Alto Kauf nach Miete!?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von nanpan, 6.Februar.2009.

  1. nanpan

    nanpan Ist fast schon zuhause hier

    Das war klar, dass in jedem Forum irgend ein Sp...er sein muss, der einfach mal austickt und Leute beleidigt die er gar nicht kennt!

    Wenn du Probleme zu Haus hast lass Sie bitte auch da!

    Macht nichts ich geh mal den reifen Weg und freu mich, dass der Rest hier wunderbar miteinander auskommt!

    Dir auch tschüss!

    P.S. Wofür sollte man Posts sammeln? Gibt es was geschenkt?
     
  2. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier

    Wie wärs denn mal mit ein bisschen Eigeninitiative? Oder kriegt man in deinen Restaurants auch alles vorgekaut?
     
  3. nanpan

    nanpan Ist fast schon zuhause hier

    Es gibt Menschen die sich vorher erkundigen bevor Sie ein bestimmtes Restaurant besuchen (wenn du diese Umschreibung bevorzugst)

    Manche brauchen mehr Infos, manche weniger!
    Ich bin einer der genauen Sorte und wenn hier jemanden meine Fragerei nervt, dann braucht er einfach nicht antworten, soviel Freiheit herrscht hier, das ist dein freier Wille ob du antwortest oder nicht!

    Ich habe eigentlich auch keine Lust und keine Pflicht dir irgendwas zu erklären!
     
  4. Rick

    Rick Experte

    Viele Fragen, die nanpan hier stellt, brennen auch anderen Leuten unter den Nägeln, doch nicht jeder ist so mutig und extrovertiert, sie auch zu äußern.

    Nachdem dies ja ein Forum ist, das auch sehr viel von Nicht-Mitgliedern besucht und gelesen wird, sehe ich in so einer exzessiven Fragerei nichts Verwerfliches.

    Ich mag es lieber, wenn Dinge angesprochen und diskutiert werden, als wenn aus lauter Scheu und Scham alles totgeschwiegen wird und sich so eigentlich nur Vorurteile, Fehlurteile und Legenden festsetzen. :roll:

    Versöhnliche Grüße,
    Rick
     
  5. nanpan

    nanpan Ist fast schon zuhause hier

    Ja der Meinung bin ich auch, ich stelle ja keine Fragen aus Langeweile sondern weil mich das brennend interessiert und ich noch ziemlich unwissend im Bereich Saxophon und Musik bin!

    Ich verbringe sehr viel Zeit im Forum, weil meine Interesse sehr groß ist und dass was andere als nervend identifizieren ist für mich einfach nur ein gesundes Maß an Interesse/Ehrgeiz/Motivation!!

    Davon lass ich mich auch auf keinen Fall abbringen :-D
     
  6. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier

    Nochmal Nanpan,


    das ganze Gelaber bringt nix. Geh meinetwegen zu Produktiv und lass dir alles bis zu deinem finanz. Limit zum Probieren geben.

    Die Kannen werden sowieso alle gleich scheiße klingen bei dir. Das ist nun mal so bei nem Anfänger. Völlig normal!

    Das Einzige dass du objektiv beurteilen kannst ist wie sie dir in den Händen liegen. Und wer von uns soll das vorraussagen können?

    Und wenn du das Gefühl hast, dass die ein oder andere Kanne schlechter anspricht dann nur weil sie scheiße eingestellt ist. Das erlaubt aber kein Urteil über die ganze Baureihe sondern nur über das jeweilige Sax. Das kann beim nächsten wieder ganz anderes oder sogar einfach zu beheben sein.

    Und wenn dir dann noch mehrere zur Wahl übrig bleiben kannst du dir immer noch das "schönste" oder das am meisten nach "Sanborn aussehende" aussuchen.

    So viel Zeit möchte ich mal haben. Oder zählst du das zu deiner Übezeit dazu?


    Ich denke damit ist alles gesagt, was man zu dem Thema "Probieren" sagen muss.


    Hallo Rick,

    ja das mag sein. Aber:

    Viele Fragen, die nanpan hier stellt, brannten auch anderen Leuten unter den Nägeln, doch nicht jeder war so mutig und extrovertiert, sie auch zu äußern.

    Verstehst du? Alles schon zig mal durchgekaut.
    Und wenn sich jemand nicht mal ansatzweise die Mühe macht sich selbst zu informieren sondern immer auf andere zurückgreift und wenn keiner mehr antwortet solange weiter postet bis einer wie ich das Maul aufmachen muss, krieg ichs Kotzen.

    Siehe Pentatoniken.
     
  7. nanpan

    nanpan Ist fast schon zuhause hier

    Kein anderer ist so geistig beschränkt wie du es wohl bist, deswegen gehen die anderen Leute nicht auf so eine ich mach hier mal das Alpha Männchen Tour.

    Und jetzt geh und tob dich bei was anderem aus, die Leute haben langsam sicherlich die Nase voll.
     
  8. Kommissar-Speciale

    Kommissar-Speciale Ist fast schon zuhause hier

    Lieber Nanpan,

    in gewisser Weise hat Astipasti ja recht. Es bringt echt wenig ÜBER Saxophone zu sprechen, vielmehr nützt das persönliche Anspielen und die damit verbundene subjektive Meinung (die du dann hier kundgeben kannst).

    In (fast) jedem Thread in dem ÜBER Saxophone geschrieben wurde, wird darauf hingewiesen, dass sich "jeder sein eigenes Bild machen muss", weil "jeder seine eigene Sound- und Handlingsvorstellung" hat.

    Kurz: Ich fände es für dieses Forum bereichernder, wenn du ERST anspielen und testen gehst und DANN hier deinen Erfahrungsbericht schreibst. (Andere Wege stehen dir selbstverständlich frei.)

    Nichts desto trotz möchte ich dich darauf hinweisen, dass deine Antworten unschön sind und du etwas übertrieben reagierst (du weißt doch, der klügere gibt nach und so... ;) ).

    Abschließend noch was von mir: Ich spiele ein altes Weltklang (Tenor). In vielen anderen Foren (ich glaube auch hier) schneidet diese Marke nicht besonders gut ab (außer bei den Baris), aber das ist mir egal, denn:
    1. - gefällt MIR der Sound des Instruments.
    2. - gefällt MIR das Handling und die Intonation, bzw. ICH habe keine Probleme damit
    3. - gefällt MIR die Optik

    bei ANDEREN sieht das sicherlich ANDERS aus. Verstehst du?
    Wenn du schon nach 3 Monaten ein nagelneues highend Saxophon möchtest/brauchst und eine gewisse Soundvorstellung hast (Candy und Co), dann geh einfach in ein Geschäft und leb dich aus! Niemand hier kann dir eine wirkliche Empfehlung geben, denn jeder will seinen eigenen Sound kreieren/verwirklichen.

    UND: Ich glaube auch was Astipasti sagt: Ein Anfänger (der ich ja auch bin) hört sich auf (fast) jedem Instrument gleich an. Du, ich - Wir haben einfach noch nicht so eine große Bandbreite an Artikulationsmöglichkeiten um zu sehen, ob das gewünschte/getestete Sax auch unseren Wünschen/Idealen entspricht.

    "Größe ist, die eigenen Schwächen zu sehen und sich ihnen zu stellen."

    In diesem Sinne, konfliktfreie Tage :)
    Hannes.
     
  9. nanpan

    nanpan Ist fast schon zuhause hier

    Das sehe ich auch vollkommen, ein es geht hier NUR um die Reaktion des gewissen Users und da kann mir keiner erzählen, dass man so miteinander umgeht wenn ihm was nicht passt kann er es auf normalen Wege sagen oder per PM, denn alles andere hat keinen Sinn wie man jetzt sieht.
     
  10. voggel

    voggel Kann einfach nicht wegbleiben

    Stimmt hat kein Sinn , deswegen würde ich die weiteren Streitigkeiten auch einfach per PM austragen und fertig .
    Macht euch nicht gegenseitig an , es geht hier ums Hobby nicht um Politik ..
    Oder trink n Bierchen zusammen und gut is .
    :pint: :hammer: :bitte:
     
  11. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    100% Zustimmung! Nur: Das bringt nix. Wer ist schon bereit, erst bei sich selbst zu suchen?

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  12. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Du siehst den Splitter im Auge des Anderen.
    Schau mal in den Spiegel. Vielleicht siehst Du da den großen Balken.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

    P.S.: Vollmond war gestern.
     
  13. nanpan

    nanpan Ist fast schon zuhause hier

    @ Bernd:

    Da ich streng gläubig bin und auch aus dem Thomas Evangelium gelesen habe, ist das sehr genau passend hierfür!

    Es ist schön, dass jemand sowas liest oder kennt!
     
  14. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    WAHNSINN!!!
    Wo bekomme ich das??? Kenne nur Markus, Matthäus, Lukas und Johannes...

    Ansonsten schließe ich mich dem Voggel-Evangelium an:
    Bier statt Streit ist die eleganteste Lösung ;-) :pint:

    Alles Liebe

    Toffi
     
  15. lud_ee

    lud_ee Nicht zu schüchtern zum Reden

    tja, vollmond oder nicht auch ich muss INHALTLICH antipasti zustimmen.
    ich weiss nicht ob du, nanpan, dich doch ein wenig verrannt hast. vor lauter forums-beiträgen, websiten, testberichten raucht dir bestimmt schon der kopf. klarer wurde aber bestimmt nichts! sei ehrlich!
    ich spiele schon 22 jahre sax. in den ersten 6 jahren war das saxmodel kein thema. nicht mal einen gedanken verschwendete ich daran. ich wollte einfach immer besser werden, besser als die "älteren" schüler meines lehrers!
    keine ahnung mehr was das für ein horn war, es war von einem musikverein, meine eltern konnten es günstig mieten.
    also, ich rate dir, stell für den moment deine fragen ein versuche für einen moment all die subjektiven antworten auszublenden und gehe testen! ansonsten siehst du plötzlich vor lauter bäumen den wald nicht mehr!

    melde dich wenn du fündig geworden bist, oder z.b. 2 verschiedene hörner in der engen wahl hast.

    toi,toi, toi & gruss
    lud_ee
     
  16. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier

    Merkste was :-o?


    Also, wenn ick Hunger hab geh ich was futtern und frag nich erst noch alle die ich kenne, welche Läden, aber nur die Läden die vorne am Eingang ne Kuckucksuhr hängen haben, sie mir denn empfehlen könnten.

    (Sorry an alle anderen. Bitte Schlips einziehen!)

    Da ich streng ungläubig bin: Das war mir klar! Mal wieder auf andere verlassen.

    Noch mal sorry an alle anderen: will jetzt wirklich nicht noch ne Glaubensdebatte anfangen. Ihr habt zur Zeit genug eigene Probleme. ;-)

    Du als Restaurantfachmann: Was ist besser oder schlechter an Rot- und Weißwein :-?
     
  17. derjoejoel

    derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

    Voggel, du bist mein Held :D
     
  18. nanpan

    nanpan Ist fast schon zuhause hier

    wow da gibt sich aber jemand wirklich Mühe das letzte Wort zu haben. Jetzt schreibe ich meine Meinung: Du hast Komplexe und du kannst mir diese Aussage gerne bestätigen indem du einfach wieder was findest um diesen Thread weiterhin voll zu müllen und bloß nicht dumm vor den anderen da zu stehen.

    Das ist jetzt auch mein absolut letzter Post an dich, da du mich mittlerweile langweilst und die Leute mit Sicherheit mittlerweile keine Lust mehr auf unser getexte haben. (außer Einige die das ja erfrischend finden)




    n
     
  19. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Gehe in einen Laden und teste alles durch was angeboten wird. Auch die Instrumente die dir evtl. zu teuer sind. Beuteilen wirst du die verschiedenen Hörner sowieso nicht können. Vielleicht macht es aber bei einem "Klick" in deinem Kopf, dass wäre dann das richtige Horn für dich. Deine evtl.
    Angst das "falsche" gekauft zu haben wird dir hier keiner abnehmen können.
     
  20. voggel

    voggel Kann einfach nicht wegbleiben

    @ derjoejoel und Toffi

    np , wenn ihr nicht so weit wegwohnen würdet .-) aber ich komm ja aus ner Weinbauregion , also wenn ihr mal in der Nähe seit :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden