aktuelle markante (Titel)Melodien?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von visir, 23.Juni.2017.

  1. p-p-p

    p-p-p Ist fast schon zuhause hier

    ...na ja, auf Tin Whistle solo gespielt ist es bei meinen Damen im Stau ein herausragender Stimmungsaufheller! :-D

    Bin nur der Aufforderung nachgekommen, die Zielgruppe zu Fragen. 'schuldigung:-?!
     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  2. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Danke dafür - ist halt in dem Fall nichts brauchbares rausgekommen...
     
  3. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest

    Ich würde die Sendung mit der Maus nehmen.

    Halt nur die Melodie

     
  4. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Mit der bin ich aufgewachsen, aber die heutigen Teenies?
     
  5. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Die gibt's immer noch. :)

    Grüße
    Roland
     
    flar, last und vmaxmgn gefällt das.
  6. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Spielt doch einfach ein Smartphone-Klingelton nach.
    1.Stimme die Melodie
    2.Stimme kopiert die Vibration (Tief Bb oder so)

    :duck:
     
    Viper gefällt das.
  7. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    ... oder Smoke on the Water.
    Das haben sich letztens junge Technofans von mir gewünscht zu hören. Aua, dachte ich da?
    Smoke on the Water mit dem Saxofon gespielt ist wie.............(habe da jetzt keine Worte für)
    Aber, wenn deine Kids Techno mögen, dann mögen sie vielleicht auch Smoke on the Water auf dem Sax.
     
  8. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest

    indiana jones !


    nimm etwas, was dir gefällt. ich würde die sendung mit der maus spielen weil das auch was ist was ich selber richtig gut finde....
     
  9. gargamel141

    gargamel141 Ist fast schon zuhause hier

    Intro von:
    - Tom und Jerry
    - Pippi Langstrumpf
     
  10. slowchange

    slowchange Kann einfach nicht wegbleiben

    Die Fanfare von 20th Century Fox. Das kennen sogar die Kids, wenn sie denn mal im Kino waren.
     
  11. visir

    visir Gehört zum Inventar

    welche 2. Stimme? o_O

    Am Bari kann das schon passen... mal überlegen, ob das in die Situation passt...

    mag ein Evergreen sein... ist das so?

    Wie gesagt, mit "muppets show" erreiche ich nur die Erwachsenen... ja, gut finden sollte ich es selbst auch, aber erste Prämisse ist, dass es für die Jugendlichen "funktioniert". Das muss was "ja genau, das!" sein.

    Übliche Frage: kennen das heutige Teenager noch?

    Ja, auch ein guter Tipp! Halt ein bissl kurz... aber z.B. als Einstieg - es wird eh immer mehr als ein Stück zu spielen sein.
     
  12. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Ich bezog mich auf #1 und bin davon ausgegangen, dass der Trompeter wieder mit dabei ist.
    geht aber auch alleine.
    Melodie-Vibration-Melodie-Vibration...
    Naja, egal. ;-)
     
  13. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Ach so, ja... nein, ich kann nicht damit rechnen, dass wer anderer noch dabei ist - oder wer konkret.
     
  14. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Vielleicht was aus Harry Potter?
     
    p-p-p gefällt das.
  15. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Wie wäre es damit?
    Gute-Laune-Effekt und Bekanntheit sind gegeben.
    Instrumentale Einleitung, Strophe und Refrain haben alle einen hohen Wiedererkennungswert.
     
  16. visir

    visir Gehört zum Inventar

    find ich jetzt nicht sooo passend

    Hat inhaltlich schon irgendwie was, aber die Melodie gibt jetzt nicht ganz so viel her - wenn du dir vorstellst, dass das ganz ohne jegliche Begleitung, also auch ohne unterlegten beat oder was auch immer gespielt wird.
     
  17. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Käme bei zwei Spielern gut, wenn einer die ostinate Begleitfigur spielt.
     
  18. visir

    visir Gehört zum Inventar

    und erst mit einer ganzen Band...
     
  19. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Eine Loopstation tut's für den Anfang auch.
     
  20. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Und egal was du spielst, spiele es nicht zu gut.
    Ein paar schiefe Töne und Überblaser gehören dazu.
    Schließlich soll die ,,Bagage,, ja aufstehen, und nicht chillen. ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden