1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anleitung für Audacity

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von klafu, 1.Juni.2017.

  1. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

  2. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin,
    hat von euch schon jemand bei Brain-media bestellt ?
    Meine Bestellung, mit Paypal bezahlt, zeigt seit dem 01.06.den status "nicht versendet", Email wurde nicht beantwortet, unter den Telefonnummern, die im Impressum ! angegeben sind, erreiche ich niemanden.
     
  3. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @klafu ,

    habe gerade mal interessehalber die angegebene Website von Brain-media aufrufen wollen. Da meldet sich dann mein Virenwächter (Avira) und sagt, dass es sich um eine Phishing-Website handelt.

    LG Helmut
     
  4. Claus

    Claus Moderator

    Wobei es das Buch definitiv gibt. Kann man unter der angegebenen ISBN finden.
     
  5. Claus

    Claus Moderator

    klafu gefällt das.
  6. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Hi Klaus,

    gerade mich nochmals vergewissert, dass ich Deine Buchempfehlung nicht über Amazon gekauft habe. Da dies nicht der Fall war, scheine ich bei brain-media bestellt zu haben. Das Buch habe ich auch schon erhalten.

    LG Kai
     
    klafu gefällt das.
  7. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

  8. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier


    Bei mir wird die Seite auch geblockt (profi hardware-firewall der Frima).
     
  9. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    So, nachdem ich heute über Paypal die Konfliktlösung beansprucht habe, kam innerhalb von 10 Sekunden eine Mail von Brain-Media, dass meine Bestellung storniert wurde.
    Jetzt bin ich gespannt, wann das Geld zurück gebucht wird.
    Aus meiner Sicht: keine Empfehlung für Brain Media.
     
  10. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Wollen die nicht verkaufen? Seltsam.
     
  11. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Update,
    nachdem ich die Konfliktlösung bei Paypal eingeschaltet hatte und Paypal an Braun Media eine Frist zur Stellungnahme bis 02.07. gesetzt hatte, kam heute nochmal eine Mail vom Verlag, dass meine Bestellung storniert wurde. Der Abgebuchte Betrag wurde meinem Paypalkonto gutgeschrieben.

    Diese ganze Geschichte ist äußerst merkwürdig verlaufen. Es gab zu keinem Zeitpunkt eine Info, bzw. Antwort auf meine Nachfragen seitens des Verlages.(außer der Mail von der ich in Post #9 schrieb, die aber ohne weitere Folgen blieb)

    Mein Fazit aus dieser Geschichte: Brain Media, bzw. der im Impressum genannte Veratwortliche Dr. Holger Reibold stehen ab sofort auf meiner Ausschlussliste. Ich kann den Verlag aus meiner Erfahrung auf keinen Fall weiterempfehlen.
    Ich hoffe, dass es keine weiteren Betroffenen gibt, die auf meine Empfehlung (siehe Anfangspost) dort direkt bestellt haben.
     
  12. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Wer Englisch kann ist sicher hier http://manual.audacityteam.org/o/ besser bedient. Das deutsche Buch, auf den sich dieser Thread bezieht, ist auf dem Stand von Audacity 1.3.7, aktuell ist die Version 2.1.3
     
    Pil und Claus gefällt das.
  13. OldButGold

    OldButGold Nicht zu schüchtern zum Reden

    Oh, ich glaube, 1.3.9 kam Mitte/Ende 2009 raus, also verweist das o.g. deutsche Handbuch auf eine mindestens 8 Jahre alte Version. Ob das dann wirklich hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln...

    Aber auch im deutschsprachigen Forum www.audacity-forum.de gibt's im Download nur Files aus 2009...
     
  14. Claus

    Claus Moderator

    Das sieht doch recht brauchbar aus.
     
  15. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    es gibt die deutsche Version für audacity 2.1 von 2015 unter der angegebenen ISBN vom Brian-Media-Verlag z.B. bei amazon (Lieferung in 2 Tagen!)
     
    Pil gefällt das.
  16. gargamel141

    gargamel141 Kann einfach nicht wegbleiben

    Vielleicht kann mir jemand helfen ? Wie bekomme ich es hin, dass ein Stück weniger dumpf klingt, wenn ich zwei Songs habe, die ich miteinander vermixen will...
    Gruß
    Alice
     
  17. Moni64

    Moni64 Kann einfach nicht wegbleiben

    klafu gefällt das.