Angebotsbewertung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Samweis, 28.Juni.2004.

  1. Samweis

    Samweis Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    kann mir jemand bei der Bewertung dieses Angebots helfen:

    + + + + + + +
    Jupiter JP-789 GLF Tenor-Sax Einsteigerset
    Das "klassische" Erfolgs-Saxophon von JUPITER. Vollklingender Sound, saubere Intonation, präzise Ansprache und gute Ausstattung sind die Markeneigenschaften dieser Mittelklasse Saxophon-Linie.
    Features:
    - Hoch-Fis-Klappe, vordere F-Klappe
    - "Wippe" für linken kleinen Finger
    - Goldlack
    - incl. Case und Zubehör

    incl. Instrumentenständer und Notenständer von K&M, 4 Blättern, Reedguard, Wischer für Korpus und S-Bogen und 4 Bissplatten.
    Preis: 1.289,00 EUR
    + + + + + +

    Zu vergleichbarem Preis könnte ich auch ein Expression Pro 2000 TS bekommen.
    Ich müßte beide Instrumente erst mal anspielen, kann also noch nicht sagen, was mir von der Mechanik besser liegt.

    Ich weiß, daß die Fa. Sander etwas günstiger ist, aber da ich aus der Gegend von Karlsruhe komme ist das mit dem Kauf bei Sander eine Sache der Entfernung.

    Gruß Sam
     
  2. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Für das Geld bekommst Du z.B. von PMS Musik ein Yamaha YTS 275 mit all dem von Dir aufgezählten Zubehör zugeschickt. Das ist IMHO um Klassen besser als das Jupiter. Die Yamahas sind in der Regel auch ab Werk perfekt eingestellt, so dass Du das Teil direkt spielen kannst.

    Das Expression Pro 2000 gibts bei PMS für 899,-. Wie gut eingestellt die ab Werk sind, weiss ich aber nicht. Da kommen u.U. noch mal 30-50 Euros für die Justierung dazu.

    Ich hab persönlich mit PMS sehr gute Erfahrungen gemacht (und kriege leider keine Provision von denen ;-)).
     
  3. Samweis

    Samweis Schaut nur mal vorbei

    Ist es wirklich so, daß ich beim Yamaha mehr für mein Geld bekomme?
    Jupiter und Expression geben sich wohl nichts in der Qualität (wie ich im Thread "Umstieg von Jupiter auf Expression" nachlesen konnte und wie auch der Verkäufer bestätigt hat).
    Mit ca. 1.200 € liegt das ganze eigentlich über dem was ich ausgeben wollte, aber ich würde es mir überlegen, wenn ein wirklicher Qualitätssprung dahinter steht.

    Gruß Sam
     
  4. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    :-?

    Dein Angebot für das Jupi ist doch sogar noch höher!

    Nochmal zu PMS: Mit denen kann man was den Preis betrifft schon noch ein bischen handeln, die wollen mit Dir ins Geschäft kommen.

    Bzgl. Qualität: Ich habe früher viele Jahre Yamaha gespielt und war sehr zufrieden, was die Mechanik/Verarbeitung etc. angeht. Das Yamaha 23/25/275 war über Jahrzehnte IMHO zurecht quasi das Standardinstrument für Einsteiger. In den letzten Jahren soll es bei den Taiwanesen Jupi/Expression et al. zu spürbaren Qualitätsverbesserungen gekommen sein. Dazu kann ich aus eigener Anschauung nichts sagen. Einige hier im Forum sind ganz begeistert (andere nicht so. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe hat matthiAS sein neues Expression Sopran wegen technischer Mängel wieder zurückgegeben).
     
  5. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Bei Sander liegst Du mit dem Expression Pro 2000 TS GL mit der von Dir aufgelisteten Ausstattung bei € 813.-
    Da läßt sich doch zumindest mal darüber nachdenken!
    Über Expression wurde hier im Forum auch schon viel geschrieben und diskutiert. Schau doch mal nach.

    Gruß
    Markus
     
  6. Samweis

    Samweis Schaut nur mal vorbei

    @rinaldo
    Hm, da hast Du irgendwie Recht...
    Hab' wohl vor Eifer die Grundrechenarten vergessen :-D
    Basis meines Vergleiches war das auch schon von mgsax aufgeführte Esxpression, für ca. 800 €

    @mgsax
    Hab' so ziemlich alle Threads über Expr. durch ;-)
    Eigentlich ist das auch mein momentaner Favorit, nur wie gesagt: Ich wohne bei Karlsruhe und bin gegenüber Käufen im Internet immer etwas skeptisch.

    Der Grundkonflikt aber ist: Kann mich irgendwie einfach nicht entscheiden..... :-? :-D
     
  7. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Schau doch mal hier:
    http://www.rockshop.de/html/ExpressionPro2000TSTenorSaxGL0109812.html
    Rock-Shop in Karlsruhe hat sowohl Expression als auch Jupiter im Sortiment. Ob der Laden was ist, kann ich Dir nicht sagen, aber zumindest wirst Du dort beide anspielen können.

    Gruß
    Markus
     
  8. Samweis

    Samweis Schaut nur mal vorbei

    @mgsax,

    das Angebot des Jupiter ist vom Rockshop ;-)

    Ist ca. 30 Autominuten weg von mir, hab' schon mit denen telefoniert und kann jederzeit zum spielen vorbeikommen

    Trotzdem Danke für den Tip

    Gruß Sam
     
  9. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Du kannst es ja auch noch bei Session Music in Walldorf versuchen, das dürfte dann auch nicht allzuweit weg von Dir sein.

    Gruß
    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden