1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alt oder neu?

Dieses Thema im Forum "Tenor Special" wurde erstellt von Ton Scott, 26.Juni.2017.

  1. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Egal, die machen super Kaffee.
     
    Sandsax, Gerrit und Dreas gefällt das.
  2. Longtone

    Longtone Kann einfach nicht wegbleiben

    Geil. Wie die Chinesen gute Saxophone. Auf einen Dallmayammer :)
     
  3. Bloozer

    Bloozer Ist fast schon zuhause hier

    Na?! Kippt der thread jetzt um? Wäre an der Zeit. Moderatoren Hilfe:confused:
     
    Dreas gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Huuuu, wenn auf einmal angefangen wird zu Siezen kann's gefährlich werden....:eek:

    Ach was...;)...der Thread kriegt schon die Kurve...:cool:

    CzG

    Dreas
     
    bluefrog, Longtone und Sandsax gefällt das.
  5. Gerrit

    Gerrit Experte

    Nee, der kippt nicht, wir lockern uns alle durch und nehmen nichts ernster als unbedingt notwendig
     
  6. Gerrit

    Gerrit Experte

    Wobei man froh sein darf, wenn die Investition in ein 875, sofern sie dann sinnvoll ist, gebraucht oder nicht, überhaupt gewagt wird...
     
  7. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    so endlich bin ich zu Hause und konnte mir die Files anhören.... Nummer zwei ist genial... YANAGISAWA??.... wie konnte ich das nur verkaufen.....
     
  8. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    @Ton Scott kannst du mal die gleichen Lieder mit dem Mark VI einspielen?
     
  9. Gerrit

    Gerrit Experte

    :) Ich meinte sowieso Dallmayr! Dallmayr Ideesaxophon oder so ähnlich ;-)
     
  10. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    In der Tat. Ich freue mich aber auch über jedes 275 oder 23 oder 32, das auftaucht.
    Der Schüler kauft übrigens das Yani.

    Cheers
     
    Wenke und bluefrog gefällt das.
  11. Gerrit

    Gerrit Experte

    Geht mir auch so! Gute Entscheidung... übrigens sind die Klappen bei den 875 recht weich in der Justierung, am Messing liegt's, glaube ich nicht, wohl eher an der Verlötung, die Teile sind nicht unstabil, aber man muss ein wenig mehr acht geben...
     
  12. Gerrit

    Gerrit Experte

    :) in eine Kanne Dallmayr Kaffee kann man ja auch hineinblasen...
     
  13. Juju

    Juju Ist fast schon zuhause hier

    Ha! Das motiviert mich sehr zum Testen, wir haben nämlich demnächst einen Testtermin bei Sax.co.uk, wo wir sämtliche Yanis, die in UK im Vertrieb sind, ausprobieren dürfen :). Ist das eine ganz normale Goldlackversion?
    LG Juju
     
  14. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    Wo10 ist ganz normal mit Goldlack... schade, dass ich es verkauft habe...
     
    Juju gefällt das.
  15. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Marko74, kittene, Gerrit und 2 anderen gefällt das.
  16. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Hi,
    ja. Ich hab grad vorher mit sax.co.uk telefoniert, die haben auch das TWO10U.
    Ich bin versucht....
    Leider hat Yanagisawa sehr begrenzte Kapazitäten (oder auch wieder gut). Der europäische Markt kriegt eine bestimmte Stückzahl, dann ist Schicht im Schacht. Die großen kaufen wahrscheinlich das meiste auf.

    Grüßle, T.S.
     
    b_nic gefällt das.
  17. Juju

    Juju Ist fast schon zuhause hier

    Barnes & Mullins sind der UK Vertreiber. Wir wären letzte Woche beinahe zu deren Warehouse gefahren, weil wir einen Gig in der Nähe hatten. Aber jetzt machen wir das bei Sax.co.uk. Da bin ich ja mal sehr gespannt - die Conns kommen natürlich mit, mal gespannt, wie das dann im direkten Vergleich aussieht.
    LG Juju
     
    kittene und Ton Scott gefällt das.
  18. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    kleiner Betrieb, gibt nur einen Standort, alles Handarbeit, Webseite ist sehr einfach ... ich frage mich, wie Die überhaupt so viel Saxophone bauen können. Selbst das Wo1 ist schon sehr gut....
     
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Die bauen doch nicht viel Saxophone! Yanagisawa hat um die 80 Mitarbeiter.

    Wir überschätzen hier ständig den weltweiten Gesamtmarkt für Saxophone!

    Das ist kein Markt mit hohen Stückzahlen....nicht vergleichbar mit Autos, Waschmaschinen, Fernseher....o. ä.

    CzG

    Dreas
     
  20. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Beim dritten hab ich das eh gemacht.
    Ich hab die Songs am Mac auch gelöscht, sorry.

    Liebe Grüße, T.S.