Aktivlautsprecher für Anschluss an Laptop

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Saxuwe, 11.September.2014.

  1. Saxuwe

    Saxuwe Schaut öfter mal vorbei


    Hallo,

    ich möchte auch damit beginnen mit Homerecording. Bis jetzt habe ich einen Rechner und ein vernünftiges Programm zum mischen usw. und ein Mikro.
    Ich würde für die bessere Wiedergabe und um die Playalongs besser zu hören, noch gute Lautsprecher kaufen.

    Habt ihr vielleicht Vorschläge welche Boxen dabei in Frage kämen.

    Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße
    Saxuwe
     
  2. rbur

    rbur Moderator

    was willste denn anlegen?
    ich hab die hier
    http://musikhaus-sieber.de/studio-und-recording/abhoermonitore/aktive-nahfeldmonitore/cakewalk-ma-15d.htm
    (bei mir steht noch Edirol / Roland drauf)

    Test:
    http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/cakewalk-ma-15d.html

    In der Preisklasse gibt es sicher massig Modelle. Für richtige Audiproduktion sind die nicht geeignet, aber um ordentlich Musik zu hören reichen sie völlig aus.

    Vielleicht kennst du ja jemanden, der die auch hat und kannst da mal vorbeigehen?
     
  3. rbur

    rbur Moderator

    Wenn sonst keiner einen Vorschlag hat würde ich sagen, du holst die Dinger heute Abend bei mir ab, probierst sie über das Wochenende aus und gibst sie mir am Dienstag in der Probe wieder zurück.
    Bin ab 17 Uhr daheim.
     
  4. Saxuwe

    Saxuwe Schaut öfter mal vorbei

    Rainer, dir vertraue ich doch bei so etwas vollkommen. Dein Post war auch in der Hinsicht hilfreich, dass ich in der gleichen Preislage lande wie bei einem anderen Tipp auch.

    Aber in der Probe sehen wir uns auf alle Fälle.


    Viele Grüße und ein entspanntes Wochenende
    Uwe
     
  5. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    ich finde nach wie vor die JBL control in der aktiven Variante (jetzt sogar mit Funkstrecke) ganz brauchbar, und sind nicht so teuer.

    Gibt ,natürlich beliebig viel bessere, aber dann auch teurere.

    Gruß,
    Otfried
     
  6. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    Hallo,

    ich habe, nach einer Empfehlung von Rick für Creative Boxen, die gigaworks T20 Series II ausprobiert, nach Lesen von ein paar Tests, für kl. Geld, und bin rundum zufrieden




    Weihnachtsmusik
     
  7. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    Hallöchen,
    also wenn du den Sound deiner Aufnahmen halbwegs vernünftig beurteilen willst kann ich dir nur abraten die vorgeschlagenen Boxen zu kaufen. Ich würde dir nen Phonic Studiomonitor Phonic empfehlen. Die kosten sogar weniger und haben einen unglaublich guten Test im Netz. Ich hab die P6A die ist etwas größer und kann so die Bässe noch tiefer klar wiedergeben. Die Monitore sind unschlagbar für den Preis. Denn die haben eine lineare Frequenzwiedergabe ohne große Buckel oder Wellen. Was du dann aber noch bräuchtest wäre ein iNano oder ein kleines Mischpult um die Lautstärke nicht über die Software regeln zu müssen. Würde zwar gehen is aber unkomfortabel. Bei den Monitoren liegeb die Lautstärkeregler hinten an der Box.

    Grüße, Mischa
     
  8. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    Werner war schneller, die sind billiger, aber ohne Subwoofer ist das auch nicht zu empfehlen.
     
  9. Rick

    Rick Experte

    Bei mir stehen die Creative Labs i-Trigue (komplett mit Subwoofer und Lautstärkeregler, am Kabel auf dem Tisch prima zu bedienen), waren recht günstig und wie wir schon mehrfach festgestellt haben, höre ich damit sehr klar und transparent, oft detailreicher als viele andere mit teurerem Equipment. :cool:
    Deshalb meiner Ansicht nach fürs Homerecording bestens geeignet, habe daran sogar schon kommerzielle CD-Produktionen gemixt und gemastert.

    Aber Achtung: Das sind Boxen fürs Arbeitszimmer, damit lässt man keine Wände erzittern - wer etwas für die Party braucht, sollte dann wohl doch tiefer in die Tasche greifen... ;-)


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hmmmh....ich habe am PC keine besonderen Boxen. Beim Aufnehmen hör ich eh über Kopfhörer und wenn ich gut hören möchte, lasse ich die Aufnahmen über meine sehr gute HiFi Anlage laufen.

    CzG

    Dreas
     
  11. Saxuwe

    Saxuwe Schaut öfter mal vorbei

    Hi,

    super nett von euch.Das sind ja ganz viele Tipps.
    Ich brauche es vor allem zum mein eigenes Üben aufnehmen zu können und hoffe mich damit zu verbessern.
    Aber ich möchte eben auch etwas für die Zukunft. Vielleicht möchte ich ja später doch mal das eine oder andere Stück aufnehmen und so weiter.

    Danke euch auf alle Fälle.

    Gruß Uwe
     
  12. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Meine Empfehlung für relativ kleines Geld:

    Fluid Audio FX8 Koaxial Studiomonitor

    Strassenpreis 350€. Ich teste die gerade am Video-Schnittplatz.
    Was man für so ein Geld bauen kann ist irre.

     
  13. Saxuwe

    Saxuwe Schaut öfter mal vorbei

    Danke dir. Ich werde mir das alles in Ruhe anschauen und dann entscheiden.

    Gruß Uwe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden