Alt Sax Symphonie Westerwald??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von prinzdavid, 3.Oktober.2011.

  1. prinzdavid

    prinzdavid Ist fast schon zuhause hier

    Hallihallo,

    Habe eine Frage, bin ja noch ziemlicher Anfänger, habe jetzt im Internet das Altsax Symphonie Westerwald entdeckt.
    Ich weiss das Thema wurde schon 2005 behandelt und das Sax kam damals schlecht weg.Naja in 6 Jahren kann sich viel ändern, oder nicht..

    Ich habe jetzt ein Arnold &und Suns,seit ca 2 Jahren, klingt nicht mehr so gut,Polster und mehrere Kleinigkeiten.
    Meine finazielle Lage erlaubt es mir nicht ein Sax um ca 1000€ zu kaufen.

    Könnt Ihr mir viellcht über das Sax sagen, ob gut oder einfach nur zum vergessen..

    oder vielleicht was alternativ für mich in Frage kommen würde!!

    Ich danke Euch ganz fest!!

    alles liebe, david
     
  2. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    was heisst, es klingt nicht mehr so gut?
    Wenn das eine oder andere Polster oder sonstwas kaputt ist, kann das ein doc für ein paar Euro wieder in FOrm bringen. Auf Dauer bringt es nix, alle 2 Jahre ein Horn für ein paar Hundert Euro zu kaufen, da geht ganz schön Geld drauf.
     
  3. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

    Wieso, kaufst du kein neues Auto, wenn der Aschenbecher voll ist?
     
  4. prinzdavid

    prinzdavid Ist fast schon zuhause hier

    Bei uns in Tirol gibt es keinen was es richtet und durchcheckt, muss man einschicken, dauert ca 2-3 Wochen und kostet nur das anschauhen und wenn es eine kleinigkeit ist laut Musikgeschäft ca 100€ !!

    lg
     
  5. prinzdavid

    prinzdavid Ist fast schon zuhause hier

    Ja, verstehe was du meinst, doch wie gesagt, bei uns gibt es weit un breit keinen Saxdoc, immer nur einschicken und das ist sauteuer!!

    lg david
     
  6. Ruwen

    Ruwen Kann einfach nicht wegbleiben

    hallo

    haste mal bilder vom Sax würde gerne mal saxe aus dem westerwald sehen ;-) ;-) ;-)
     
  7. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    Hallo David!

    Hast du mal beim Hammerschmidt nachgefragt? Wär ja nicht mal allzu weit von dir entfernt (Wattens).

    Er ist zwar nicht auf Saxe spezialisiert, kann aber bestimmt dennoch weiterhelfen!

    Zu den Westerwald-Saxen kann ich dir leider auch nix sagen...

    LG Phi
     
  8. Ruwen

    Ruwen Kann einfach nicht wegbleiben

    http://www.iwm2000.de/saxophone.htm
    habe die teile gefunden, sind anscheinend chinakannen, dass soll nicht heißen das die Saxe schlecht sind.
    Ich wohne im Westerwald und habe noch nie davon was gehört oder gesehen.
     
  9. Saxfriend

    Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    ich hatte mal eins vor ca. 5 Jahren und es war klanglich nicht schlecht.....Das Material war damals aber recht weich und wenn ich nicht aufpasste, hatte ich ruckzuck eine Beule drin. Ich habs auf e-bay für 250 Euro ersteigert und später privat verkauft und nie mehr etwas davon gehört.
    Ich würde aber auf ein besseres Sax hin sparen, z.B. vielleicht das Yamaha 275, die gibt es unter 1000 Euro oder was Gebrauchtes anpeilen....,
    Saxfriend
     
  10. prinzdavid

    prinzdavid Ist fast schon zuhause hier

    hi,

    super, danke, werd ich machen!!

    lg david
     
  11. prinzdavid

    prinzdavid Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    danke für deine Info!!

    glg david
     
  12. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Hallo David,

    hast Du mal über Mietkauf nachgedacht?

    Gruß

    Edith
     
  13. prinzdavid

    prinzdavid Ist fast schon zuhause hier

    Hi Edith,

    Ja habe ich, der bei uns verlangt für das yamaha 275, 350€Anzahlung
    35 € Monatsmiete und bei kauf nach einem Jahr werden 8 Monate angerechnet.
    Ich finde das ist ein sehr hoher Zinssatz..
    Wenn ich es länger miete, dann wird gar nichts mehr angrerchnet..

    glg david
     
  14. prinzdavid

    prinzdavid Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    habe dort angerufen..

    nur fürs durchcecken verlangen sie dort 100-150€..

    glg
     
  15. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Hallo David,

    merkwürdige Methoden!

    Bei mir lief es so: Der Kaufpreis, plus 14 % Effektivzinsen durch 24 Monate, innerhalb 6 Monate Rückgabemöglichkeit, sonst Abzahlung mit der Möglichkeit, jederzeit die Restsumme komplett auf den Tisch zu legen - die restlichen nicht verbrauchten Zinsen werden gutgeschrieben, keinerlei Anzahlung.
    So konnte ich in Ruhe testen, ob ich mit dem Sopran klarkomme und habe nach 6 Monaten die Restsumme gezahlt.

    Gruß

    Edith
     
  16. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Hallo, David,

    laut Vertrieb kommen die Westerwald-Saxe aus China oder Korea, hier die Homepage des Händlers:

    Westerwaldsax

    Unverschämt ist die fiktive UVP von 1200 Euro, um den eigentlichen Verkaufspreis als Schnäppchen hinzustellen, aber das ist ja heutzutage wohl fast normal :-D

    Als hier im Forum vor einigen Jahren über die Instrumente diskutiert wurde, hatte ich mich mit dem Händler mal in Verbindung gesetzt, ich hatte nämlich mit seinen billigen Querflöten ganz gute Erfahrungen gemacht, bei den saxophonen konnte man aber hier im Forum ja so einige Gruselgeschichten lesen...

    Was die Querflöten angeht, habe ich gerade vor ein paar Wochen nochmal mit dem Querflötenlehrer Kontakt, für dessen Schülerinnen ich damals einige dieser Flöten organisiert hatte.
    Fazit nach nun ca. 4-5 Jahren: wirklich brauchbare Instrumente für den günstigen ersten Einstieg, aber eine Überholung lohnt sich heute nicht.

    Zurück zu den Saxophonen:
    Bei einem Preis von über 300 Euro würde ich sehr davon abraten, dein Arnold&Sons einzutauschen, da wirst du dich wohl nicht verbessern.

    Eher möchte ich den Rat unterstreichen, der schon kam: schauen, ob du nicht eine günstigere Möglichkeit findest, dein Sax noch ein paar Jährchen spielbereit zu halten, und auf ein gebrauchtes YAS-275 (oder ein Expression ;-)) oder vergleichbares zu sparen. Das dürfet eher etwas solides für längere Jahre sein. Ich werde mich gerne mal umhören, in unseren Musikklassen sind immer wieder mal welche zu ergattern.

    Herzliche Grüße

    Christoph
     
  17. prinzdavid

    prinzdavid Ist fast schon zuhause hier

    Hi Edith,

    oh, danke!! kannst Du mir bitte sagen, wie die Firma heisst, wo du das abgeschlossen hast?

    danke, glg david
     
  18. prinzdavid

    prinzdavid Ist fast schon zuhause hier

    Lieber Christoph,

    Oh, danke für deine Meinung!!

    Ja, wäre super, wenn Du dich mal umhören könntest!!

    herzlichen Dank,

    glg david
     
  19. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Hallo David,

    das war keine Firma, sondern der Musikalienhändler vor Ort.
    Ich habe das schon zum zweitenmal gemacht, beim erstenmal, bei einem anderen Händler, habe ich das Sax nach 4 Monaten zurückgegeben.

    Vielleicht solltest Du mal in einer größeren Stadt nachfragen, es gibt bestimmt Händler, die sich auf so etwas einlassen.

    Gruß

    Edith
     
  20. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hey David
    Von diesem Westerwaldteil würde ich dir auch abraten, du hast doch ein Sax und reparieren ist alle mal preiswerter als neu kaufen.
    Hier im Forum gibt es nun wirklich genug Saxdocs, denen ich blind vertrauen würde:
    der freundliche Grieche aus Augsburg: Christos, Mario, CBP, Toko, Brille (glaub ich) und und und (sorry all ihr anderen, ihr fallt mir gerade nicht ein!!!)
    Kurze PM an die Jungs genügt und du kannst mit ihnen alles weitere besprechen.
    Das Hin- und Herschicken ist zwar lästig, aber mir wäre jedes Sax, das einer von den oben genannten in den Händen gehabt hat, lieber, als ein neues aus dem Westerwald.

    LG
    edo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden