Auch im Norden wird gesaxt. Wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von nando, 2.Dezember.2004.

  1. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    @Nando
    :lol: :lol: :lol:
    Na...Du weisst ja , dass MICH das als Vegetarier ziemlich kalt lässt. ;-) Aber Bier ist schonmal gut !

    Und wie war das doch gleich ? " Fischbrötchen find`ich gut " ??....hehe- Du kannst ja auf Vorbestellung das Fischbröt-Taxi mimen. ;-) ;-)
    Ich nehm eins mit Sojahering ! ;-) ;-)
    Grüße
    Benjahmin
     
  2. nick

    nick Schaut öfter mal vorbei

    @Nando: Du hast Post!!!
    (Falls Du nur so liest und Dich nicht einloggst.....
    dann merkst Du das ja garnicht!!!)

    Nur noch ein paar Tage.....bin mal wieder gepannt.....

    Gruß von der einsamen Anfängerin

    "Nicknote!" :-D :lol:
     
  3. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    Moin Ihr Lieben!

    Aaaalso....übermorgen ist`s soweit ! :-D
    Aber wir werden tatsächlich diesmal recht wenig " Unterstützung " haben. Auser meiner Holden ( Bass ) haben die anderen Pappenheimer leider keine Zeit....Zwei haben `ne plötzliche Familienangelegenheit , die andere einen Weekendjob...usw usw.
    Wenn also noch irgendjemand wen kennt , welcher Guitarre , Schlagzeug , Keyboard oder Ähnliches spielt....
    dann : Fesseln , knebeln , in den Kofferraum packen und am Sonntag mitbringen !!
    Eine Guitarre ist nicht im Raum....aber alles andere ist vorhanden...Speaker , Keyboard , Schlagzeug , Percussions , usw.
    Also....nur herbei mit zufällig noch vorhandenen Mitmusikern !!
    Grüße
    Benjahmin
     
  4. nick

    nick Schaut öfter mal vorbei

    `nabend,

    ich fand es wieder richtig gut heut (und wenn nächstes Mal wieder die Band dabei ist.....wird`s noch viel besser).
    Also Nr. 1 ist für`s nächste Mal angemeldet! (oder ist das jezt frech?), wann?

    Und dann bring ich alles mit was ich habe (an Noten natürlich...!!!)
    ...(Take five fängt bei mir dann mit einem g an, nur mal so nebenbei, damit Ihr Euch darauf einstellen könnt - scherz!

    Ich hoffe Ben, für Dich war es nicht zu langweilig, Lars hatten den Eindruck, Du wurdest nicht so richtig gefordert...
    (es fehlte warscheinlich die Band!) - aber, wie gesagt, ich fand es gut und konnt auch schon wesentlich mehr mitspielen als beim ersten Mal :-D

    Nando nochmals vielen Dank für`s mitnehmen (hoffentlich wird es nicht allzu bös morgen, Kopf hoch ;-)

    Und viele Grüße an alle die da waren (auch an Deine Frau Ben), ich freu mich auf`s nächste Mal :lol:

    PS: Ich bekomm das süße Sopran nicht mehr aus`m Kopf, so niedlich sah das aus.

    Also bis dann
    Gute Nacht

    "Nicknote" :-D
     
  5. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    @Nick
    ICH gelangweilt/unterfordert ??
    Nöööö !
    Ist ja klar , dass man bei 6 Hupen nicht mal eben so kann , wie vielleicht jeder wollte, aber das ist doch normal !

    Ich finde , wir raufen uns zu einer recht putzigen Clique zusammen.....die Letzten von uns haben noch bis nach 22 Uhr gesessen , gefachsimpelt , Mundstücke getestet usw usw.
    Also für das zweite Treffen ...und ohne Begleitband fand ich das schon ziemlich gut alles......das Naechste Mal ist dann gleich mit Uebernachtung , vorigem Zapfenstreich und Blasen zum Wecken. Das wird Hamsti besonders freuen :lol: :lol: :lol:

    Wann ?? Hmmmmm.....schauen wir mal. Aber so ewig lange in die Zukunft braucht man es ja nicht hinnauszuschieben....sonst hat sich Deine Notensammlung bis dahin verdreifacht ! ( schauder )
    ( ausserdem hab ich`s ziemlich eilig damit , Jojo sein Sopran abzugaunern ( Scherz )....das geht am besten live am Lagerfeuer...hehe...also das nächste Treffen....allzulange sollte es nicht hin sein)
    Schöne Grüße
    Benjahmin
     
  6. nando

    nando Ist fast schon zuhause hier

    Moin Moin zusammen,

    schön wars gestern!! Mein Kopf ist noch dran und die Tochter vom Chef treibt das Geld heute in bar ein (die wohnt da unten)

    @ Ben
    hast Du mal daran gedacht, das Deine Frau das Forum auch mal lesen könnte? Von wegen Sopran und so und abgaunern :) Ich fand den Gesichtsausdruck Deiner Frau gestern ziemlich eindeutig!!
    Nochmals vielen Dank das Du dir mal das Schlauchboot mit Außenbordmotor aus der DDR angesehen hast.

    Ich würd mich jedenfalls gern schon mal pauschal für das nächtse mal anmelden.

    Also bis bald

    Gruß Nando
     
  7. nick

    nick Schaut öfter mal vorbei

    Bis 22.00 Uhr, manno da mußte ich ja leider schon vor der Halbzeit wech :-x - aber beim nächsten Mal...
    ...das Konzert von meinem Lehrer war aber auch gut, für mich ein schöner Tag, ich konnt garnicht richtig einschlafen, so aufgedreht war ich! :-D

    Bin auch für einen schnelleren Termin, und natürlich nur dann, wenn ich auch Zeit habe ;-)

    So hol dann mal die Hupe raus und versuch nochmal meine Aufzeichnungen nachzuvollziehen......

    Übrigens nochmal zu Take five "gg" auf g beim alt anfangen ist Original, beim Alt Eb-Dur (3 B`s) - hab gleich heute schonmal gefragt - also Ihr wisst Bescheid :lol: :lol: :lol:

    Viele Grüße
    "Nicknote" ;-)
     
  8. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    @Nick
    Also gut !! ;-) " Nimm 5 " ab "G" auf`m Alt. ;-) ;-)

    @Nando....
    Jaja...der Blick meiner Holden :lol: :lol:
    Aber das war noch GARNIX !! Wir haben ja schon seit längerem eine endlose Diskussion darüber,......
    Ein neues Sopran ( all meinem Geschwätz zum Trotz , dass ich NUR noch Tenor spielen will ).......oder mal wieder eine ausgiebigere Afrikatour.
    Eins geht nur....( wenn denn überhaupt.....reich sind wir gerade auch nicht ).....und da hat es schon so einige ernsthafte Diskussion gegeben ;-)
    Aber ich bin kurz vor knapp, sie zu gewinnen :lol: :lol:
    Also darf sie es hier auch ruhig lesen ;-)
    Wenn ich mir erst wieder selber eins zurechtbasteln muss, hat sie auch nicht viel von mir die nächsten Monate....da lässt mich ihr Blick dann doch recht kalt ;-)
    Jaaaaa...soooo herzlos bin ich !! :cool:

    Na prima.....dass sich Dein Dilemma zu klären scheint. Ist ja auch der Hammer mit dieser Autostory !! Wollen mal hoffen , dass im Süden die Knete auch wirklich "Cash" zur Verfügung steht ! Viel Glück damit !!
    Grüße
    Benjahmin
     
  9. jojob

    jojob Kann einfach nicht wegbleiben

    moin euch allen,
    mir als "neuem"hats auch Spass gemacht(ich bin als letztes gegangen)Ich fand es spannend mal mit anderen Saxen zu spielen,hab ich noch nicht gemacht vorher,von daher fand ich es erstmal gut das bis auf Aynet keine Band da war.
    @Ben:mit dem Sopran schaun wir mal,wär ja vielleicht ein Modell für den neuen Prototyp.... :lol: :lol: :lol: Nochmal Danke für die CD...DIE BASSISTIN UND DER TENORSAXER SIND
    JA GIGANTISCH!!!!!(schleim)...So jetzt darf ich wohl das nächste mal wiederkommen :lol:
    gruss
    jojo
     
  10. jojob

    jojob Kann einfach nicht wegbleiben

    @Ben
    sach ma dein Beechler,was hat das für ne Öffnung,welches
    Modell,usw.usf...
    guss
    jojo
     
  11. Hamsti

    Hamsti Schaut nur mal vorbei

    Hallo
    Nachdem heute Mittag der Server nicht mitspielte, und mein Beitrag nicht abgeschickt werden konnte, jetzt geht's wieder.
    Ich fand es gestern auch echt toll und finde dass das geradezu nach einer Wiederholung schreit.
    Die Idee mit der Übernachtung finde ich ausbaufähig.
    Schade nur, dass nicht alle Zeit bis zum Ende hatten.
    @ Benjahmin: Du weißt aber schon, dass mit dem Zapfenstreich um 22:00 Uhr Schluß ist?! :-( Dann ist Rekrutenbettzeit. *g* Ich stelle mir nur gerade diesen Zwang vor...

    Eine schmunzelnde Andreai

     
  12. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    ja, das hat Benjahmin auch prima hinbekommen, die Überholung war ein voller Erfolg :) Ich versuche gerade, mich dran zu gewöhnen. Bei Afro Blue solls ja schief klingen auf dem Sopran ;-) das kann ich schon mal. Und es passt locker in meinen kleinen Rucksack :)

    Gruß
    saxfax
     
  13. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    @Jojo
    Also , es ist ein Beechler Tenor ( ist klar ) , Metal....ist auch klar, Nummer 7 . Mehr Angaben sind da nicht drauf. Die sollten aber auch reichen. Willste nun auch so eins ? ;-)
    Vorsicht jedoch mit der Blattzwinge , falls Du Dir dann auch so eine Rovnerzwinge dafür besorgen willst. Ich habe da eine Rovner dark für SOPRAN drauf. Die Tenorzwingen passten alle nicht so richtig.
    @Hamsti
    Jaaaa.....Rekrutenbettzeit !! Aber wir sind doch keine Rekruten mehr !! Wir versammeln uns dann im Offizierskasino und machen erst RICHTIG Krach ! Und wenn Nick immer meint , sie hätte ja noch "Rekrutenstatus" ( mal sinngemäss übersetzt....und eh Unsinn ) , dann wird sie eben kurzfristig zum Offizier der Goulaschkanone....pardon, des Kuchenblechs ernannt.
    Andererseits....wenn ich mir Euch alle dann im Schlafsack im Proberaum vorstelle...so mittenmang der Tröten :lol: :lol:
    Wir hätten zum Übernachten auch unser Papageienzimmer anzubieten.....auf EIGENE Gefahr !! ( die Biester leben frei)
    :-D
    @Saxfax
    "Afro Blue " soll/darf schief klingen...hehe....spielst Du dann jetzt nur noch dieses Stück ?? ??

    Zu einem neuen Termin in nicht allzuferner Zukunft kann ja Hamsti mal sagen , wann sie denn so in etwa im Norden weilt
    mit ihrem Terminplan. Vielleicht können wir das ja ein wenig danach ausrichten.
    Grüße
    Benjahmin
     
  14. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    @Jojo
    PS
    Ja.....für den neuen Prototyp eines Soprans in VÖLLIG neuem Erscheinungsbild und Klangfarbe...da wäre Dein Teil eine gute Ausgangsbasis.
    Wir nennen es dann "Earth-rebounded-Subtone-Soprano"

    Für die Uneingeweihten :Es handelt sich hierbei um die Idee eines Sopransaxes, welches ab Daumenhaken der rechten Hand um 90 Grad nach unten gebogen ist. Dies wird den Schall genialerweise von der Erde reflektieren und damit gänzlich neue Klangperspektiven schaffen.
    Man nehme ein gerades Sopran , lege es über das Knie......
    und VOILA !!
    Ja.....wir tüfteln nette Sachen aus hier im Norden ! ;-) ;-)
    Ich muss noch immer grinsen, wenn ich daran denke :-D
    Grüße
    Benjahmin
     
  15. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hi!
    Na, dann beschallen manche aber ganz gehörig ihren eigenen Bauchnabel - oder???
    *LACH* :lol:
    Liebe Grüße, Jogi
     
  16. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    @Jogi
    Ja....auch Bauchspeck kann ein ungeahnt neuer Resonanzkörper sein !
    UND....es spart Dir dann den Tragegurt....Das Horn kannste einfach auf dem Wanst abstützen.
    Du wirst schon noch sehen- das wird DER Renner ! ;-)
    Grüße
    Benjahmin
     
  17. nick

    nick Schaut öfter mal vorbei

    Also Ben, so geht das aber nicht mich so einfach aus meinem "Welpenschutz" rauszureissen.......sonst spielen wir demnächst nach Noten ("Scherz", "Brüll!!!")

    (Verzichte lieber auf das Papageienzimmer wir haben auch mal welche gehabt -g e f ä h r l i c h und l a u t!) ;-)
     
  18. Hamsti

    Hamsti Schaut nur mal vorbei

    Hallo
    @ nick: Die Grundausbildung, also die Zeit, in der man Rekrut ist, ist nach drei Monaten vorbei, dann steht die erste Beförderung an. Da hilft jede Drohung nicht. :-(
    Ich ziehe meine Meerschweinchen den Papageien vor :-D
    Ja also... ganz genau weiß noch nicht, wann ich wieder aus Paderborn zurück bin, wenigstens der Anreisetag (07.August) steht schon fest. Ansonsten habe ich bisher (fast immer, eine Ausnahme) Zeit.
    Was man so aus einem Instrument machen könnte, wenn man einen freiwilligen Saxspender findet... Ideen sind ja Sonntag da gewesen. Aber der Unterschied im Klang zwischen dem geraden und danach gebogenem Sax würde mich schon interessieren.
    Hamsti
     
  19. jojob

    jojob Kann einfach nicht wegbleiben

    @Ben
    Ich würd sagen:
    Earth-all-rebounded-garanteed-array-sax,kurz
    EARGAS
    mit dem ultimativen
    Eargrass(Earth-all-rebounded-garanteed-rock-array-sax-sound)

    gruss
    jojo
     
  20. jojob

    jojob Kann einfach nicht wegbleiben

    @Ben
    Ich würd sagen:
    Earth-all-rebounded-garanteed-array-sax,kurz
    EARGAS
    mit dem ultimativen
    Eargrass(Earth-all-rebounded-garanteed-rock-array-sax-sound)

    gruss
    jojo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden