Kenny Garrett

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied725, 25.März.2017.

  1. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo zusammen, hoffe dass ich das hier trotz "Out of Theme" hier posten darf, ansonsten bitte löschen:
    Weiß jemand, wie die flachen runden Mützen heißen, ähnlich wie die Kappen die Kenny Garret meistens trägt, nur oben abgeflacht, Randhöhe ca 6 cm (höher nicht, da andere Art)? Meine, die ich immer trage, habe ich von einem amerikanischen Musiker bekommen, der nicht mehr lebt, weshalb ich nichts zur Herkunft und Bezeichnung sagen kann. Leider darf ich meine wegen Farbvorschriften bei Auftritten nicht verwenden. Suche jetzt eine in den genehmigten Farben, finde aber nichts, mangels Bezeichnung.
    LG, dabird
     
    Bereckis gefällt das.
  2. visir

    visir Gehört zum Inventar

  3. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

  4. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Rick gefällt das.
  5. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    Google mal kufi kappe
     
  6. Reference54

    Reference54 Ist fast schon zuhause hier

    Wenn hier jetzt noch die Auswirkung dieser Kappe auf Resonanz, Ansprache und natürlich Impro-Kreativität diskutiert wird ... :duck:
     
    onkeltom und Rick gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

  8. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Wenn es einer mit Tragepraxis wissen sollte, dann doch wohl @Bereckis . :)
     
    Bereckis und Dreas gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Bevor weitere Vermutungen entstehen, dass es mir darum geht zu meinen ich spiele besser - Nein! Darum geht es mir nicht. Andere Gründe zwingen gerade zu einer Kopfbedeckung.
    Danke für die Tipps, die Richtung fand ich auch, die gesuchte Form gibt es leider wohl nicht.
     
    Rick gefällt das.
  10. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Meine Mütze hatte ich vor mehr als 30 Jahre auf dem Jazzfestival in Moers gekauft. Ich hatte damals schon recht wenige Haare und auf Live-Fotos von Auftritten wirkte mein Kopf wie ein Spiegel. Siehe erstes Bild.

    IMG_0064.JPG

    Die Mütze saugt auch den Schweiß auf dem Kopf auf.

    IMG_0063.JPG



    Eigentlich möchte ich schon ewig eine zweite Mütze, daher lese ich interessiert mit.

    Weiß einer, wo es genau solche Mützen gibt?
     
    Rick gefällt das.
  11. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Mein großes Keyboard-Vorbild hat auch eine Mütze:

    IMG_0065.JPG
     
    Iwivera* und Rick gefällt das.
  12. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Die Mütze von Kenny Garrett könnte eventuell auch eine Design-Mütze und nicht traditionell sein. Mir gefällt sie sehr gut!

    IMG_0066.JPG
     
  13. last

    last Strebt nach Höherem

  14. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

  15. last

    last Strebt nach Höherem

    Wohl wahr! :)
     
  16. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

  17. Timpani

    Timpani Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo , Dabird - hast du schon mal daran gedacht , deine Mütze in einer Schneiderei vorzustellen ?
    Eine geschickte Schneiderin hat Dir die in einer Stunde in jeder gewünschten Stoffqualität kopiert ......!
     
    Bereckis und last gefällt das.
  18. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Foto von farbtechnisch nicht genehmigter Mütze?
     
  19. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Halb ernst - halb im Spass - vielleicht kann Anja ( @moloko_plus ) eine nähen - oder in Ihr Programm mit aufnehmen, aus Leder - extra lange haltbar
     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  20. Timpani

    Timpani Kann einfach nicht wegbleiben

    Gute Idee , Rubax........was gemeinhin manchmal vergessen wird - Kleidungsstücke , die man in Geschäften ersteht , fallen nicht von Bäumen sondern sind von irgendjemand genäht .
    Deshalb kann man auch alles , was aus textilen Stoffen hergestellt ist nachnähen , kopieren , umarbeiten etc .
    Mein Vorschlag war durchaus ernst gemeint ! LG
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden