1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnehmen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von mos, 31.Juli.2004.

  1. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Wie in den PC:
    Ich habe da, wo der Kopfhörer-Ausgang ist auch einen Mic-Eingang. Den nehme ich.
    Liebe Grüße, Jogi
     
  2. Bloozer

    Bloozer Ist fast schon zuhause hier

    Nein, das Kabel gehört zwischen LineOut des Players und LineIn des PC.
     
  3. rbur

    rbur Moderator

    @mos
    das Teil hat einen Line-Out, den musst du mit dem Line-In von deiner Soundkarte verbinden.
     
  4. rbur

    rbur Moderator

    hast du eine Bedienungsanleitung?
    Seite D-48
    http://www.sharp.de/pman/mt888h%20german.pdf

    der Line Out ist in der Fernbedienung, den Line in vom PC musst du halt suchen.
     
  5. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    JAAAA, es funktioniert!! Danke. Der Line in war nicht eingeschaltet. Wie kann ich das den jetzt auf den Pc kopieren. Brauche ich dafür irgendein Programm oder geht das mit den normalen Programmen?
     
  6. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hi mos!
    Wenn Du Audacity hast, "Datei" "speichern unter" .... Du hast die Qual zwischen mp3, wav und ogg.
    Jogi
     
  7. Bloozer

    Bloozer Ist fast schon zuhause hier

    Zur Übertragung auf den PC:
    Nimm ein Recording Programm auf dem PC, ruf es auf
    Konfiguriere in dem Programm den Line In Eingang als EingabeKanal.
    Drücke den Aufnahmeknopf und anschliessend den Player, prüfe die Aussteuerung u justiere die Eingabelautstärke im Aufnahmeprogramm (auf der Player Seite stelle auf recht hohen Wiedergabepegel). Nach der Justiererei schalte wieder aus und spule den Player an den Anfang der Aufnahme.
    So, jetzt kanns losgehen.
    Drück den Aufnahmeknopf am PC Programm
    Drück Wieder gabe am Player.
    Nachdem die Aufnahme beendet ist, schalte erst das Aufnahmeprogramm, dann den Player auf Stop.
    Die Aufnahme ist nun auf deinem PC in einer wav Datei.
    Das Verzeichnis wo diese Aufnahme gespeichert wird, kannst du natürlich vorher im Aufnahmeprogramm konfigurieren.
     
  8. werner_t

    werner_t Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Mo,

    wenn du wissen willst was für ein Mikro du bekommen hast hilft diese Tabelle

    Beschreibung Farbe

    OKM I gelb/grün
    OKM II Klassik solo blau
    OKM II Klassik incl. A3 blau
    OKM II solo pop/AV blau & transparent
    OKM II incl. A3 pop/AV blau & transparent
    OKM II Studio Klassik solo rot
    OKM II Studio Klassik incl. A3 rot
    OKM II Studio pop/AV rot & transparent
    OKM II Rock incl. A3 blau & rot
    OKM II Rock Studio incl. A3 rot & rot
    Jedes OKM besitzt eine Farbkodierung direkt nach der Ypsilon ? Hörmuschel ? Gabelung.

    Grüße

    Werner
     
  9. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    @ Danke Werner jetzt weiß ich welchen ich habe :-D

    Ich habe es mit einem Programm draufgeladen das PCI Audio heißt. Wenn ich es abspiele, kann sich den Sound verändern. Wenn ich es allerdings im Mediaplayer abspiele, hört es sich immer so an, wie ich es aufgenommen habe. Ich habe keine Möglichkeit den Sound vor der Aufnahme zu verändern. Was brauche ich dazu? Mit etwas Hall hört sich das ganze nämlich schon richtig gut an.

    Ich wollte mich bei euch mal ganz herzlich bedanken! Ihr habt mir wirklich super geholfen und seid immer sehr geduligt gewesen. Spitze Forum, wo man auch auf Off-Topic Fragen super kompetente Antworten bekommt. Danke!
     
  10. werner_t

    werner_t Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Mo,

    welches ist es denn ? Deinem Smilie nach das was draufsteht.

    Leider kenne ich PCI Audio nicht. Ich muß jetzt noch mal genauer Fragen:

    Du nimmst mit PCI Audio auf, veränderst den Sound und speicherst dann die veränderte Datei ab. Dann gibst du die Datei mit MediaPlayer wieder aber deine Veränderungen sind nicht zu hören.
    Habe ich das so richtig verstanden ?

    Grüße

    Werner