Alto-Tenor-Bari u. Flötchen in einem Homerecording-Topf

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Wuffy, 12.Oktober.2013.

  1. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo in die Hobby-Heimaufnehmer-Ecke,

    ..mittlerweile wissen ja die interessierten Mitleser, was man heutzutage mit einfachsten Mitteln im Bereich des Harddisk-Recordings machen kann.

    Sofern man mehrere Instrumente bedienen kann, natürlich noch spannender mit all den Möglichkeiten zu experimentieren und diese dann nacheinander einzuspielen und nach eigenem Geschmack zu mischen.

    Schon lange reift bei mir diesbezügl. die Idee, den kompletten Glenn Miller-Bläsersatz der bekannten Moonlight-Serenade...5 Saxstimmen und die führende Klari, nachzuspielen und dabei auch noch so richtig nach Vintage zu klingen.

    Experiment für die Winterzeit, vll. schenke ich mir das selbst mal zu Weihnachten.

    In folgenden Beispiel hat's aber nur zu dem Misch-Masch von 4 Instrumenten gereicht, aber das Ergebis hat auch den vierfachen Spass gemacht.



    Have Fun Too

    LG Wuffy (von Beruf zertifizierter Wachhund) :-D



     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden