Altsolo für I got you

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5305, 18.März.2017.

  1. Gelöschtes Mitglied 5305

    Gelöschtes Mitglied 5305 Guest

    Hallo Forenmitglieder,

    ich möchte ein 8 taktiges Solo für
    o. g. Stück entwickeln. Das Stück steht in C
    die Akkorde sind C7, G7 und F7.
    Die CDF- Bluesscalen habe ich schon rausgesucht. Aber was ist mit den 7benen?
    Kann man evtl. was zusammenführen um
    nicht zu oft zwischen den Scalen zu springen?

    Gruß Holget
     
  2. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    ich kenne das Stück nicht, aber die Aufgabe erscheint für mich recht überschaubar. Du brauchst genau EINE Tonleiter - z.B. die C-Bluestonleiter, wenn die Nummer eher Bluescharakter hat. Die drei 7en sind da drin . Wenn du dann drauf achtest, bei G7 nicht gerade ein lautes C, sondern eher G und F zu spielen, dann reichen die 6 Töne für deine 8 Takte völlig aus.
     
  3. spike

    spike Ist fast schon zuhause hier

    Check out I Got You / I Feel Good von Joshua Redman auf UTube. (Vergiss der Bebop Teil ;)). Vielleicht findest Du a Paar ideen da drin. Es muss nicht kompliziert sein. Bei nur 8 Takte könntest Du locker über Cm7 (inkl. b5) für der ganze Solo spielen. Just make it Funky. Viel Spass - Gruss spike.
     
    saxfax gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 5305

    Gelöschtes Mitglied 5305 Guest

    Vielen Dank für die Ratschläge.
    Habe es mal zu youtube probiert.

    Klappt.

    Holger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden