1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audacity-ähnliches für Android und t.bone sc440

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von last, 26.Februar.2016.

  1. last

    last Guest

    Hallo Ihr!

    Ich möchte ein paar "außerhäusige" Aufnahmen in, sagen wir mal, passabler Qualität machen.
    Will aber dazu (bislang noch) nicht das Geld für ein H2n z. B. ausgeben.
    Ich habe ein Android-Tablet und ein t.bone sc440 hier rumliegen. Kennt jemand eine Möglichkeit/App/Programm, um die beiden zur Zusammenarbeit zu bewegen?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    last
     
  2. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin last,
    ich fürchte, das wird nicht funktionieren. Das USB- Mikrofon benötigt zwar keine speziellen Treiber, benötigt aber Treiber, die normalerweise vom Windows.- oder Mac- Betriebssystem bereitgestellt werden. Außerdem benötigt das Mikro eine Phantonspannung, da es sich hier um ein Kondensatormikrofon handelt. Die Technischen Daten zum Mikrofon sagen aus, dass es nur mit Windows und Mac kompatibbel ist.
     
  3. schroe

    schroe Kann einfach nicht wegbleiben

    USB-Mikros kann man prinzipiell über einen Adapter (USB OTG - Kabel) schon an Android-Geräte anschließen (vorausgesetzt das Gerät unterstützt USB OTG) - und dann mit der App "USB Audio Recorder Pro" aufnehmen - ich hab es mit meinem Zoom H2 (ohne n) versucht, funktioniert einwandfrei. Das H2 bezieht dann seinen Strom über das Handy - ob das mit dem Thomann Mikro funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.
    .