Aktuelle Beurteilung Altsax Expression?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Woliko, 2.Februar.2015.

  1. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Streuen da die Kannen oder die Spieler? :duck:
     
    Ginos gefällt das.
  2. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

     
    stefalt und bluefrog gefällt das.
  3. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    AMEN.
     
  4. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Scherzkeks ;-) Natürlich gleicher Spieler gleiches Mundstück gleiches Blatt...
    Sonst kannst Du ja gar nichts bewerten! Aber ich verstehe den Joke...
     
  5. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Hei Woliko,

    meine bescheidene Erfahrung.

    Ich habe, als ich mit dem Saxophonspiel anfing, Wert auf qualitativ gutes Material gelegt, das mir paßte. Alles andere war mir, erstmal, als Anfänger, egal. Dazu ein vernünftiges Markenblatt und Mundstück, das ebenfalls passen sollte und einen Ansprechpartner in meinem Einzugsbereich, den ich jederzeit aufsuchen kann, falls mein Saxophon eine Reparatur braucht. Weiteres ist, m. M. n., im Moment unwichtig. Dann heißt es nur noch üben, üben, üben, sonst nix.

    Verplempere Deine Zeit nicht mit unnötiger Sucherei, das kannst Du, falls Bedarf vorhanden, machen, wenn Du selbst in der Lage bist, Dein Material beurteilen zu können und weißt was Du möchtest.

    Zu Expression kann ich etwas sagen, habe selbst Expressionerfahrung.

    M. M. n., gehört Expression qualitativ zu den top Instrumenten und brauch sich nicht hinter teureren Hörnern zu verstecken.

    Gruß
    Hanjo
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.Februar.2015
    bluefrog gefällt das.
  6. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Beim Mundstück würde ich Dir empfehlen das Mundstück von Expression zu testen. Ist, zumindest auf dem Tenor, für das, von Expression aufgerufene Geld, wenns denn paßt, eine Empfehlung.
     
    bluefrog gefällt das.
  7. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Hallo Brillä,

    jojo, aber was ist mit den Hörnern? :D

    Gruß
    Hanjo
     
  8. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Grundsätzlich: Die Qualität eines Instrumentes zeigt sich meiner Überzeugung nach erst im Dauergebrauch über einen längeren Zeitraum. Erst dann stellt sich raus, ob die Mechanik dauerhaft läuft und leise bleibt, ob die Korken dran bleiben, ob das Gestänge formstabil ist, ob die Polster von guter Qualität sind, ob der Lack uswusf.

    Mein Eindruck vom Expression war gut, als ich die Strumente mal antestete. Aaber: mein Eindruck von einem Jupiter der 7er Serie war zu Beginn auch gut: Sound, Handling, Ansprache,... tipptopp! Nach 2 1/2 Jahren hatte sich das sehr stark relativiert. Nie mehr Jupiter für mich! Der Eindruck, den Yanas oder Yamahas bei mir hinterlassen haben, war in dieser Hinsicht sämtlichst positiv. Selmer nehme ich nicht in den Mund. Ich mag auch nicht Benz fahren,lol.
     
  9. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich bin zwar nicht der große Experte. Aber ich glaube, wenn Du das ganze Saxophon in den Mund nimmst, machst Du etwas grundsätzlich verkehrt....
     
    Amadeus, Ginos, last und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Daran lag es wohl, dass ich nicht zurecht gekommen bin mit der Tröte, haha! Ach, Bernd: Du fährst auch Benz, oder?
     
  11. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Off topic: Nö Brille. Bis 1989 habe ich insgesamt 7 Benze gefahren. Mein letzter, ein W 124 300E aus 1986 war die allergrößte Gurke, die ich jemals besessen habe. Um all die Mängel aufzuzählen, die diese Mistkarre hatte, reicht die zur Verfügung stehende Zeichenanzahl sicher nicht aus. Bin seit ca. 1995 sehr zufriedener AUDI-Fahrer.

    Und bezüglich Saxophonen: Ich liebe mein Antoine Courtois!
     
    Brille gefällt das.
  12. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Gut, KEIN MB. Dann besteht Hoffnung. Off Topic Ende......
     
  13. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    ich war der Meinung, Du würdest schon seit hundert Jahren Golf fahren
     
  14. last

    last Guest

    Golf = VW = Audi
    ...ist doch alles das Gleiche!
    :duck:

    :)lastvisitor
     
  15. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Da liegst Du gar nicht mal so falsch. Ein Golf Cabrio Bj. 1995 haben wir auch noch. Das fährt aber fast nur meine Frau. :)
     
  16. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Ich bin mal wieder als einziger konsequent. Ich blase und fahre Yamaha, ihr Verräter! Wer fãhrt denn Selmer, Conn oder Keilwerth, hä?
     
    bluefrog und Dreas gefällt das.
  17. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Brille, ich dachte geblasen wird bei dir Yani, nicht Yama....
     
  18. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    ich beispielsweise, fahre mein Saxophon zum Doc.
     
  19. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Erwischt. Habe seit Mittwoch nur noch Yamaha zum Fahren. Menno!
     
  20. 112dB

    112dB Ist fast schon zuhause hier

    Mein Expression Alt Sax. ist von 1993 und immer noch gut. Auf dem letzten Sommerfest habe ich das mal mit einem neuen Expression Alt verglichen. Da hat sich fast nichts geändert...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden