Apple-Pencil und Noten schreiben...

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Bereckis, 6.November.2016.

  1. ppue

    ppue Experte

    Nicht unbedingt. Ich kann sowohl in Capella oder auch Garageband das Keyboard aufnehmen und habe somit auch die Längen der Töne. Ich kann sie auch quantisieren, also den kleinsten gebrauchten Notenwert vorgeben, dann werden ungenau gespielte Töne auf die nächstwahrscheinliche Zeit gesetzt.
     
    Bereckis gefällt das.
  2. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Dies ist mir bekannt, aber nicht wie ich es will. Danke.
     
    last gefällt das.
  3. john

    john Kann einfach nicht wegbleiben

    Kann die App auch eingescannte Noten z.B. im PDF- Format einlesen und dann transponieren?
    Oder kennt jemand eine App oder ein Programm wo diese Funktion enthalten ist?

    VG
    John
     
  4. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    NotateMe kann Noten fotografieren, das Foto einscannen (geht nur innerhalb des Programms) und abspielen. Das Ergebnis kann als midi in eine DAW oder xml exportiert werden. Leider wie gesagt geht es nur mit Fotos bzw. Scans, die innerhalb NotateMe gemacht wurden.

    Cheers, Ton
     
    Rick gefällt das.
  5. john

    john Kann einfach nicht wegbleiben

    Besten Dank für die Info
     
  6. Altermann

    Altermann Ist fast schon zuhause hier

    Moin,
    ich belebe diesen Thread mal, weil er schon etwas älter ist und ich aktuell ebenfalls ein einfaches Notationsprogramm für das iPad suche. Es soll zwingend Stifteingabe erlauben. Ansonsten habe ich keine weiteren Ansprüche. Ich arbeite ausschließlich im Apple-Cosmos, es muss also für IOS sein. Mein Ziel ist es schnell und einfach Übungen zu notieren. Am Mac nutze ich Musescore (die Umsonst-Version) und komme damit klar. Ich hätte aber gerne etwas Ähnliches für das Tablet. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht und kann davon berichten?
    Grüße
    André
     
  7. jimi

    jimi Ist fast schon zuhause hier

  8. TootSweet

    TootSweet Ist fast schon zuhause hier

    Dorico und Sibelius funktionieren beide auch (abgespeckt) auf dem iPad.
     
    Altermann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden