1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archivierungssystem für CDs

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von stefalt, 27.Juli.2016.

  1. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Zusammen,

    heute bräuchte ich mal eine Kaufberatung der ganz anderen Art. Aus Platzgründen muss ich meine bisherigen CD Regale (die hier 7 Stück nebeneinander) leider auflösen. Die Musik liegt mittlerweile ohnehin auf den Server, ich muss also nicht mehr dauern an die CDs. Es geht um rund 800-1000 CDs.

    Ich dachte evtl. an solche Koffer die Rezessionen sind aber eher abschreckend finde ich. Kennt jemand einen der was taugt? Oder kennt jemand eine andere sinnvolle Lösung?

    LG Stefan
     
  2. zappalein

    zappalein Ist fast schon zuhause hier

    hi,
    dann pack die teile in den pappkarton und ab in den keller.
    du kennst den spruch: aus dem auge, aus dem sinn
     
  3. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Ich seh's ähnlich wie @zappalein .
    Ab in einen großen Umzugskarton und verstauen.

    Ich habe noch ca. 100 Vinylplatten. Die müsste ich eigentlich auch verstauen, bring's aber noch nicht über's Herz. Noch nichtmal von meinem alten Spulentonband konnte ich mich trennen - wo es mich doch über Jahre zuverlässig beschallt hat. :(
     
  4. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    ich mach das seit jahren so mit dvd`s. Bin Filmesammler und habe zwei koffer mit Hängeregister für je 600dvd`s.
    Dort lagern sie dunkel und mit gefütterten hüllen gut geschützt. Die orginal hüllen schmeiß ich immer weg,die brauchen ja einen saumäßigen Platz.
     
    stefalt gefällt das.
  5. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Das mit dem Keller ist so eine Sache, ab und an ist mir die CD schon lieber, da kommt halt doch nochmal mehr an Qualität und Dynamik rüber.
    Außerdem brauch ich den Keller zu Saxophon spielen ;-)
     
  6. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Was für Koffer hast Du da?
     
  7. JazzPlayer

    JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

    Wieso das? Hast du die von CDs auf den Server übertragene Musik komprimiert?
     
  8. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Teils teils. Aber manchmal will ich halt doch noch die CD oder gemütlich im Booklet blättern oder ...
     
  9. Rick

    Rick Experte

    Unter "Welche anderen Artikel kaufen Kunden" sind doch dort ein paar besser bewertete Angebote, preislich vergleichbar. Warum nicht etwas davon?

    Klar, aber es kommt ja hinterher meistens wieder ein Aufschwung und derzeit steht doch unsere Wirtschaft ziemlich gut da. Aber was hat das mit CDs und ihrer Aufbewahrung zu tun? :duck:

    Wortklauberische Grüße,
    Rick ;)
     
    stefalt und rbur gefällt das.
  10. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Je schneller der Aufschwung kommt, desto edler der CD Koffer den ich mir leisten kann ;-)
     
    Rick gefällt das.
  11. Florentin

    Florentin Ist fast schon zuhause hier

    @stefalt:

    Darf ich mit einer Gegenfrage kontern: Wie hast Du (zeiteffektiv) die 800 - 1000 CDs hochgeladen?
     
  12. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Angeregt durch diesen thread habe ich mal wieder im Ordner "Langspielplatten" geschaut, was da an Musik gespeichert ist.
    Ich habe vor ca. 12 Jahren alle meine Langspielplatten digitalisiert. Hab dem Plattenspieler eine neue Nadel gegönnt, mir einen hochwertigen Phono-Verstärker und eine gute Soundkarte besorgt und alles auf den PC gespielt.

    Aus Zeitmangel fast nie geschaut, welche Schätze sich da verbergen.

    Im Moment höre ich gerade Benny Goodmans Greatest Hits. Cool.

    LG Bernd
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  13. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @Florentin ,

    so nach und nach. Habe ein Homeoffice. Am parallelen privaten Rechner lief dann halt eine CD nach der anderen während ich am Bürorechner gearbeitet habe. Hat sich über einige Wochen hingezogen.

    LG Stefan