1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biete Alt Sax Mundstücke Metall: Otto Link STM 6* / Dukoff D6

Dieses Thema im Forum "Mundstücke" wurde erstellt von gordex, 3.Oktober.2017.

1. gordex

gordex Schaut nur mal vorbei

Nachdem ich auf dem Altsaxophon nur noch Kautschuk Mundstücke spiele, verkaufe ich meine beiden Metallmundstücke. Beide sind aus den 90er Jahren und gebraucht. Beide Mundstücke kommen in der Originalverpackung und mit der originalen Blattschraube.

(1) Otto Link Super Tone Master Metall 6* - 125 EUR inkl. Versand innerhalb Deutschlands
    (2) Bobby Dukoff Metall D6 - 170 EUR inkl. Versand innerhalb Deutschlands

Ich habe noch eine passende Rovner Blattschraube für 15 EUR inkl. Versand innerhalb Deutschlands abzugeben. Wenn jemand beide Mundstücke nimmt, ist die Rovner Blattschraube gratis dabei.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 3.Oktober.2017
  2. gordex

Neue Preise:
    (1) Otto Link - 110 EUR
    (2) Bobby Dukoff - 150 EUR
    Jeweils inkl. Versand innerhalb Deutschlands.

3. gordex

Die Mundstücke sind immer noch da.
    Macht mir einfach einen Vorschlag. Gerne auch Tausch.

4. Saxbaer

Saxbaer Kann einfach nicht wegbleiben

Ich habe Interesse an dem Link. Tausch gerne gegen Selmer Super Session E oder F.
    Interesse?

5. Saxin'Jogy

Saxin'Jogy Schaut nur mal vorbei

Habe generell Interesse an dem Dukoff M6. Die Qualität und Ansprache dieser MPC sind sehr differenziert und unterschiedlich. Spricht das MPC gut an? Ein kurzer Eindruck würde mir sehr helfen.

6. gordex

Beide Mundstücke habe ich seit etwa 20 Jahren nicht mehr gespielt. Nachdem sich keine Änderung abzeichnet, verkaufe ich sie.

Soweit ich mich bei dem Dukoff erinnere, ist es strahlend und durchsetzungsstark. Mir leider zu hell, so dass ich es relative schnell wieder zur Seite gelegt hatte. Zur Ansprache habe keine Erinnerung mehr.
    Ich versuche das Mundstück am Wochenende mal anzuspielen und berichte dann.

Ich kann auch ein 1-wöchiges Rückgaberecht einräumen und den Betrag (abzüglich 5 EUR Versandkosten) zurückschicken, wenn ich das Mundstück in einwandfreiem Zustand zurück bekomme.

Vorsicht: Das Dukoff ist ein D6 und kein M6.

7. gordex

Das Dukoff D6 spricht sehr gut an. Es ist tonlich auf der brillianten Seite und liebt eher die hohen Lagen. Für mich war es nicht ganz einfach zu kontrollorieren. Insbesondere bei den ganz tiefen Tönen (Bb, H und C).

Das Link hat mich so überrascht, dass ich kurz überlegt habe es zu behalten. Es klingt sehr ausgewogen und ist über alle Lagen sehr leicht zu kontrollieren. Klanglich ist es auf der wärmeren Seite und überhaupt nicht muffig, was ja neueren Link Mundstücken immer nachgesagt wird.

Eine Aufnahme des Dukoff D6 habe ich angehängt: 01-02 Test Recording 2017-12-31.mp3
    Ebenso eine mit dem Link: 01-01 Test Recording 2017-12-31.mp3
    Und als Referenz mit meinem Navarro Maestra Marble: 01-03 Test Recording 2017-12-31.mp3

Die Intonationsprobleme bitte überhören ;). Daran arbeite ich.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 31.Dezember.2017
  8. fixersaxer

fixersaxer Schaut nur mal vorbei

moin moin,
    suche ein Link 6*. Finde 110 EUR ist fair. Möchte ich haben. Bestelle es hiermit :D
    LG
    fixersaxer

9. gordex

Das Otto Link ist nun weg.

Das Dukoff D6 ist noch zu haben für 150 EUR inkl. Versand innerhalb Deutschlands.
    Und auch die passende Rovner Blattschraube für 15 EUR. Dukoff und Rovner Blattschraube zusammen für 160 EUR.

10. Saxin'Jogy

Saxin'Jogy Schaut nur mal vorbei

Kann ich das Angebot mit dem 1-wöchigen Rückgaberecht in Anspruch nehmen? Gerne auch für 15€ Versandkostdnpauschale. Die Rovner Schraube benötige ich nicht. Wäre bei Gefallen Endpreis 130€ auch o. K?

11. gordex

Der Versand liegt bei 5 EUR mit DHL (versichert und mit Sendungsverfolgung). Diesen Betrag würde ich bei nichtgefallen einbehalten.
    130 EUR sind mir aktuell zu wenig. Vor allem, da alle mir bekannten Angebote deutlich darüber liegen. Ich kenne sogar Angebote für 220 EUR.