Auch im Norden wird gesaxt. Wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von nando, 2.Dezember.2004.

  1. nando

    nando Ist fast schon zuhause hier

    Moin Moin zusammen,

    ja ja auch im Norden wird ins Horn gestoßen.
    Vieleicht finden sich auf diese Weise ja ein paar freundliche Mitmenschen mit Sax, die Lust haben zusammen zu hupen.

    Ich selber wohne südlich der Elbe und habe keine Lust mehr ständig nur allein zu spielen. Playalongs sind zwar ganz nett, aber auf die Dauer schon zu langweilig.

    Sollte es tatsächlich gleichgesinnte geben? Manchmal glaube ich, hier verstecken alle Ihr Horn oder spielen lieber allein in der dunklen Kammer.

    Musikrichtung ist für mich relativ egal, ich bin da schmerzlos.

    Also raus aus dem Keller, ran an die Rechner vieleicht können wir da was auf die Beine stellen.

    Gruß Nando
     
  2. nick

    nick Schaut öfter mal vorbei

    Auch Moin Moin,

    lebe auch südlich der Elbe, hab aber erst seit 4 Wochen ein Sax, dh bin nicht wirklich gut, hätte aber auch mal Lust andere Saxer kennenzulernen....

    Und mit dem gut spielen.....was nicht ist kann ja noch werden....will ich wohl hoffen.....

    Gruß Nicole
     
  3. saxpeter

    saxpeter Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    Hamburg oder etwas mehr östlich, ist für mich auch erreichbar. Kommt darauf an was ihr planen wollt.

    Gruß von der Ostsee Peter
     
  4. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    Moin
    Na...das ist doch mal ne Idee !
    Ich wohne in Hamburg......habe Proberaum samt Equipment....und bin für ne kleine Session immer zu haben ;-) ......bei Bedarf unter Begleitung meiner Band.
    Im Moment bin ich zwar ziemlich beschäftigt aber soviel Zeit muss sein ;-)
    Also wer mag , kann mich ja zu organisatorischen Zwecken mal anmailen.
    Grüße
    Benjahmin
     
  5. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Auch moin,

    wohne nördlich der Hunte, damit ist Hamburg (da hier "Norden" offenbar mit "Hamburg" assoziiert wird) erreichbar. Und für ein Treffen bin ich sehr wohl zu haben.

    Gruß
    saxfax
     
  6. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    @Saxfax....
    Klar ist der " Norden" Hamburg.....alles andere ist Butnik , Heide und Watt....na ja und ein paar Dörfer halt. ;-) :-D
    Uhohhh...jetzt gehe ich aber lieber mal in Deckung..... :lol: :lol: :cool:
    Grüße
    Benjahmin
     
  7. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Wusste ichs doch: Die Arroganz der Bremer wird nur noch durch die der Hamburger übertroffen ;-)

    gruß
    saxfax
     
  8. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Moin, Moin,
    ich hab mir mal sagen lassen, die Hamburger meinen südlich der Elbe fängt Oberitalien an und Hannover ist Provinz, naja diese Arroganz :cool: . Hab selber in Hamburg vor Urzeiten mein Abi und Studium gemacht u meine ganze Verwandschaft wohnt da. Also ich hab Beziehungen zu Hummel, Hummel..

    ...Allerdings kenn ich auch Leute, die meinen, Hamburg wär nen Vorort von London.


    Also wenn ihr so gnädig seid nen Provinzler mitmachen zu lassen, ich hätte Lust.


     
  9. frezno

    frezno Kann einfach nicht wegbleiben

    Das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen, Bloozer.

    Wir wollen doch mal die geographischen Fakten sprechen lassen:

    Die wahre Grenze ist die Donau, umgangssprachlich auch 'Weißwurstäquator' genannt.
    Also was nördlich davon ist gehört ansatzweise bereits zu Skandinavien und
    südlich davon geht's allerdings schon in Richtung Norditalien.

    Ich hoffe, damit sind alle geographischen Unklarheiten bereinigt :-D
     
  10. xtroman

    xtroman Ist fast schon zuhause hier

    Hallo frezno!

    Mooooment, damit machst du mich ja einfach so zu einem Italiener??? :lol:

    lg Roman
     
  11. saxpeter

    saxpeter Ist fast schon zuhause hier

    Hallo ihr,


    Frezno schreibt:
    Die wahre Grenze ist die Donau, umgangssprachlich auch 'Weißwurstäquator' genannt.
    Also was nördlich davon ist gehört ansatzweise bereits zu Skandinavien und
    südlich davon geht's allerdings schon in Richtung Norditalien.

    Also mal ganz im Ernst: Vorpommern war um den 30Jährigen Krieg rum 200 Jahre Südschwedisch. Also damit ist bewiesen, wo wir sind, ist Norden!! :lol:
    Aber ich lass die Hamburger in ihrem Glauben.

    Sagt mal, wie kommt der Kasten um das Zitat??

    Gruß von der Ostsee Peter
     
  12. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Entweder indem du einfach den Zitat-Button klickst oder indem du [*quote] kasten [*/quote]
    schreibst. Das Sternchen läßt du weg nicht aber den 'Slash'!

    Wenn du diesen Beitrag zitierst, solltest du sehen, wie es im Text kommen müßte, damit es passt. So sollte es also ohne Sternchen aussehen:
    Norden, Süden, Westen, Osten, ist überall (Lediglich an zwei Orten gibt es nur eine Himmelsrichtung) Ich verstehe mich als einer, der im Herzen Europas lebt. Yeah, this gives the beat!
     
  13. frezno

    frezno Kann einfach nicht wegbleiben

    Keineswegs Roman, denn der Weißwurstäquator endet an der deutsch/österreichischen Grenze. Austria und Ungarn werden da also nicht mehr mitgezählt.

    Was du allerdings bist, musst du selbst entscheiden, da ich nicht weiss von wo in A du kommst,
    Italiener kannst du aber nicht werden/sein.
    Letztendlich hast du eh nur drei Möglichkeiten, wenn du aus A bist:
    Südtiroler, Wiener oder Österreicher :-D :-D
     
  14. nando

    nando Ist fast schon zuhause hier

    Oh mein Gott, was habe ich da gemacht.

    Ich wollte keine Krieg zwischen Nord und Süd anfangen, sondern nur Saxofon spielen.

    Von den Freunden aus dem Süden werden wir als Süd-Schweden bezeichnet und für die Hamburger gehören wir zum Regierungsbezirk Palermo-Nord.

    Die Bayern lachen üder uns, weil ich aus Buxtehude komme (am Flughafen München gibt es jedenfalls immer Gelächter).

    Also, SAXER Deutschlands vereinigt euch und gebt Acht auf die gemeinen Brennholzsaxer (Klarinettisten)

    Vieleicht wird ja wirklich was aus meiner Idee.

    Gruß Nando
     
  15. xtroman

    xtroman Ist fast schon zuhause hier

    Hi!

    Wie jetzt,
    und
    Nur um deine geographischen Kenntnisse etwas aufzubessern, ein Teil Österreichs liegt südlich der Donau, Kärnten z.b. auch!!!

    Die vierte Möglichkeit und mir zugleich auch liebste:
    I bin a Kärnta! ;-) :-D

    lg Roman
     
  16. saxpeter

    saxpeter Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Doellcus

    Danke, ich hab es begriffen. Das ist immer so, wenn man es mir ganz geduuuldiig erklärt.

    Gruß Peter
     
  17. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    @Nando
    STOP !! DEIN Posting war jetzt eindeutig zuviel....
    " Gemeine Brennholzsaxer" ....ich lach mich gerade scheckig.....krieg ja fast schon Bauchweh......und das geht GAARnicht....ich muss heute noch Spielen.... :lol: :-D ;-)

    @ Allgemein.....was die vielbeschrieene Arroganz der Hamburger betrifft....hehehe ich bin ja garkeiner...ich wohne nur dort. Meine Arroganz ist mein ureigenes Schnöseltum ...ja ?!? Da lege ich Wert drauf !!
    Entrüstetumdrehundverschwind :-x
    ;-) ;-) ;-)
    Benjahmin
     
  18. feo

    feo Ist fast schon zuhause hier

    da ich schon fast aus Finnland komme...



    mach ich auch mit.... :-D :-D :-D :-D :-D

    Gruß,
    feo

    Hamburg ist endlich mal ein erreichbares Ziel für mich, HA!
     
  19. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Liebe Leute, nun muss nur noch einer aus HH das Ganze organisieren. Das habt ihr nun davon ;-)

    Gruß
    saxfax
     
  20. Norbert

    Norbert Schaut öfter mal vorbei

    Moin,

    ... für mich ist Hamburg schon Süden ! Wenn also Benjahmin seine Einstellung zum Norden revidiert und der Termin passt , wäre ich auch interessiert.

    Gruß
    Norbert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden