an die masters of forum

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 16.Mai.2013.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Rubax,

    und was macht man da? Bei mir ist das tendentiell der Fall, d.h. die Click-box und den Absender sehe ich noch, der Rest verschwindet am rechten Rand des Desktops.

    Herman
     
  2. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    hi rubax,
    :-? :-? ich bin unschuldig. nix gemacht. :-? :-?

    herman, du hast anscheinend das gleiche problem. hast du an deinen einstellungen was verstellt und rumgefummelt?

    lg
     
  3. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    hermann, sieht dein bildschirm vom postfach aus wie meins?
     
  4. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Im Moment: keine Ahnung, es ist nur eine präzisere Beschreibung des Problems als "ich kann meine Mail nicht öffnen".

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    @ Zappalein und Herman:

    taucht das Problem der Darstellung auch mit anderem Browser als dem üblicherweise verwendeten auf?

    LG, Claudia
     
  6. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Habt Ihr schon mal probiert den Browser Cache zu löschen?

    siehe Anleitung
     
  7. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    guten morgen owl, guten morgen rubax,

    danke für eure hilfe.

    mit dem win-explorer geht es problemlos.

    auch nach der cache-entleerung keine besserung.

    master matthias wollte sich den screenshot ansehen.

    mal schauen was er meint.

    ein schönes wochenende

    lg
     
  8. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Da ich es mir in deinem Account mit dem Firefox angesehen habe und die Darstellung ok war, bin ich noch ratlos. Sind eure Versionen aktuell, welches Betriebssystem habt ihr zu laufen?
     
  9. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Mir fällt noch ein, man sollte nach dem Leeren des Cache den Browser beenden und neu starten.
     
  10. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Genau diese Problem habe ich schon vor ein paar Tagen beschrieben.

    Die Lösung bestand darin, den Bildschirmausschnitt für die Webseite des Saxophonforums zu verkleinern. Ich schaue jetzt also nicht mehr im "Großbildmodus" (= die Webseite füllt den gesamten Monitorbereich aus), sondern in einem kleineren Ausschnitt.

    Dadurch "flutschte" der Nachrichtenbereich zurück in die Mitte der Seite und die Pms konnten wieder geöffnet werden.

    Damit ist, wie gesagt, das individuelle Problem für mich gelöst,die Problemstellung an sich, wie Zappaleins Beitrag zeigt, nun aber kein Einzelfall mehr.


     
  11. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    rubax danke. habe ich gemacht, aber nix genützt.

    trötmanski danke, aber auch das verkleinern nützt nix. sieh dir bitte meinen screenshot an. stelle dir den schmalen blauen rand beidseitig etwa 3cm breiter vor. so in etwa sehe ich die forumseite auf meinem 22" bildschirm.

    lg

     
  12. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich kann mir das auf einem größeren Monitor erst am Dienstag anschauen. Auf dem Notebook sieht der Posteingang auch im Vollbildmodus unter Firefox 'normal' aus. Also bitte vorerst wie Trötomanski empfohlen hat das Browserfenster verkleinern.
     
  13. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    hi matthias,

    wenn ich das browserfesnster verkleinere geht es, aber komischerweise, ich kann es auch um einen schritt vergrößern, dann fluppt es wieder. ?!?!

    lg und ein schönes feiertagswochenende
     
  14. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    @trötmanski

    zappalein schrieb:

    ..trötmanski danke, aber auch das verkleinern nützt nix. sieh dir bitte meinen screenshot an. stelle dir den schmalen blauen rand beidseitig etwa 3cm breiter vor. so in etwa sehe ich die forumseite auf meinem 22" bildschirm...


    das verkleinern ging erst, nachdem der cache gelöscht/geleert und der pc neu gestartet wurde.

    lg
     
  15. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    @zappalein, herrmann, trötomanski

    Welchen Browser unter welchem Betriebssystem verwendet ihr?

    Der Screenshot von zappalein lässt ein Windows XP oder älter vermuten.
     
  16. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Windows XP, Mozilla Firefox
     
  17. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    @matthias

    win-xp, moz-firefox

    lg
     
  18. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Vielleicht mal updaten? ;-)

    Ich schau mal, was sich noch machen lässt.
     
  19. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Mich stört dieser kleine Makel überhaupt nicht. Da ich weiß, wie ich das Problem beheben kann und das bei Zappalein auch so zu sein scheint, besteht eigentlich überhaupt kein Handlungsbedarf. Was bei Herman ist, weiß ich allerdings nicht.

    Ansonsten können wir doch mit unserer von Spinnweben überwucherten Uralttechnik alt und glücklich werden.
     
  20. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Nur zur Sicherheit: Die aktuelle Version Mozilla Firefox ist 21.0

    Falls jemand eine deutlich niedrigere Nummer hat --> Updaten. Kost' nix, geht schnell und verursacht im Gegensatz zum "Internet Explorer®" auch keine neuen Bauchschmerzen.

    CSS (cascading style sheets) sind manchmal ziemlich kompliziert. Sehr wahrscheinlich wird hier ein Feature verwendet, das die aktuelle Version noch nicht (vollständig) unterstützt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden