1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufbewahren von Blättern

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von TSax80, 21.Oktober.2017.

  1. grosskopf

    grosskopf Ist fast schon zuhause hier

    Auch ich nutze seit Jahren nur noch die Plastikhüllen, in denen meine Rigotti-Blätter geliefert werden. Meinen Schülern empfehle ich immer mindestens zwei (bei mir sind es drei bis vier) Blätter im Wechsel zu spielen. So hat man immer Blätter, die eingespielt sind und keinen großen Aufwand mit Wässern, spezielle teure "Reed-Humidore" zu erstehen oder sonstwelche Prozeduren zu vollführen....bleibt mehr Zeit zum Saxophonspielen ;-)
     
    Atkins, ReneSax und Dreas gefällt das.
  2. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

  3. GreenMile

    GreenMile Ist fast schon zuhause hier

    ... odernach dem Spiel einzeln an die Wäscheleine hängen
     
    ReneSax gefällt das.
  4. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    So sieht das bei mir aus - Smoothie-Behälter und Plastik-Reedguards. Ich habe ein wenig probieren und einige Smoothies trinken müssen, um das optimale Verhältnis Behälterhöhe : Öffnungsdurchmesser zu finden ... :D

    upload_2017-12-17_12-38-50.png
     
  5. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

  6. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Aber die Reeds sind kühl gelagert. Nu hab´Dich mal nich´so...ein wenig Einsatz hätte ich da schon erwartet :D:D:D

    Aber im Ernst, Deine Lösung ist wirklich gut.
     
    RomBl gefällt das.
  7. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    Und was ist das gelbe Zeugs darin? Das ist ein Witz, oder?
     
  8. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Klar ist das nen Witz .... :cool:

    Das gelbe ist ein Schwamm.