1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auch hier

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von stripe, 20.Juli.2017.

  1. stripe

    stripe Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Florian

    ich bin zu den Blasinstrumenten durch meine Partnerin gekommen. Vor etlichen Jahren habe ich Gitarre gespielt, die dann seit vielen Jahren nicht mehr angerührt wurde. Durch meine bessere Hälfte und Ihr neues Zweitinstrument (Tenor) ging es Los. Mich hat es immer mehr gereizt und dann habe ich ein schwarz mattes gebogenes Sopran gesehen... Vorbei mit der Vernunft und es ging los...

    Ich selber stehe noch sehr am Anfang, da ich neben dem Griffe lernen auch erst wieder in das Notenlesen reinkommen muss.
    Als Technik-Fanatiker verschlinge ich zur Zeit auch alles was es Physikalisch und wissenschaftlich zu Saxophonen gibt und versuche jeden Abend noch zu üben.

    Da meine Partnerin durch die Vorbelastung deutlich weiter ist haben wir mittlerweile auch eine ganze Saxophon-Familie im Musikzimmer stehen. (Bariton, Tenor, Alt von ihr) Ich spiele ein Trevor James Signature Custom RAW und will es gar nicht mehr aus der Hand legen. Weil ich es schnuckelig fand hab ich auch ein gebogenes Sopran (Revolution II) in schwarz/Gold gekauft, wobei der Traum vom schwarz matten mit glänzenden Klappen noch zu erfüllen ist, wenn ich mit meinen Fähigkeiten zufrieden bin. Und um die Technik zu verstehen und basteln zu können habe ich mir noch ein billiges schwarz goldenes Alt geschossen.

    Technischen Background habe ich durch rund 15 Jahre professionellen Modellrennsport, ein Maschinenbaustudium und eine Ausbildung.

    Also auf in das Abenteuer Saxophon :)
     
  2. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Na denn!!!
    Herzlich willkommen , viel Spaß und viel Erfolg!!!

    Cheerio
    tmb
     
  3. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen. :)
     
  4. OldButGold

    OldButGold Nicht zu schüchtern zum Reden

    ...na dann bist du genau richtig hier ;) - Herzlich Willkommen!
     
  5. Pil

    Pil Ist fast schon zuhause hier

    Auch einer schöner Weg.
    Die Bäume links und rechts siehst dann schon.

    Lg
    Pil
     
  6. stripe

    stripe Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke für die netten Grüße, jetzt ist ja fast Wochenende, da kann es ja wieder richtig weitergehen :)
     
  7. moloko_plus

    moloko_plus Ist fast schon zuhause hier

    :welcome:, @stripe !

    Viel Spaß mit deinen / euren Instrumenten!

    Sonnige Grüße,

    Anja
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir noch ein herzliches willkommen....

    CzG

    Dreas
     
  9. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...
    tolle vorstellung, recihlich infiziert...viel spass!
     
  10. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen hier und viel Spass beim Tüfteln und Spielen :)
     
  11. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Yeahh RC-Modellbau und Maschinenbau fetzt. Saxophon spielen noch mehr, Schrauben und dengeln sowieso!

    Grüße von einem weiteren Wahnsinnigen :)
     
  12. tomaso

    tomaso Ist fast schon zuhause hier

    Nicht enden wollende, lange Winterabende werden ab sofort in ein positives Licht gerückt .......:hammer::top::welcome:

    viel Spaß,

    tomaso
     
  13. stripe

    stripe Nicht zu schüchtern zum Reden

    Vielen Dank für die ganzen netten Grüße.

    Ja der Winter ist gerettet, die Modellbauwerkbank wird etwas optimiert und dann kann es los gehen.