Auch im Norden wird gesaxt. Wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von nando, 2.Dezember.2004.

  1. nick

    nick Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Nordsaxfraktion....

    ...habt Ihr nicht ,mal wieder Lust?
    Ich schon und brauche mal dringend wieder Spass...!!!
    Außerdem gibt es doch `ne Menge interressanter Geschichten (soweit ich das hier so verfolgt habe ;-) .

    Also wann is et wieder soweit :-? ???
    (Ich kann nicht am 11.9, 2.10 und 9.10 - das war jetzt kein Hinweis, das dann dann stattfinden zu lassen, sondern DANN NICHT!!!)

    Bin ja auch supergespannt auf Dein Wunder-Sopran (Ben) und die Fotos dazu...Also packt dann diesmal alles ein....

    Schöne Grüße an alle und bin gespannt, wann es wieder soweit ist.

    Nick ;-) :-D ;-)
     
  2. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    @Nick
    Ja...ich war auch schon am grübeln, wie und wann mal wieder ein Treffen zu organisieren wäre. Eigentlich hatte ich da den August im Kopf weil Hamsti da ja wohl auch Zeit hat.....aber das wird reichlich eng. Ich schwänze ja schon das Moderatorentreff in Frankfurt aus Zeitgründen....so wird`s dann wohl bis September dauern. Wir können ja mal den zweiten Septembersonntag anpeilen....den 11.
    Was haltet Ihr davon ?
    Grüße
    Benjahmin
     
  3. nick

    nick Schaut öfter mal vorbei

    @ Benjahmin:

    Hä, der 11.9. - Scherz???- da halte ich gar nix von, denn wie geschrieben, da hab ich absolut keine Zeit, es sei denn ich bin sooo schlecht und darf nich mehr dabei sein, aber das will ich ja nich hoffen.... :-( :-( :-(

    Also wie wär es eine Woche später? Oder zwei? Aber NICHT der 11. :-x

    Na hoffentlich finden wir noch `nen besseren Termin.....

    Warte gespannt und kann hoffentlich dabei sein :-D

    Lieben Gruß

    Nick :-x :-? :)
     
  4. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    @Nick
    Oha....da habe ich Deine " Da kann ich nicht-Daten" doch prompt einen Monat vorverlegt. Sorry !
    Neee....dann nehmen wir `nen anderen Termin.....oder warten mal ab , was die anderen so sagen ....da wird sich schon was finden ;-) Schaun wir mal...
    Grüße
    Benjahmin
     
  5. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Wenn ich das richtig sehe, trifft sich am 11.9. schon die "Hannover-Gruppe". Aber es gibt ja noch mehr Wochenenden. Einen Termin, an dem alle können, gibts sowieso nicht, also solltest Du, Benjahmin, einfach einen festlegen.

    Gruß
    saxfax
     
  6. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    Hi @All !
    Tja....das scheint ja dann im September nicht so rosig auszusehen.
    Bei mir hat sich kurzfristig ergeben , dass ich im Sept auch nochmal auf Tour sein werde.....also wird es dann wohl frühestens im Oktober wieder was.Da gebe ich aber dann noch genauer Bescheid.
    Davon mal ganz abgesehen....in unserem Proberaum mag es ja ganz praktisch und gemütlich sein....aber einer von uns/ Euch Nordlichtern hat doch bestimmt auch `nen Kellerraum , wo man sich auch mal "ausser der Reihe" treffen kann oder ?
    Also Ihr müsst Euch ja auch nicht nach MEINEM Terminkalender richten.
    Davon mal ganz abgesehen......WENN wir uns denn das nächste Mal treffen..wann immer das denn sein wird ...
    bestünde da Interesse an einem kleinen Miniworkshop...so nach dem Motto:" Wie repariere ich das Gröbste selber ? "
    Ihr habt ja gesehen , dass es keine grosse Sache ist , einen kleinen Schaden mal eben "hoppla-hopp" zu beheben , solange man weiss WO und WIE. Ein Paar Grundlagen dazu könnte ich ja mal in einem kleinen Vortrag mit anschliessendem Selbstausprobierkurs vermitteln....sofern eben Interesse herrscht.
    Aber das Alles vorweg....erstmal muss ich den September überstehen ;-)
    Schöne Grüße
    Benjahmin
     
  7. Hamsti

    Hamsti Schaut nur mal vorbei

    Hallo aus Paderborn!
    Ich bin noch bis Ende September hier. Danach wird's eng, da dann Urlaub angesagt ist. Das ist aber so schlimm auch nicht, denn es gibt ja hoffentlich dann ein nächstes mal nach diesem mal.
    An einer kleinen Reparatureinführung bin ich auf jeden Fall interessiert.
    Ich bin gespannt, wann das nächste Treffen statt findet und hoffe, dass eines statt findet, zur Not auch ohne mich. :-(
    Andrea
     
  8. nick

    nick Schaut öfter mal vorbei

    Morge,

    wenn ich ein Keller hätte, würde ich laut hier schreien, aber der mußte - da zu teuer- weg bleiben....und schaufeln ist auch doof...!!!
    Bin aber gerne bei allem dabei, auch so ne kleine Reparatureinführung wäre garnicht so schlecht - dann seh ich jedenfalls rechtzeitig, wenn sich da was löst....und wunder mich nicht nur über`s quitschen ("Frau am Horn!!!")

    So dann tröt ich mal weiterhin alleine...diese Woche auch gar kein Lehrer, der ist im Urlaub -tststs!!!

    Irgendwann sehen wir uns wieder
    - ein paar ja in Ankelohe - da freu ich mich auch schon drauf...

    Gruß Nicole ;-) ;-) ;-)
     
  9. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    Sooo Ihr Lieben,
    Nun muss ich mich doch auch mal wieder um diesen Thread kümmern.
    So viel Zeit ist schon wieder vergangen und so viel ist passiert , dass unser nächstes Treffen etwas in den Hintergrund geraten ist. Nun wird es denn tatsaechlich reichlich eng dazu, denn wir werden im August 2006 wieder nach "Hause" fliegen , nach Afrika. Dort wird eine dringend benötigte Grundschule aufgebaut und meine Frau und ich wurden gebeten , den Job zu übernehmen und unsere Manpower und unser Know how/ Erfahrungen einzubringen. Meine Werkstatt nehme ich natürlich mit....vor Ort ist das Sax aus der Musik nicht wegzudenken.....also brechen wir hier unsere Zelte endgültig ab. Das ist und wird ganz schön hektisch , wie Ihr Euch denken könnt...denn 8 Monate Zeit sind da ziemlich wenig. Ein, zwei Bandprojekte werde ich demnächst noch schnell zu Ende bringen und dann wird sich mein Sax-Spielen auf ne halbe Stunde Routineübung täglich ( zu Hause ) reduzieren müssen , denn es bleibt einfach nicht mehr die Zeit dazu gerade. Aus diesem Grunde habe ich auch den Proberaum zum Januar bereits gekündigt ( der ist zu teuer um brachzuliegen ) was uns natürlich die Basis für weitere Treffen ( zumindest bei uns in HH ) entzieht. Dennoch fände ich es nett , mit Euch nochmal ne Session zu machen....nur wann und wo ? Vielleicht hat ja jemand einen Garten und tolerante Nachbarn....so dass man im Sommer vielleicht nochmal eine Freilichtsession machen könnte ? Oder andere Ideen ??
    Liebe Grüße
    Benjahmin
     
  10. nick

    nick Schaut öfter mal vorbei

    Soooo lange keine Nordsaxfraktion -
    und dann sowas....

    Das ist ja schade, das Du hier alle Zelte abbaust...aber es war sehr schön Dich kennengelernt zu haben und die Treffen waren doch auch sehr spaßig und für mich sehr lehrreich - das soll nun vorbei sein!!!!
    Aber ich hoffe wir finden noch eine Möglichkeit uns nochmal zu treffen und dann richtig zu jammen (ich auch!) -
    leider geht es bei uns nicht...die Nachbarn sind zwar tolerant, aber nicht alle!!!!
    Es sollte doch ein Plätzchen zu organisieren sein......
    malsehen was so werden wird......
    Für Afrika wünsch ich Euch jetzt noch nicht alles gute - denn wir werden uns jawohl hoffentlich nochmal sehen....

    Ganz viele Grüße hier aber mal

    Nick
     
  11. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Ja, die Mordsaxfraktion....also, einen Termin und Ort werden wir schon finden. Einen Keller oder größeren Raum kann ich auch nicht anbieten. In Hannover treffen wir uns gelegentlich in einem Freizeitheim, wo man geeignete Räume günstig mieten kann. Sowas sollte es doch auch in Hamburg geben (zumindest in OL und Nordenham wüsste ich, wo).

    Na klar, es wird und muss klappen :cool:

    Gruß,
    saxfax
     
  12. nick

    nick Schaut öfter mal vorbei

    jetzt sind wir schon zu Killern mutiert?
     
  13. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Oh..... was soll uns dieser Lapsus sagen? Aber nein: Der nächste Tatort wird doch in Hamburg gedreht! Und die Filmusik werden wir auf dem nächsten Treffen einspielen, Benjahmin wollte sowieso Filmmusik machen. In dem Tatort geht es übrigens um das Ableben eines berüchtigten Saxophon-Hassers ;-) die Aufösung ist natürlich noch geheim.

    Gruß
    saxfax
     
  14. nick

    nick Schaut öfter mal vorbei

    Ähhhh, was denn ein Lapsus?
    (bin gerade ein bissl blind auf`m schirm!!!)

    Drehort kann auch woanders sein - sind doch flexibel - hauptsache: es macht Spaß.....

    Ich freu mich...auf alles was noch kommt.....

    LG
    Nick
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden